Black Screen Raum Oldenburg
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Black Screen Raum Oldenburg
Hi Leute,
Habe heute morgen bei ARD HD, ZDF HD und ARTE HD anstatt eines Bildes nur ein Black Screen ohne Ton. Also ist hier irgendwie auf der Frequenz 338 MHz nix mehr los.
Nicht dass mich das jetzt stört, heute Abend aber schon!!!
EDIT: Jetzt habe ich da: "Hinweis 313: Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet. Bitte informieren Sie sich in Ihrer Programmzeitschrift über die Sendezeiten."
Jetzt ist mein EPG vollkommen weg !! Nix mehr da, auf keinem Sender!!
Und in der Technik-Hotline ist entweder keiner da oder zu viel los.. "Bitte versuchen Sie es später noch einmal..."
Habe gerade festgestellt, auf Frequenz 458 MHz ist auch tote Hose...
Was ist da denn los????
Habe heute morgen bei ARD HD, ZDF HD und ARTE HD anstatt eines Bildes nur ein Black Screen ohne Ton. Also ist hier irgendwie auf der Frequenz 338 MHz nix mehr los.
Nicht dass mich das jetzt stört, heute Abend aber schon!!!
EDIT: Jetzt habe ich da: "Hinweis 313: Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet. Bitte informieren Sie sich in Ihrer Programmzeitschrift über die Sendezeiten."
Jetzt ist mein EPG vollkommen weg !! Nix mehr da, auf keinem Sender!!
Und in der Technik-Hotline ist entweder keiner da oder zu viel los.. "Bitte versuchen Sie es später noch einmal..."
Habe gerade festgestellt, auf Frequenz 458 MHz ist auch tote Hose...
Was ist da denn los????
-
- Fortgeschrittener
Re: Black Screen Raum Oldenburg
Hier in München schaut's genauso aus...
Außerdem steht der Sagemcom auf Sa 01.Jan 01:04 Uhr.... (das könnte zumindest den leeren EPG erklären)
Außerdem steht der Sagemcom auf Sa 01.Jan 01:04 Uhr.... (das könnte zumindest den leeren EPG erklären)
Also wenn das nicht nur ein lokales Problem ist, dann kann ich auch verstehen, warum ich bei der Technik-Hotline keinen erreiche..
Ich bin "gerade" nach 25 min Warteschleife (!)durchgekommen. Der Satellit ASTRA 1 KR ist ausgefallen !!!! Abgeschossen????
Ich bin "gerade" nach 25 min Warteschleife (!)durchgekommen. Der Satellit ASTRA 1 KR ist ausgefallen !!!! Abgeschossen????
Zuletzt geändert von Klingonmaster am 26.03.2011, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Zumindest wird es mit KDG nie langweilig...
Bin mal gespannt, was passiert, wenn der Rest der Republik aufwacht...
Bin mal gespannt, was passiert, wenn der Rest der Republik aufwacht...
-
- Fortgeschrittener
In Coburg (Bayern/Oberfranken) siehts auch "düster" aus
Wenn der Satellit ausgefallen ist, sind bestimmt schon Leutz aufn Weg ins All um nen Super-GAU zu verhindern ... Mal sehen wieviele Wochen das dauert
Vielleicht gehört das Abschalten zu Merkels Moratorium - schließlich könnte so ein Satellit ja abstürzen und ein nicht sicheres AKW treffen.
Wenn der Satellit ausgefallen ist, sind bestimmt schon Leutz aufn Weg ins All um nen Super-GAU zu verhindern ... Mal sehen wieviele Wochen das dauert
Vielleicht gehört das Abschalten zu Merkels Moratorium - schließlich könnte so ein Satellit ja abstürzen und ein nicht sicheres AKW treffen.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Juhu, Der Satellit lebt noch.. Sender sind wieder da. EPG aktualisiere ich nach Formel 1..
-
- Newbie
Hier in Erfurt bei mir auch Blackscreen. Aber nur bei den digitalen Sendern.
-
- Fortgeschrittener
Ok, Sender scheinen wieder da zu sein.
Wie aktualisierst du denn aktiv das EPG?
Wie aktualisierst du denn aktiv das EPG?
Da ich den Sagemcom habe, kann ich Dir nur diese Erfahrung meinerseits mitteilen:
Receiver stromlos machen (hinten ausschalten), ca. 30 Sek. warten und wieder einschalten. Nachdem er "hochgefahren" ist aktualisiert sich das EPG neu. (Zumindest bisher..)
EDIT: Jupp, hat funktioniert.. EPG wieder da !!
Receiver stromlos machen (hinten ausschalten), ca. 30 Sek. warten und wieder einschalten. Nachdem er "hochgefahren" ist aktualisiert sich das EPG neu. (Zumindest bisher..)
EDIT: Jupp, hat funktioniert.. EPG wieder da !!
-
- Fortgeschrittener
Dann probier ich das auch mal (habe auch den Sagemcom)... Stimmt jetzt Datum und Uhrzeit wieder?