Rufnummer retten durch Sipgate?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Goldstar
Newbie

Rufnummer retten durch Sipgate?

Beitrag von Goldstar »

Hallo.
Kann man seine Rufnummer retten, indem man sie zu Sipgate übernimmt?

Was passiert, wenn man bei recht langer Restlaufzeit jetzt schon zu Sipgate wechselt? Bekommt man dann von KD eine neue Nummer?
Oder soll ich mir einfach ne neue Rufnummer von Sipgate geben lassen und jetzt nochmal einmalig die Nummer wechseln?
In Zukunft wäre ich dann jedenfalls Provider und Vertragsungebunden und kann ohne Rufnummernverlust Verträge und Anbieter wechseln.

Ich würde übrigens auch gerne die 458 vom Opa retten. Die läuft noch auf die Telekom auf den Namen meines Opas. Laut Aussage der Telekom verliert man die Nummer, wenn man den Vertrag umschreibt.
3 Stellige Nummern sind denen ein Dorn im Auge, man bekäme eine neue 8 stellige (8 Stellen ohne Vorwahl). Eventuell gehts, wenn der Opa nen Sipgate Vertrag macht, die Nummer rüberholt, und man dann bei Sipgate erst umschreibt.
Weiß da jemand was?

Ich habe auch schon eine 7 stellige Ortsnetznummer, die 458 würde ich mir gerne für die Zukunft sichern.