Störungen nur auf S29 (Sky) in Bremen?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Störungen nur auf S29 (Sky) in Bremen?

Beitrag von maniacintosh »

Moin, Moin,

seit einigen Tagen, habe ich auf 370 MHz (S29 mit Sky Comedy, Sky Action, Sky Cinema +1 und andere) Störungen. Äussert sich in kurzen Aussetzern bei Bild und Ton, schaue ich im Receiver nach zeigt er mir auch eine BER immer um die 10.000 an, so dass hier tatsächlich das Signal gestört ist. Auf allen anderen Kanälen habe ich einen einwandfreien Empfang und keine Probleme. Gibt es ein typisches Problem mit diesem Kanal (wie z.B. mit S2/S3) oder können andere Bremer das Problem vielleicht bestätigen, so dass das Problem ausserhalb der Hausanlage liegt. Die Hausanlage wurde letzten Sommer erst aufgerüstet, damit sie auch Internet-tauglich ist, sollte also eigentlich auch nicht das Problem sein, zumal ich die Probleme ja auch bis vor ein paar Tagen nicht hatte...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD