Receiver mit Festplatte - gibts da nur Schutt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Receiver mit Festplatte - gibts da nur Schutt?
Bin ja mal am überlegen ob ich das vergünstigte Angebot der Hausverwaltung anteste, jedoch rollen sich mir die Zehennägel auf wenn ich die Receiver mit Aufnahmemöglichkeit anschaue.
TT-Micro 832C - nur Singletuner für 200 Euro, ganz ganz schlechter Scherz obwohl noch kein April ist
Humax DVR - um 20W Stromverbrauch im Standby, gehts noch??
Sagemcom RCI88 - 17W im Standby, ist da eine Vergaserheizung drin? Die Fehlerthreads hier machen Angst
War das wirklich schon alles? Ich vermisse da Argumente um das Produkt Digital-TV von KD wenigstens interessanter als DVB-T zu machen.
TT-Micro 832C - nur Singletuner für 200 Euro, ganz ganz schlechter Scherz obwohl noch kein April ist
Humax DVR - um 20W Stromverbrauch im Standby, gehts noch??
Sagemcom RCI88 - 17W im Standby, ist da eine Vergaserheizung drin? Die Fehlerthreads hier machen Angst
War das wirklich schon alles? Ich vermisse da Argumente um das Produkt Digital-TV von KD wenigstens interessanter als DVB-T zu machen.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Insider
Re: Receiver mit Festplatte - gibts da nur Schutt?
Wer nen Energiesparmodus nicht anmacht, braucht sich nicht wundern, wenn der an ist und man mehr Geduld als 10 Minuten hat, ist das Gerät bei ca. 1Watt.Linuxfarmer-HH hat geschrieben: Sagemcom RCI88 - 17W im Standby, ist da eine Vergaserheizung drin? Die Fehlerthreads hier machen Angst
Fehlerthreads: Ja, zu Recht. Man arbeitet dran...
Ansonsten gibts noch den TechniSat HD8C, der ist aber nicht zertifiziert und braucht ein AlphaCrypt. Und eben die Kabelfähigen Dreamboxen, die aber preislich in Regionen spielen, die abschreckend sind
-
- Forenmutti
Besorg Dir ne D02-Karte (roter Kasten oben) und schau Dich auf dem Markt der nicht-zertifizierten Geräte um.
Da gibts zwar nicht so viel Auswahl wie bei SAT, aber eben überhaupt "Auswahl".
Arion ist günstig, jedoch auch etwas fehleranfällig. Dreambox soll der Hit sein, aber teuer. Auch Topfield hat was im Angebot - ansonsten weiß ich nicht wer noch. Weil ich mich mit dem Arion arrangiert habe.
Da gibts zwar nicht so viel Auswahl wie bei SAT, aber eben überhaupt "Auswahl".
Arion ist günstig, jedoch auch etwas fehleranfällig. Dreambox soll der Hit sein, aber teuer. Auch Topfield hat was im Angebot - ansonsten weiß ich nicht wer noch. Weil ich mich mit dem Arion arrangiert habe.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Danke, hab ja eh nur einen SD Fernseher hier und HD ist nur eine Zukunftsoption (wenn HDTV mal ernsthaft gelebt wird). Man müsste mit einer Zeitmaschine 25 Jahre in die Vergangenheit fliegen und den Kunden erzählen wie TV heute ist. Receiver bis zu 1000 Euro Einkaufspreis können jederzeit durch den Anbieter als "nicht zertifiziert" abgestellt werden. Ab Anbieter gibts Bananenware und man darf nichtmal mehr die Tagesschau aufnehmen, jeder VHS konnte das besser (natürlich nur SD).
Okay ich teste das jetzt mal an, KD hat die Bestellung mit Bestandsreceiver angenommen und bestätigt. Arion AC9310PVR und ACL 1.19 ist bestellt, dann habe ich nächste Woche was zu basteln;-)
Okay ich teste das jetzt mal an, KD hat die Bestellung mit Bestandsreceiver angenommen und bestätigt. Arion AC9310PVR und ACL 1.19 ist bestellt, dann habe ich nächste Woche was zu basteln;-)
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Insider
Wenn der Bestandsreceiver KEINE Nokia Dbox2 war, bekommst du eine D09-Karte und das ACL mit 1.19 hilft dir gar nix...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Das Onlineformular erwartet eine Seriennummer die irgendwie auf Gültigkeit gecheckt wird, da kann man ausser ganz wenigen DBox2 Nummern eh nichts anderes eingeben. Ich denke da kommt eine D02 Karte für meine DBox Nummer, werden wir ja sehen. Angeblich sollen auch keine D09 mehr rausgehen, weil damit der vom Gesetz geforderte Jugendschutz nicht umgesetzt wird.
Wenn der TV Markt sich weiterhin so auf den Abgrund zubewegt, dann wird das hier irgendwann in letzter Konsequenz gänzlich abgeschafft. Denn auch die Anbieter müssten so langsam peilen, das man mit PC und Handy fernsehen kann. Je mehr Knüppel die den letzten TV Interessierten zwischen die Beine hauen, desto mehr werden resignieren
Wenn der TV Markt sich weiterhin so auf den Abgrund zubewegt, dann wird das hier irgendwann in letzter Konsequenz gänzlich abgeschafft. Denn auch die Anbieter müssten so langsam peilen, das man mit PC und Handy fernsehen kann. Je mehr Knüppel die den letzten TV Interessierten zwischen die Beine hauen, desto mehr werden resignieren
-
- Insider
Wenn du ne SN der Nokia Dbox2 angegeben hast, kommt natürlich ne D09.
Keine D09-Karten mehr?
Wo hast du denn den Schwachsinn her?!
Eher lässt sich der JuSchu mit der D02 umgehen!
Keine D09-Karten mehr?
Wo hast du denn den Schwachsinn her?!
Eher lässt sich der JuSchu mit der D02 umgehen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Du meintest sicher D02, die laut Wiki für die Dream2 passt.2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du ne SN der Nokia Dbox2 angegeben hast, kommt natürlich ne D09.
Da KD sowieso in Richtung DVB-C2 marschiert, ist es ohnehin spannend wann alle Altreceiver und nicht CI+ Lösungen adhoc vom Tisch gefegt werden. Die betroffene Userzahl wird dann aber gewaltig sein, womit wir wieder bei Schrottreceivern sind die dann Pflichtprogramm werden. Erstmal dürfte es aber den Millionen Analogschauern an den Hintern gehen
http://www.computerbase.de/news/interne ... b-c2-test/
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ach, CI+ ist also schon DVB-C2?Linuxfarmer-HH hat geschrieben: Da KD sowieso in Richtung DVB-C2 marschiert, ist es ohnehin spannend wann alle Altreceiver und nicht CI+ Lösungen adhoc vom Tisch gefegt werden.
KDG wird mit Sicherheit nicht so schnell auf DVB-C2 umsteigen. Eben aus dem Grund, dass alle bisherigen Receiver Schrott werden würden.
Wenn überhaupt, dann wird es anfangs nur für VoD und vielleicht noch HDTV genutzt.
-
- Newbie
Guck mal hier... Samsung bringt nen neuen Blu-Rayer-Player mit Festplattenrekorder und DVB-C bzw. CI+ raus....
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... b=features
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... b=features