Hotline-Merkwürdigkeiten & zwei Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Hotline-Merkwürdigkeiten & zwei Fragen
Im übrigens ist Natgeo nur bei KD Home zu 12,90 mit drin (inkl. der FreeTV Sender)
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Fortgeschrittener
@ choke
Wenn ich deinen ersten Beitrag so lese, frage ich mich, ob du überhaupt einen HD-Receiver mit 4 Tuner benötigst?
1. Brauchst du überhaupt einen HD-Receiver?
2. Brauchst du überhaupt eine Aufnahmefunktion?
3. Wenn ja, müssen es wirklich 4 Tuner sein? Hast du wirklich vor, 4 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen?
Einen SD-Receiver, zertifiziert, ohne Aufnahmefunktion sollte man schon für 20€ bei Ebay erhalten.
Einen SD-Receiver, zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Twin-Tuner sollte man schon für 50-60€ bei Ebay erhalten.
Einen HD-Receiver, zertifiziert, ohne Aufnahmefunktion sollte man schon für unter 100€ bei Ebay erhalten.
Einen HD-Receiver, nicht zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Single-Tuner sollte man schon für etwas mehr als 100€ erhalten.
Einen HD-Receiver, zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Single-Tuner sollte man schon für etwa 150€ erhalten.
Einen HD-Receiver, nicht zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Twin-Tuner sollte man schon für ca. 200€ erhalten.
Bei den Ebay Preisen handelt es sich zwar um gebrauchte Geräte, die sollten für den Anfang aber auch ausreichend sein.
Wenn ich deinen ersten Beitrag so lese, frage ich mich, ob du überhaupt einen HD-Receiver mit 4 Tuner benötigst?
3. Wenn ja, müssen es wirklich 4 Tuner sein? Hast du wirklich vor, 4 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen?
Einen SD-Receiver, zertifiziert, ohne Aufnahmefunktion sollte man schon für 20€ bei Ebay erhalten.
Einen SD-Receiver, zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Twin-Tuner sollte man schon für 50-60€ bei Ebay erhalten.
Einen HD-Receiver, zertifiziert, ohne Aufnahmefunktion sollte man schon für unter 100€ bei Ebay erhalten.
Einen HD-Receiver, nicht zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Single-Tuner sollte man schon für etwas mehr als 100€ erhalten.
Einen HD-Receiver, zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Single-Tuner sollte man schon für etwa 150€ erhalten.
Einen HD-Receiver, nicht zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Twin-Tuner sollte man schon für ca. 200€ erhalten.
Bei den Ebay Preisen handelt es sich zwar um gebrauchte Geräte, die sollten für den Anfang aber auch ausreichend sein.
-
- Insider
Welchen? Zertifizierte Aufnahmegeräte sind nur der Humax 9900 und der Sagemcom und ohne ein Digital+ Abo sind beide ohne EPG.cassius5187 hat geschrieben: Einen SD-Receiver, zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Twin-Tuner sollte man schon für 50-60€ bei Ebay erhalten.
Philips DCR5000 und 9000Einen HD-Receiver, zertifiziert, ohne Aufnahmefunktion sollte man schon für unter 100€ bei Ebay erhalten.
Hier sind mir keine bekannt, bitte um AufklärungEinen HD-Receiver, nicht zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Single-Tuner sollte man schon für etwas mehr als 100€ erhalten.
Dazu kommt dann aber mindestens ein ACL-Modul für 50€Einen HD-Receiver, nicht zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Twin-Tuner sollte man schon für ca. 200€ erhalten.
Ich hab bei Gebrauchtelektronik bei ebay eigentlich sehr wenig positiven Erfahrungen gemacht, aber das muss jeder selber sehen.Bei den Ebay Preisen handelt es sich zwar um gebrauchte Geräte, die sollten für den Anfang aber auch ausreichend sein.
-
- Newbie
Hi cassius587
Ich wußte bis jetzt net mal, dass man 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Wer braucht denn so etwas?
Naja, die letzte Kündigungsfrist ist eh morgen oder so und das ist mir jetzt zu viel Stress. Ich gucke mir das mal ein Jahr an und dann entscheide ich neu. Vielleicht werde ich ja noch zur TV-Eule (hoffentlich net...).
Eigentlich kann ich diese Fragen alle mit Nein beantworten. Ich hatte ehrlich gesagt in den letzten Jahren überhaupt nicht das Bedürfnis, irgendetwas aufzunehmen. Fernsehen ist nicht unbedingt mein Haupthobby. Ich bin bloss, ehrlich gesagt, bei den KD-Angeboten nicht ganz durchgestiegen und wollte halt unbedingt die Doku-Sender.
Ich wußte bis jetzt net mal, dass man 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Wer braucht denn so etwas?
Naja, die letzte Kündigungsfrist ist eh morgen oder so und das ist mir jetzt zu viel Stress. Ich gucke mir das mal ein Jahr an und dann entscheide ich neu. Vielleicht werde ich ja noch zur TV-Eule (hoffentlich net...).
-
- Insider
Versteh ich nun nicht. Einpacken, Retourenschein ausfüllen, ein Brief ist ja schnell getippt, Aufkleber drauf, zusammenpacken und zur Packstation bringen, die nimmt ja auch Sonntags Pakete. Quittung drucken nicht vergessenchoke hat geschrieben: Naja, die letzte Kündigungsfrist ist eh morgen oder so und das ist mir jetzt zu viel Stress. Ich gucke mir das mal ein Jahr an und dann entscheide ich neu. Vielleicht werde ich ja noch zur TV-Eule (hoffentlich net...).

-
- Fortgeschrittener
Wenn du weder HD noch Aufnahmefunktion benötigst, würde es ein einfacher, gebrauchter SD-Receiver auch tun. Mein Einstieg ins Digital-TV war ein gebrauchter Technisat Digital PR-K für 20€ bei Ebay.choke hat geschrieben:Hi cassius587
Eigentlich kann ich diese Fragen alle mit Nein beantworten. Ich hatte ehrlich gesagt in den letzten Jahren überhaupt nicht das Bedürfnis, irgendetwas aufzunehmen. Fernsehen ist nicht unbedingt mein Haupthobby. Ich bin bloss, ehrlich gesagt, bei den KD-Angeboten nicht ganz durchgestiegen und wollte halt unbedingt die Doku-Sender.
-
- Fortgeschrittener
Der Humax PDR-9700C und iPDR-9800C werden hier http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver als KDG-zertifiziert aufgeführt.Newty hat geschrieben:Welchen? Zertifizierte Aufnahmegeräte sind nur der Humax 9900 und der Sagemcom und ohne ein Digital+ Abo sind beide ohne EPG.cassius5187 hat geschrieben: Einen SD-Receiver, zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Twin-Tuner sollte man schon für 50-60€ bei Ebay erhalten.
Humax PR-HD1000C und PR-HD2000CNewty hat geschrieben:Philips DCR5000 und 9000Einen HD-Receiver, zertifiziert, ohne Aufnahmefunktion sollte man schon für unter 100€ bei Ebay erhalten.
Zertifiziert: TT-mirco C832 147€Newty hat geschrieben:Hier sind mir keine bekannt, bitte um AufklärungEinen HD-Receiver, nicht zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Single-Tuner sollte man schon für etwas mehr als 100€ erhalten.
http://www.amazon.de/gp/product/B00392Z ... d_i=301128
Nicht zertifiziert: Smart MX84 für knapp 120€
http://www.amazon.de/Smart-Kabel-Receiv ... 943&sr=1-1
Man braucht bei beiden natürlich zusätzlich noch ein externes Speichermedium und CI-Modul beim Smart
Ich habe bis jetzt nie negative Erfahrungen bei Ebay gemacht, aber sicherlich sind gebrauchte Geräte nicht jedermanns Sache. Eine Alternative ist es aber jedenfalls.Newty hat geschrieben:Ich hab bei Gebrauchtelektronik bei ebay eigentlich sehr wenig positiven Erfahrungen gemacht, aber das muss jeder selber sehen.Bei den Ebay Preisen handelt es sich zwar um gebrauchte Geräte, die sollten für den Anfang aber auch ausreichend sein.
-
- Insider
Falsch!Newty hat geschrieben:Welchen? Zertifizierte Aufnahmegeräte sind nur der Humax 9900 und der Sagemcom und ohne ein Digital+ Abo sind beide ohne EPG.cassius5187 hat geschrieben: Einen SD-Receiver, zertifiziert, mit Aufnahmefunktion und Twin-Tuner sollte man schon für 50-60€ bei Ebay erhalten.
Es gibt auch mind. ein Gerät, dass mit dem normalen EPG funktioniert!
Welcher genau, weiß ich nicht, auf jeden Fall von Humax.
Letztes Jahr gabs den beim PennyMarkt mal zu kaufen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Nu.choke hat geschrieben: Ich wußte bis jetzt net mal, dass man 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Wer braucht denn so etwas?
"Fernsehen" bedeutet seit vielen Jahren doch hauptsächlich Eines: Kommt auf einem Sender nichts, kommt überall nichts. Kommt aber auf einem Sender was Ordentliches, kommt eben auch überall was Ordentliches.
Da lob ich mir doch für die Zeit, in der "nichts" kommt, das (interessante) Aufgezeichnete von 4 Sendern gleichzeitig

kabelmensch.de