2 Verträge auf 1 Person zwecks Mitnahme Neuvertragsbonus?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Goldstar
Newbie

2 Verträge auf 1 Person zwecks Mitnahme Neuvertragsbonus?

Beitrag von Goldstar »

Hallo.
Ich will für mich den 100 Mbit/s vertrag machen, sobald Verfügbar.
Ich habe aber noch den 32 Mbit/s Vertrag.

Da ich den Rabatt mitnehmen will müsste ich einen Neuvertrag machen.
Den alten Vertrag ein paar Monate bis zur Auflösung ungenutzt brachliegen zu lassen und den Rabatt mit einem 100 mbit/s Neuvertrag mitzunehmen ist finanziell besser als eine Vertragsumstellung.

Man bekommt die 100 Mbit/s ja 1 Jahr für 19,95. Dazu bekäme ich noch die Provision für die Werbung eines "Neuvertrag". (Glaub 50 Euro oder so bekommt man)
Dazu kommt noch ein vergünstigter Router bzw evtl eine Fritzbox.
Macht also mindestens ca 300 Euro Vorteil.

Ein halbes Jahr den 32 Mibt Vertrag ungenutzt brachliegen lassen kostet ca 180 Euro. Wenn 100 Mbit/s erst im September oder so kommt, sind es noch nicht mal mehr 6 Monate Restlaufzeit.
Laut einem Vertreter von KD kommt es hier etwa Mitte des Jahres, spätesdens bis Ende September.
Macht also ca. 110-150 Euro Gewinn.

Wäre eigentlich eine Rufnummernübernahme von dem einen auf den andern Vertrag möglich?
EdeVau
Kabelfreak

Re: 2 Verträge auf 1 Person zwecks Mitnahme Neuvertragsbonus

Beitrag von EdeVau »

Goldstar hat geschrieben:Wäre eigentlich eine Rufnummernübernahme von dem einen auf den andern Vertrag möglich?
Nein, dabei würde sich herausstellen, dass Du kein Neukunde bist bei gleichzeitigem Rabattverlust.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Goldstar
Newbie

Beitrag von Goldstar »

Naja, dass ich kein Neukunde bin sehen sie ja an der Adresse.
Aber es ist ein Neuvertrag.

Wenn die rumzicken wird das einfach auf meine Mutter bestellt.
Die wohnt unten in einer eigenen Wohnung.
Wenn der Techniker weg ist, wird das Modem einfach umgeklemmt. Meine Mutter hat eh keinen eigenen Rechner, die geht immer in meinem Büro ins Internet wenn sie was gucken will.
Den Vertrag kann man später dann vielleicht umschreiben lassen.
Oder meine Mutter kündigt wieder und ich mache 2012 wenn der 32 Mbit/s Vertrag weg ist und kurz bevor der 100 Mbit/s Vertrag ausläuft wieder nen neuen auf meinen Namen. Dann würde ich sogar nochmal ein Jahr billiger bekommen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Goldstar hat geschrieben:Den Vertrag kann man später dann vielleicht umschreiben lassen.
Kann man nicht.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
knaeusi
Newbie

Beitrag von knaeusi »

:-D ...ich kann mir hier schon einige Gesichter vorstellen beim Lesen dieser Fragen/ Wunschvorstellungen...

Ich stelle immer wieder fest, dass das Benachteiligen von Bestandskunden nicht der richtige Weg von KD ist.
Die eingesparten Rabatte könnte man für weniger und etwas preiswertere, stabile Konditionen nutzen, und schon würde man solche Entwicklungen beenden...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

knaeusi hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest, dass das Benachteiligen von Bestandskunden nicht der richtige Weg von KD ist.
Ich finde diese Sichtweise irgendwie eigenartig.
Jeder Neukunde bekommt einmalig einen Neukundenrabatt.

Danach zahlt er den regulären Preis.

Wieso ist der Bestandskunde dann benachteiligt?

Im Gegenteil, bei der KDG kann man nach der MVLZ jederzeit Tarife wechseln, auch wenn es günstiger wird. Das kann man bei anderen Anbietern nicht.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
knaeusi
Newbie

Beitrag von knaeusi »

einfach so sehen:
als bestandskunde ist man dann dabei und bekommt nie wieder irgendeinen vorteil, geschweige denn angebot (ich bin schon solange dabei, da gab es damals gar keinen vorteil, außer dabei zu sein).
egal, wie lange man dem unternehmen, dessen produkte ich durchaus für attraktiv halte, die treue hält.
außer der "kündigungsmasche", bei der man glück haben kann und evt. einen preisvorteil erhält, oder penetranter werbung gibt es null kundenbindung.
man darf sich dann eben nicht wundern, was das eben für "wechselblüten treibt" oder gedankenspiele...
(darüber kann man in jedem zehnten thread hier lesen. und auch die entsprechenden antworten dazu.)

als dank darf der bestandskunde zusehen, wie neukunden abenteuerliche rabatte hinterhergeworfen werden, die sich alles andere als rechnen, es sei denn, der neukunde bleibt mal dabei. nun weiß man, warum man trotz "langem bestand" keine weiteren vorteile erhält: das geht alles für die neukunden drauf.

ich finde, die tarifstruktur lässt sich durchaus verbessern.
z.b. 20 euro/monat (6mbit/460kbit) oder 30 euro/monat (32mbit/2mbit):
kein normaler mensch braucht 32mbit down oder gar 100mbit, würde sich aber über mehr upload freuen.(ausgenommen professionell)
aber warum soll ich für 2mbit up 30euro im monat zahlen? jahr für jahr?
warum kann man nicht nach einer mvl einen rabatt gewähren, eben, um die kunden zu halten (und die treue zu belohnen)? davon hat doch auch kd etwas!
warum kann man nicht rabattieren, wenn man z.b. eh schon einen kabelanschluss wegen kabel-tv besitzt (ein großteil der infrastrukturkosten ist doch gewiss schon in den 12/16 eu pro monat mit drin).

es deutet leider alles darauf hin, dass es nur ums schnelle geld geht...
beständigkeit ist nicht gefragt und wahrscheinlich nicht gewollt.
also nicht verwunderlich, wenn der kunde die sichtweise aufnimmt und sofort nach der mvl sieht, ob er anderswo besser wegkommt oder wie er die vertragslage so ändern kann, dass er dadurch wieder einen vorteil erhält.