Unberechtigte Sperrung Kabel Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Unberechtigte Sperrung Kabel Digital
Trotz pünktlicher Zahlung der Rechnung Februar wurde Kabel-Digital mir dennoch wieder zum März gesperrt. Auf Grund der immer wiederkehrenden grundlosen Sperrung im 3-Monats-Rhythmuses(!!!!!), liegt Kabel auch bereits meine Kündigung vor.
Ich habe wirklich andere Dinge zu tun, als mich tagelang in der Hotline durchzutelefonieren um die Sperre wieder aufheben zu lassen, da bis dato noch niemand eine dauerhafte Fehlerabstellung finden konnte. Als ich zuletzt im Dezember die Sperre wieder aufheben ließ, wurde mir bereits am Telefon von einem der Mitarbeiter gesagt, das der Anschluss "jetzt erstmal wieder bis März 2011 freigeschaltet" wäre. Wenn da kein "System" dahinterstecken würde, wieso weiß dann der Mitarbeiter im Vorhinein das der Anschluss wieder gesperrt werden würde? Irgendwas passt hier doch nicht ganz zusammen, oder?
Unter Kundenservice und -bindung verstehe ich etwas anderes!
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Kabel gemacht?
Ich habe wirklich andere Dinge zu tun, als mich tagelang in der Hotline durchzutelefonieren um die Sperre wieder aufheben zu lassen, da bis dato noch niemand eine dauerhafte Fehlerabstellung finden konnte. Als ich zuletzt im Dezember die Sperre wieder aufheben ließ, wurde mir bereits am Telefon von einem der Mitarbeiter gesagt, das der Anschluss "jetzt erstmal wieder bis März 2011 freigeschaltet" wäre. Wenn da kein "System" dahinterstecken würde, wieso weiß dann der Mitarbeiter im Vorhinein das der Anschluss wieder gesperrt werden würde? Irgendwas passt hier doch nicht ganz zusammen, oder?
Unter Kundenservice und -bindung verstehe ich etwas anderes!
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Kabel gemacht?
-
- Insider
Re: Unberechtigte Sperrung Kabel Digital
naja.
bist du vielleicht schon öfters mal in Verzug gekommen? Also, dass dein Konto nicht gedeckt war?
Dann kann ich mir des als "Schutzmaßnahme" seitens KD schon vorstellen.
Bzw.: wurde früher per Bankeinzug das Geld abgebucht? Oder hast schon immer du bezahlt?
bist du vielleicht schon öfters mal in Verzug gekommen? Also, dass dein Konto nicht gedeckt war?
Dann kann ich mir des als "Schutzmaßnahme" seitens KD schon vorstellen.
Bzw.: wurde früher per Bankeinzug das Geld abgebucht? Oder hast schon immer du bezahlt?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
ich war einmal in Verzug vor ca. einem Jahr....der offene Betrag wurde allerdings sofort beglichen. Diese Sperrung ist auch die einzigste, die bei Kabel registriert und somit nachvollziehbar ist.....das ich sonst im Drei-Monats-Rhytmus gesperrt wurde trotz regulärem Zahlungseinganges ist bei denen gar nicht einsehbar. Bei der Störungsmeldung wurde mir zwar am Telefon gesagt das eine Sperrung vorliegt, jedoch war kein Grund erkennbar....die Sperre wurde dann manuell wieder aufgehoben, bis sie in 3 Monaten wieder auferlegt wurde.
-
- Insider
hm... aber im Moment zahlst du an KD per Überweisung, oder?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
ja genau...immer sofort die Rechnung da ist. Für März bekommen sie von mir jedoch nur die Gebühr für Kabel analog überwiesen....
-
- Insider
ich würde eventuell schauen, dass ich der KDG wieder eine Einzugsermächtigung geb...
Dann sollte es solche Probleme nicht mehr geben.
Dann sollte es solche Probleme nicht mehr geben.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
es sollte auch per überweisung sichergestellt sein, das keine sperre aufgelegt wird....die können net die rechnung rausschicken und gleichzeitig sperren. das es von bank zu bank verschieden ist mit dem zahlungszugang, das sollte auch kabel klar sein. erst recht, wenn man für die nutzung von überweisungen auch noch einen zuschlag von 1,50 euro auferlegt bekommt.
Das Problem hatte ich anfangs auch des Öfteren.. Der nette Herr von der Hotline erklärte mir dann mal am Telefon, dass das ein automatisierter Vorgang ist, in den nur bei ""Sonderfällen" eingegriffen wird. Dabei ist nur die Zeitspanne von 7 Tagen relevant. Wie das Deine Bank macht oder eventuelle Feiertage dazwischen liegen wird dabei nicht berücksichtigt.unholy_77 hat geschrieben:es sollte auch per überweisung sichergestellt sein, das keine sperre aufgelegt wird....die können net die rechnung rausschicken und gleichzeitig sperren.
Leider..
Auch aus dem Grund der ewigen 1,50 € monatlich habe ich mich dann für den Bankeinzug entschieden, und seit dem habe ich Ruhe.das es von bank zu bank verschieden ist mit dem zahlungszugang, das sollte auch kabel klar sein. erst recht, wenn man für die nutzung von überweisungen auch noch einen zuschlag von 1,50 euro auferlegt bekommt.
Der Bankeinzug hat auch den Vorteil, dass eine eventuelle Fehlbuchung entschieden leichter zurück zu buchen ist, als eine persönlich getätigte Überweisung !!

Ich würde es jedenfalls an Deiner Stelle wieder tun.
-
- Newbie
ich werde auf jeden fall nicht den vollen betrag zahlen....lass es sogar auf einen rechtsstreit ankommen. bin froh, wenn ende august das vertragsverhältnis endet und ich mit dem verein nix mehr zu tun habe! ich finde es auch eine frechheit, das selbst meine sky-kanäle gleich mit gesperrt wurden....sky und kabel laufen zwar über eine smartcard aber dennoch berechtigt das kabel nicht dazu die dienstleistung eines drittanbieters gleich mit einzustellen. ich bin absolut kabelkuriert!!!!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Also KD kann SKY Kanäle nicht abschalten.. das kann SKY nur selbst machen.unholy_77 hat geschrieben:ich werde auf jeden fall nicht den vollen betrag zahlen....lass es sogar auf einen rechtsstreit ankommen. bin froh, wenn ende august das vertragsverhältnis endet und ich mit dem verein nix mehr zu tun habe! ich finde es auch eine frechheit, das selbst meine sky-kanäle gleich mit gesperrt wurden....sky und kabel laufen zwar über eine smartcard aber dennoch berechtigt das kabel nicht dazu die dienstleistung eines drittanbieters gleich mit einzustellen. ich bin absolut kabelkuriert!!!!
Denn KD hat garkeinen Zugriff auf die SKY Daten auf der Karte bzw. auf die Sperrung der Kanäle.
Um welche SKY Kanäle soll es sich denn handeln?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000