FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sun2go
Fortgeschrittener

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von sun2go »

Fifaheld hat geschrieben:Meine Frage ging nicht zur 7270 ob sie die 100 schafft sondern ob die 6360 die 100 ohne Probleme schafft. Das mit 7270 ist mir schon klar. Wiegesagt, habe mit w920v quasi eine 7270 zuhause (die aber per Lan locker 6 mb mit macht, schneller kann ich nich testen da ich nichts schnelleres habe, Speed mässig)
Ja, die 100 Mbit/s schafft sie auf jeden Fall, wie ja schon von einigen getestet wurde:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p223298

AVM schreibt auf ihrer Produktseite von bis zu 220 Mbit/s:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... php#tabs-1
Trisi
Newbie

Re: 5MHz WLAN?

Beitrag von Trisi »

NurdXP hat geschrieben:
KabelMichel hat geschrieben:So ich habe seit letztem Donnerstag die KD Homebox 2 (AVM 6360) (war im Original AVM Karton) installiert.
kannst du - oder einer der anderen glücklichen die die box schon haben - mal bitte nachsehen ob auf der fritzbox oder dem karton irgendwas von revision steht? (rev. 2/rev. a2 oder ähnliches)

würde mich echt mal interessieren ob die nach dem betatest -und einhergehenden problemen - mit den UM kunden ne neue hardware-revision hinterhergeschoben haben ;)
Hier wurde die UM-Hardware zerpflückt: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... start=1600

Meine Seriennummer beginnt mit B.031.386

Andere Revision-Nummer.
NurdXP
Newbie

Re: 5MHz WLAN?

Beitrag von NurdXP »

Trisi hat geschrieben:Meine Seriennummer beginnt mit B.031.386

Andere Revision-Nummer.
na das macht doch endlich mal mut! =)
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Also gibs jetzt V2? Wie bei der Fritzbox, da gibs immerhin v3,v2 und v1
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Muss nicht sein. Die V1 bis V3 bei der 7250 gab es IMHO, weil die verwendete Hardware nicht mehr verfügbar war. Hier sind also teilweise ganz andere Komponenten im Einsatz.
Eine Revisionserhöhung kann es aber schon geben, wenn man das Platinenlayout etwas umgestellt hat, oder einen anderen, baugleichen Speicher verwendet.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Mal ne Dumme Frage vielleicht. Habe aus alten Magdeburger Zeiten (Primacom) ein TCM 410 Kabel Modem. Würde das bei Kabel Deutschland laufen und wieviel MBIT würde es denn mitmachen? Danke
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Fifaheld hat geschrieben:Mal ne Dumme Frage vielleicht. Habe aus alten Magdeburger Zeiten (Primacom) ein TCM 410 Kabel Modem. Würde das bei Kabel Deutschland laufen und wieviel MBIT würde es denn mitmachen? Danke
1. Hat das nichts in diesem thread zu suchen
2. Kann man kein "eigenes" Modem benutzen sondern kriegt immer eines gestellt.
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

:anbet: :anbet: :anbet: :party:
Recall
Newbie

Beitrag von Recall »

Moin

Da jetzt Kabel Deutschland schon einige Fritz!Box 6360 ausgeliefert hat, kann mir wer sagen ob man auch andere VoIP Anbieter wie z.B. SIP Gate etc. dort einrichten kann?

Danke
KabelMichel
Newbie

Beitrag von KabelMichel »

Recall hat geschrieben:Moin

Da jetzt Kabel Deutschland schon einige Fritz!Box 6360 ausgeliefert hat, kann mir wer sagen ob man auch andere VoIP Anbieter wie z.B. SIP Gate etc. dort einrichten kann?

Danke

Direkt nicht möglich. Mit dem Umweg via Export/Edit/Import der Config Datei muss noch getestet werden.