Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi1008
Newbie

Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

Beitrag von andi1008 »

Hallo,

seit zwei Wochen habe ich das HD Paket von Sky. Jedoch funktionieren diesen neuen Sender nicht so, wie ich es mir vorstelle.
In unregelmäßigen Abständen zeigt mir mein TV-Gerät eine Fehlermeldung an: CI+Error04:cck Failed, nach 5 Sekunden verschwindet die Fehlermeldung und mein Bild wird schwarz.

Ich habe einen Sony Bravia KDL-46EX402(mit dem aktuellsten Update:M8.722) und empfange meine digitalen Sender und SKY über Kabel Deutschland. Die Einspeisung erfolgt über ein CI+ Modul von smit und einer G09 Smartkarte von Kabel Deutschland.

Nachdem das Bild schwarz geworden ist, stecke ich das Modul neu ein und das Bild erscheint wieder- bis zur nächsten Fehlermeldung!!! dies geschieht unregelmäßig manchmal nach 5 min und mal hält sich das Bild für 10 min. Dieser Zustand ärgert mich enorm!!!
Ein Anruf bei Sky brachte nix, diese verwiesen mich direkt an Kabel Deutschland. Ein Techniker war heute da und konnte mir auch nicht weiter helfen- er sagte mir nur ich solle mir einen HD Receiver anschaffen, da die Technik noch nicht soweit sei- GANZ TOLL-genau deshalb habe ich mir ja auch ein CI+-fähiges TV-Gerät gekauft, damit ich mir dann einen Receiver anschließe......

Weder SKY, Kabel Deutschland noch SONY können wir die Fehlermeldung "CI+Error04:cck Failed" übersetzen.

P.S. Ein weiteres Problem besteht seitdem ich mir im Dez 2010 mein Sony gekauft habe: Im EPG verschwinden andauernd die Sender "SKY SPORT1, SKY SPORT 2 und SKY Bundesliga.Nach einem neuen Sendersuchlauf sind die Sender wieder da.

Hat jemand genau das selbe Problem bzw. ähnlich und kann mir helfen???
Klingonmaster

Re: Fehlermeldung SKY HD ( CI+Error04:cck Failed)

Beitrag von Klingonmaster »

Hast Du eventuell die Möglichkeit mal ein anderes CI+ Modul einzusetzen? Die Fehlermeldung "CI+Error04:cck Failed" hört sich doch verdammt nach den Modul an.
andi1008
Newbie

Beitrag von andi1008 »

Das CI+ Modul wurde schon getauscht- hat trotzdem nichts gebracht.. Ich kann mich doch nicht mit der Aussage abspeisen lassen, dass ich mir einen Receiver anschaffen soll???
Was für Möglichkeiten habe ich noch, um dieses Problem zu beseitigen???
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

schon mal dran gedacht, das es auch deine CI+ Schnittstelle im TV sein könnte, die defekt ist?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

andi1008 hat geschrieben:Was für Möglichkeiten habe ich noch, um dieses Problem zu beseitigen???
Besorge dir eine D02-Smartcard und ein Alphacrypt-Modul.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... e_Receiver
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Whizzkid
Newbie

Beitrag von Whizzkid »

Habe das selbe Problem bei den SKY HD Sendern. Gibt es zu dem Problem schon eine Lösung? (ohne Alphacrypt und D02 als Alternative).