Von 1und1 > KDG - 3 Akt....
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Von 1und1 > KDG - 3 Akt....
Da krieg ich doch eben diese Mail :
"hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung der Kündigung Ihres
1&1 Vertrages mit der Vertragsnummer xxxxxxxxx.
Die Stornierung der Kündigung ist sofort aktiv.
Ihre Kündigung wurde storniert da uns eine Stornierung Ihrer Rufnummerportierung / Rufnummerumzug des von Ihnen beauftragten Anbieters übermittelt wurde. "
Und das obwohl ich schon eine Kpündigungsbestätigung hatte.
Der witz ist, JETZT ist natürlich die Frist abgelaufen, mit der man kündigen/wechseln kann.
Da wird der ganze Krams dann wohl doch beim Anwalt landen - ich denk nicht im Traum dran 2 Verträge zu zahlen.
Hab die Nachricht sofort an KDG und meinen Anwalt weitergeleitet, sowie 1und1 eine passende Antwort geschrieben.
"hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung der Kündigung Ihres
1&1 Vertrages mit der Vertragsnummer xxxxxxxxx.
Die Stornierung der Kündigung ist sofort aktiv.
Ihre Kündigung wurde storniert da uns eine Stornierung Ihrer Rufnummerportierung / Rufnummerumzug des von Ihnen beauftragten Anbieters übermittelt wurde. "
Und das obwohl ich schon eine Kpündigungsbestätigung hatte.
Der witz ist, JETZT ist natürlich die Frist abgelaufen, mit der man kündigen/wechseln kann.
Da wird der ganze Krams dann wohl doch beim Anwalt landen - ich denk nicht im Traum dran 2 Verträge zu zahlen.
Hab die Nachricht sofort an KDG und meinen Anwalt weitergeleitet, sowie 1und1 eine passende Antwort geschrieben.
-
- Fortgeschrittener
Re: Von 1und1 > KDG - 3 Akt....
dat is frech..selbst für 1und1...
is bestimmt nen Versehen, weil buchungstechnisch nicht anderes machbar
is bestimmt nen Versehen, weil buchungstechnisch nicht anderes machbar
-
- Fortgeschrittener
Macht 1und1 dies der Telekom nach ?
Schade das die so handeln den Kunden versuchen zu verarschen.
Natürlich ist 1-1 im Unrecht,im Falle einer gerichtlichen auseinandersetzung hätte 1-1 keine Chance.
Schade das die so handeln den Kunden versuchen zu verarschen.
Natürlich ist 1-1 im Unrecht,im Falle einer gerichtlichen auseinandersetzung hätte 1-1 keine Chance.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
-
- Insider
Heißt aber eigentlich, dass Kabel Deutschland deine bestehende Rufnummernmitnahme (aufgrund der du die Kündigungsbestätigung erhalten hast) wieder storniert hat. Mehr kann man zu deinem Posting nicht sagen. Zumindest finde ich keinen 1 und 2 Akt. Wer nun daran Schuld hat kann ohne genauere Informationen nicht gesagt werden.chrisi1909 hat geschrieben: Ihre Kündigung wurde storniert da uns eine Stornierung Ihrer Rufnummerportierung / Rufnummerumzug des von Ihnen beauftragten Anbieters übermittelt wurde. "
-
- ehemals MB-Berlin
Ich dachte, nur ich bin zu blöd um das zu finden.Scraby hat geschrieben:Zumindest finde ich keinen 1 und 2 Akt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Wenn ich das in einem anderen Thread richtig verstanden habe, sollte man erst den Vertrag mit KD abschließen und dann nachträglich die Nummer portieren, um so nicht in die Situation zu kommen, wie sie der TE nun leider erlebt.
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn die KDG die Portierung zurückzieht (was ich nicht verstehe), dann würde es immer schief gehen.Guron hat geschrieben:und dann nachträglich die Nummer portieren, um so nicht in die Situation zu kommen, wie sie der TE nun leider erlebt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Nicht wenn man die Portierung nach Vertragsende mit dem alten Anbieter in Auftrag gibt. Wenn ich richtig informiert bin, dann wird die Nummer erst nach 3 Monaten neu vergeben.
-
- Insider
So wie es der TE schreibt, hat er den Anschluss bei Kabel Deutschland beauftragt und installieren lassen. Dann ist Folgendes passiert:
1) Kabel Deutschland hat die Rufnummernmitnahme beantragt
2) Altanbieter hat zu einem Termin X zugestimmt
3) Kündigungsbestätigung und Termin der Rufnummernübernahme wurden dem TE zugesandt
4) Was unverständlich ist (denn ohne Veranlassung des Kunden passiert dies nicht) Kabel Deutschland hat die bestätigte Rufnummernmitnahme storniert
5) Information vom (Alt)Anbieter, dass Kabel Deutschland die Rufnummernmitnahme und somit auch die Kündigung storniert hat
@ Guron, was du meinst ist eine nachträgliche Portierung hat aber absolut nichts mit dem Posting des TE zu tun. Denn dieser hat seinen Altanbieter durch Kabel Deutschland kündigen lassen. Denn in einem anderen Beitrag schreibt er..
1) Kabel Deutschland hat die Rufnummernmitnahme beantragt
2) Altanbieter hat zu einem Termin X zugestimmt
3) Kündigungsbestätigung und Termin der Rufnummernübernahme wurden dem TE zugesandt
4) Was unverständlich ist (denn ohne Veranlassung des Kunden passiert dies nicht) Kabel Deutschland hat die bestätigte Rufnummernmitnahme storniert
5) Information vom (Alt)Anbieter, dass Kabel Deutschland die Rufnummernmitnahme und somit auch die Kündigung storniert hat
@ Guron, was du meinst ist eine nachträgliche Portierung hat aber absolut nichts mit dem Posting des TE zu tun. Denn dieser hat seinen Altanbieter durch Kabel Deutschland kündigen lassen. Denn in einem anderen Beitrag schreibt er..
Wieso die Kabel Deutschland jedoch die Rufnummernportierung storniert hat, kann nicht nachvollzogen werden. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel ein Umzug in ein Gebiet mit einer anderen Vorwahl. Oder der TE hat die Rufnummernmitnahme selbst storniert. Ohne Grund wird so etwas nicht eigenmächtig von Kabel Deutschland veranlasst.chrisi1909 hat geschrieben: Hab seit gestern KD T&I 32 Mbit.Noch mit Übergangszeit, sprich noch alter Provider vorhanden.
-
- Newbie
Jaein.Scraby hat geschrieben:
@ Guron, was du meinst ist eine nachträgliche Portierung hat aber absolut nichts mit dem Posting des TE zu tun. Denn dieser hat seinen Altanbieter durch Kabel Deutschland kündigen lassen.
Mit gings eher darum diesen Weg als den sichereren zu kommunizieren, für die Leute die hier mitlesen und demnächst einen Anbieterwechsel planen. Bei der Kündigung durch KD kann es ja scheinbar zu bösen Problemen kommen.