? zu CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gassi2106
Fortgeschrittener

? zu CI+ Modul

Beitrag von Gassi2106 »

Hallo,

Ich habe eine G09 Smartkarte. Möchte aber für eine D09/K09 ein CI Modul haben. Hab ich da irgendwie die möglichkeit das so über Kabeldeutschland zu bekommen?

MfG
Gassi2106

P.S. Das das CI Modul dann nicht funktionieren könnte/kann ist mir bereits bewusst. Daher bitte auch keine fragen wofür ich das so benötige.
Newty
Insider

Re: ? zu CI+ Modul

Beitrag von Newty »

Gassi2106 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe eine G09 Smartkarte. Möchte aber für eine D09/K09 ein CI Modul haben. Hab ich da irgendwie die möglichkeit das so über Kabeldeutschland zu bekommen?
Wenn du zur Karte kein Mietgerät hast, kannst du gegen einmalige Versandkosten einfach tauschen. Oder dir eine Zweitkarte über die Hotline bestellen(14,90€ + 9,90€) Versand. Seriennummer eines zert. Receivers bereithalten :)
Auf einer Zweitkarte wird allerdings nur DigitalFree freigeschaltet.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Außerdem wäre eine D02 um WEITEN SINNVOLLER!
Die D09 geht nur mit der Version 1.16 vom September 2008
Die D02 in jeder Version.

Da dann die SN einer NOKIA dbox2 angeben, sonst kommt keine D02.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:
Gassi2106 hat geschrieben:Hallo,

Wenn du zur Karte kein Mietgerät hast, kannst du gegen einmalige Versandkosten einfach tauschen. Oder dir eine Zweitkarte über die Hotline bestellen(14,90€ + 9,90€) Versand. Seriennummer eines zert. Receivers bereithalten :)
Auf einer Zweitkarte wird allerdings nur DigitalFree freigeschaltet.
Ich habe die Frage eher so verstanden, dass er wissen wollte ob man das CI-Modul bei KDG bekommen könnte.

Wenn es wirklich so gemeint sein sollte: Nein!
Gassi2106
Fortgeschrittener

Beitrag von Gassi2106 »

Mhz ne ich glaub ich hab mich bisschen falsch ausgedrückt. Ich möchte keine 2. Karte ich möchte nur das CI+ Modul ohne Karte.
Ich denke aber mal das wird so wohl nicht gehen.

MfG
Gassi2106

Edit:Ups zu spät sry.

Jap genau so meinte ichs. Danke!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja natürlich geht des, kaufs bei Amazon!

Aber wenn du CI-Modul schreibst, ist es ja auch missverständlich!
Weil du willst ja ein CI+ -Modul!

Aber warum ohne Karte?

Abgesehen davon geht eine D09 nicht im CI+ -Modul, ne K09 auch nicht!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Gassi2106
Fortgeschrittener

Beitrag von Gassi2106 »

Jetz aber mal nen andres Szenario Wenn ich bei KDG eine Zweitkarte bestelle dann logischerweiße eine G09, bekomm ich dann eig. die möglihckeit kostenfrei/kostengünstiger auf ein CI+ zurückzugreifen?

Entschuldigung das ich vorhin schrieb CI Modul, Ihr habt recht ist ja schließlich doch ein großer Unterschied ob CI oder CI+, schande über mich :oops:

MfG
Gassi2106
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Gassi2106 hat geschrieben:Jetz aber mal nen andres Szenario Wenn ich bei KDG eine Zweitkarte bestelle dann logischerweiße eine G09, bekomm ich dann eig. die möglihckeit kostenfrei/kostengünstiger auf ein CI+ zurückzugreifen?
Nein. Das Modul gibts in bestimmten Verträgen "zur Nutzung überlassen"(Miete) oder du musst es kaufen. Der Preis ist bei KD höher als der Marktpreis bei zB Amazon und derselbe, egal ob mit oder ohne Karte.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]