Moin zusammen.
Ich hab seit ein paar Tagen ein recht eigenartiges Problem.
Und zwar werden die Sender Sat1, RTL und Pro7 nicht entschlüsselt. Alle anderen laufen Problemlos.
Kurz zur Konfiguration: KD Vertrag (digitaler Empfang), D02 Karte, Alphacrypt light v1.16.
Das ganze Steckt in einer Techno Trend C-1501 TV Karte in einer Win7 Media Center. Was mir aufgefallen ist, ist dass die 3 problematischen Sender genau jene sind, die Dolb Digital Ton senden. Das machen ARD und ZDF zwar auch, diese sind aber nicht grundverschlüsselt und laufen auch. Die CAM Einstellungen habe ich hier aus dem Forum entnommen.
Über jeglichen Ideen zur Problemlösung bin ich dankbar.
Gruß
Hrun
Einige Sender werden nicht entschlüsselt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Einige Sender werden nicht entschlüsselt
n24, n-tv, ... gehen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Re: Einige Sender werden nicht entschlüsselt
Ja, keine Probleme sonst.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zuvor die Software DVBLogic TVSource verwendet habe um überhaupt DVB-C Empfang im Media Center zu ermöglichen und damit alle Sender entschlüsselt wurden. Ich hatte mit dem Programm jedoch einige Probleme, was Empfangsqualität und Umschaltzeiten anging, und bin daher jetzt auf den offiziellen Treiber samt DVB-T Mapping Tools gewechselt (die erst seit wenigen Wochen unter Win7 laufen). Und bei vielen anderen gibt es damit keine Probleme, daher habe ich gehofft, das ich nur irgendwo in den CAM Einstellungen ein Häkchen vergessen habe o. Ä..
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zuvor die Software DVBLogic TVSource verwendet habe um überhaupt DVB-C Empfang im Media Center zu ermöglichen und damit alle Sender entschlüsselt wurden. Ich hatte mit dem Programm jedoch einige Probleme, was Empfangsqualität und Umschaltzeiten anging, und bin daher jetzt auf den offiziellen Treiber samt DVB-T Mapping Tools gewechselt (die erst seit wenigen Wochen unter Win7 laufen). Und bei vielen anderen gibt es damit keine Probleme, daher habe ich gehofft, das ich nur irgendwo in den CAM Einstellungen ein Häkchen vergessen habe o. Ä..