ES NERVT hier in Flensburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaschten
Insider

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

Muss wunschdenken gewesen sein. heute wieder runter auf unter 4mbit
marfl

Beitrag von marfl »

Schade, dann dauert das mit den 100 MBit ja auch noch...
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Laut einer Quelle hier im Forum kommen die 100mbit in FL eeh frühestens Ende des Jahres.
the-hawk
Newbie

Beitrag von the-hawk »

Vor meiner Tür (nahe der Berufsfeuerwehr) habe ich gerade eben 2 Kabel Deutschland Mitarbeiter getroffen und diese prompt auf die Geschwindigkeitsschwankungen in meinem Haus angesprochen!
Daraufhin meinten die KD Mitarbeiter, welche zur Qualitätsprüfung des TV-Empfangs unterwegs sind, dass sie dazu nix sagen können ich aber mal die Technische Hotline anrufen soll!
Gesagt getan ... und schon erzählt mir der Telefonist am anderen Ende der Leitung davon, dass die Verteilerstation in der Eckernförderstr. 65 bis 31.03 "repariert" bzw ausgetauscht wird.
Er sagte aber auch, dass sowas meistens 1-2 Wochen länger dauert und das die Auslastung dieser Station viel zu hoch ist (ca. 70%).

Anfang der 2ten April Woche bekomme ich nun hoffentlich eine SMS, dass die Störung behoben ist und dann sollte ich wieder voille 32 MBit bekommen!

Ich bin gespannt!

Gruß
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Hmm das ist ja mal interessant. Laut Google Maps ( click )ist da nicht viel ausser dem Arbeitsamt und Gegenüber nen komisches Gebäude.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

koaschten hat geschrieben:Laut Google Maps
Bäh... warum nicht Bing Maps 3D, da erkennt man wenigstens 'was.
[ externes Bild ]
Das "komische" Gebäude könnte gut und gerne technisch genutzt sein.
(Bin gebürtiger Flensburger, drum das Interesse ;-))
c0b41n
Newbie

Beitrag von c0b41n »

Interessante Auszüge aus meiner Korrespondenz:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehr als drei Monaten ist mein Internetanschluss nur stark eingeschränkt verfügbar. Dies macht sich bemerkbar durch erhebliche Einbußen in der Bandbreite bis hin zu Verbindungsabbrüchen. Ich habe wiederholt auf dieses Problem hingewiesen und deutlich gemacht, dass ich auf eine zuverlässige Internetverbindung aus beruflichen Gründen angewiesen bin. Es kann nicht sein, dass ich mit einer UMTS-Karte stabilere Verbindungen erreiche als mit einem Festanschluss.

Ich fordere, dass Sie mir, für die Monate in denen die Verbindung so stark eingeschränkt ist oder war, die Grundgebühren wieder gutschreiben.. Selbst diese Gutschrift deckt nicht die Kosten, welche für mich auf Grund des Ausfalls entstehen. Sollten wir hierbei nicht zu einer Übereinkunft kommen, so sehe ich mich genötigt auch Verdienstausfälle geltend zu machen.

Meine Kundennummer ist: xxxxxxxxx.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

--

Mit freundlichen Grüßen
Deren Antwort:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom xx.xx.2011.

Es tut uns leid, dass Ihr Anschluss nicht einwandfrei funktioniert. Natürlich möchten wir Ihnen schnell und umfassend weiterhelfen. Deshalb haben wir gleich unsere Technik-Experten informiert.

In den nächsten Tagen werden unsere Kollegen Sie bis zu zwei Mal anrufen. Mindestens einmal auch nach 18:00 Uhr.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihrem Kundenkonto drei monatliche Entgelte in Höhe von insgesamt 89,70 Euro gut. Außerdem machen wir Ihnen folgendes Angebot:

Wir stellen Ihnen Ihren Vertrag für 12 Monate zu monatlich 13,- Euro zur Verfügung. Danach berechnen wir wieder 29,90 Euro. Bei Annahme des Angebotes startet die Vertragslaufzeit von 12 Monaten neu.

Bitte teilen Sie uns bis zum xx.xx.2011 mit, ob Sie dieses Angebot annehmen.

Wir hoffen, dass Sie unserem Vorgehen zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Ich habe keine Anrufe erhalten aber die Kohle ist abgekommen. Wenn die also die technischen Probleme nicht in den Griff bekommen, wird einfach zum Vertragsende gekündigt wenn nicht sogar schon vorher.

Grüße
Felix
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Tja nu haben wir den 1. April und immernoch 5mbit abends...
[ externes Bild ]

tja, Montag mal telefonieren und hören was die meinen...
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Danke an den netten KDG Mitarbeiter der einen gegen 9.00 auf einen Samstag von 03023277236 anruft und nur 2x klingeln lässt. :motz:
the-hawk
Newbie

Beitrag von the-hawk »

koaschten hat geschrieben:Tja nu haben wir den 1. April und immernoch 5mbit abends...
Das ist bestimmt nur ein dummer Aprilscherz von Kabel Deutschland :)

Bei mir rief gestern eine Frau von KD an, weil ich bei der Zufriedenheitsumfrage angegeben habe, dass ich nicht zufrieden bin.
Ihr habe ich dann auch von dem Telefonat mit der Technik erzähl, allerdings meinte sie, dass sich das noch 2 Monate hinzieht ... und sie wollte mir einen monatsbeitrag gutschreiben!

1. Hoffe ich mal das sie keine Ahnung hat.
2. habe ich nur genommen, weil sich 3 sachen besser aussehen.
3. Bin ich noch zufrieden, da ich erst einen Monat bei KD bin und diesen nun nicht bezahlen muss.

Gruß aus Flensburg...