Schade, wer gibt schon für geschnittene "Vollerotikfilme" Geld aus...ByteFax hat geschrieben:Anfänglich in der Testphase war da auch mal ein zweiter reiterjadero hat geschrieben:Bei redXclub gibt es nur Softerotik. Wird sich das noch ändern? Hab jetzt 18 Euro Guthaben die ich gerne für ungeschnittene Filme verwenden würde.
wo es "anderes" gab, da musste man für die vorschau der covers schon die ab18 pin eingeben weil die sehr eindeutig waren.
Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"
-
- Fortgeschrittener
Hallo Leutz,
zunächst einmal die offizielle Ankündigung von KD über die Einführung von "Select Video":
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 32011.html
Inzwischen hat KD eine eigene Webseite von Select Video eingerichtet:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... video.html
Dort werden auch einige Standard-Fragen beantwortet.
Für kritische Bemerkungen und weitergehende Hinweise aus Euren Erfahrungen ist hier der richtige Platz.
Kleine Info am Rande:
Es ist laut dem SV-Team von KD vorgesehen, dass Kaufsüchtige in Zukunft die angebotenen Produkte direkt in SV bestellen können.
Ein Rezeptabruf bei den Küchensendern (z. B. "bon Gusto") über SV ist nicht geplant.
Nur die KD-Kunden, welche aus verschiedenen Gründen keinen Internetanschluss haben, bleiben außen vor.
Vielleicht findet KD auch für diese Kunden eine Lösung (Termin: Tag des Heiligen "Sankt Nimmerlein" )
zunächst einmal die offizielle Ankündigung von KD über die Einführung von "Select Video":
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 32011.html
Inzwischen hat KD eine eigene Webseite von Select Video eingerichtet:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... video.html
Dort werden auch einige Standard-Fragen beantwortet.
Für kritische Bemerkungen und weitergehende Hinweise aus Euren Erfahrungen ist hier der richtige Platz.
Kleine Info am Rande:
Es ist laut dem SV-Team von KD vorgesehen, dass Kaufsüchtige in Zukunft die angebotenen Produkte direkt in SV bestellen können.
Ein Rezeptabruf bei den Küchensendern (z. B. "bon Gusto") über SV ist nicht geplant.
Nur die KD-Kunden, welche aus verschiedenen Gründen keinen Internetanschluss haben, bleiben außen vor.
Vielleicht findet KD auch für diese Kunden eine Lösung (Termin: Tag des Heiligen "Sankt Nimmerlein" )
-
- Kabelexperte
bei HSE24 ? .. direkt bestellen oder wie meinst du das ?spreeloewe hat geschrieben:prost:
Kleine Info am Rande:
Die kiste ist ja rückkanalfähig, nur nicht provisioniert, u.U. wird an dieser schraube ja noch gedreht.Nur die KD-Kunden, welche aus verschiedenen Gründen keinen Internetanschluss haben, bleiben außen vor.
-
- Fortgeschrittener
Das Team von Select Video hat in ner Email vor etwa 10 Tagen geantwortet:
Zitat:
Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre vielen Ideen. Wir nehmen alles in unsere Ideensammlung auf!
Die Bestellung direkt über den Bildschirm ist vorgesehen, jedoch nicht zeitnah. Einen Termin kann ich Ihnen noch nicht nennen.
Die Rezepte können Sie sicherlich über die Webseite des Senders einsehen und dort einen Newsletter anfordern.
Dies ist in SELECT VIDEO nicht integriert.
Beste Grüße,
das SELECT VIDEO Team
Zitat Ende.
Die Küchensender sollten Ihre Rezepte numerieren, aber interessant ist bei Bon Gusto die Rubrik mit den Zubereitungstricks, denn alles hat frau oder man nicht in seinem Wissen parat.
Zitat:
Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre vielen Ideen. Wir nehmen alles in unsere Ideensammlung auf!
Die Bestellung direkt über den Bildschirm ist vorgesehen, jedoch nicht zeitnah. Einen Termin kann ich Ihnen noch nicht nennen.
Die Rezepte können Sie sicherlich über die Webseite des Senders einsehen und dort einen Newsletter anfordern.
Dies ist in SELECT VIDEO nicht integriert.
Beste Grüße,
das SELECT VIDEO Team
Zitat Ende.
Die Küchensender sollten Ihre Rezepte numerieren, aber interessant ist bei Bon Gusto die Rubrik mit den Zubereitungstricks, denn alles hat frau oder man nicht in seinem Wissen parat.
-
- Fortgeschrittener
Also meine Erfahrung mit Select Video ist, dass es nicht funzt! Freitag kam der USB Stick für´s Wlan. Alles installiert, Verbindung steht. Wohn ja schließlich im Testgebiet. Gratulation.
Und dann das!
Hinweis 101. Verbindung zu Select Video kann nicht hergestellt werden.
Schriftverkehr mit Kabel Deutschland, die haben es weiter geleitet an einen Experten. Von diesem Experten kam heute schriftlich zurück, dass er versucht hatte mich zu kontaktieren. Telefonisch. Komisch nur, als ich von Arbeit nach Hause kam, waren keine Anrufe auf meinem Festnetz eingegangen. Obwohl diese Nummer bei denen bekannt ist. Weiter stand da, dass ich nicht auf diese Email antworten solle. Sie melden sich noch mal bei mir.
Wer´s glaubt. Am Samstag hing ich satte 20 Minuten in der Warteschleife. Dann hatte ich die faxen dicke. Das hatte ich echt bei noch keiner anderen Hotline. Selbst zu Stoßzeiten nicht. O2, Eplus, usw.
Wie ich hier schon gelesen habe, sollte auch im Kundenportal zu sehen sein, dass man Select Video gebucht hat. Ist bei mir noch immer nicht der Fall.
Ich warte mal jetzt noch bis Freitag ab. Mal gucken ob von diesem ominösen Experten mal was kommt. Viel Hoffnung hab ich irgendwie nicht.
To be continued.
Und dann das!
Hinweis 101. Verbindung zu Select Video kann nicht hergestellt werden.
Schriftverkehr mit Kabel Deutschland, die haben es weiter geleitet an einen Experten. Von diesem Experten kam heute schriftlich zurück, dass er versucht hatte mich zu kontaktieren. Telefonisch. Komisch nur, als ich von Arbeit nach Hause kam, waren keine Anrufe auf meinem Festnetz eingegangen. Obwohl diese Nummer bei denen bekannt ist. Weiter stand da, dass ich nicht auf diese Email antworten solle. Sie melden sich noch mal bei mir.
Wer´s glaubt. Am Samstag hing ich satte 20 Minuten in der Warteschleife. Dann hatte ich die faxen dicke. Das hatte ich echt bei noch keiner anderen Hotline. Selbst zu Stoßzeiten nicht. O2, Eplus, usw.
Wie ich hier schon gelesen habe, sollte auch im Kundenportal zu sehen sein, dass man Select Video gebucht hat. Ist bei mir noch immer nicht der Fall.
Ich warte mal jetzt noch bis Freitag ab. Mal gucken ob von diesem ominösen Experten mal was kommt. Viel Hoffnung hab ich irgendwie nicht.
To be continued.
-
- Fortgeschrittener
Schreib mal an selectvideo@kabeldeutschland.de dein Problem, denn eigentlich müsste es funzen.
Schaue aber auch auf deinem Kundenportal nach, ob im "Kundencenter > meine Produkte > mein Fernsehen > Mein Tarif, Zusatzdienste & Senderpakete" die Angaben "KDH SVoD" und "Freischaltung Video-on-Demand" für die Smartcard des Sagemcom eingetragen sind.
Wenn nicht, dann musst du über den Kundendienst für Stammkunden den Dienst telefonisch freischalten lassen. Das kostet nichts zusätzlich. Beantrage bei der Bestellung unbedingt die sogenannte "PIN-18", damit du keine Einschränkungen hast, denn die normale Jugendschutz-PIN reicht für einige Angebote nicht aus.
Teste aber auch den Rückkanal und das Internet (Punkt 8 und 9 in der "System Diagnose").
Internet sollte mindestens den Wert 1, besser größer als 3, anzeigen.
Die Phantom-Anrufe des Services kenne ich auch, aber manchmal rufen die wirklich zurück
Schaue aber auch auf deinem Kundenportal nach, ob im "Kundencenter > meine Produkte > mein Fernsehen > Mein Tarif, Zusatzdienste & Senderpakete" die Angaben "KDH SVoD" und "Freischaltung Video-on-Demand" für die Smartcard des Sagemcom eingetragen sind.
Wenn nicht, dann musst du über den Kundendienst für Stammkunden den Dienst telefonisch freischalten lassen. Das kostet nichts zusätzlich. Beantrage bei der Bestellung unbedingt die sogenannte "PIN-18", damit du keine Einschränkungen hast, denn die normale Jugendschutz-PIN reicht für einige Angebote nicht aus.
Teste aber auch den Rückkanal und das Internet (Punkt 8 und 9 in der "System Diagnose").
Die Phantom-Anrufe des Services kenne ich auch, aber manchmal rufen die wirklich zurück
-
- Fortgeschrittener
Also im Kundenportal steht gar nichts. Was ja eigentlich der Fall sein sollte, weil hab ja die Auftragsbestätigung.spreeloewe hat geschrieben:Schreib mal an selectvideo@kabeldeutschland.de dein Problem, denn eigentlich müsste es funzen.
Warum schicken die den PIN 18 nicht einfach gleich mit den Stick mit? Warum muss bei Kabel Doofland immer nur alles so schrecklich kompliziert sein?
Beim Rückkanal steht bei 4 Punkten ein JA. Außer bei ACS. Da ist ein NEIN.
Internet zeigt der bei mir ein Wert von 3. Manchmal auch 4.
-
- Fortgeschrittener
Die PIN-18 wird separat im sogenannten "Post-Ident-verfahren" versendet, weil damit deine genaue Identität bestätigt wird.
Es kann sein, dass später die Bestellungen bei einem Shopping-Kanal ebenfalls mit der PIN-18 bestätigt werden sollen.
Du hast keine Eintragungen in deinem Kundencenter zu deiner Smartcard?
Es müsste wenigstens das abonnierte Digitalpaket stehen und du kannst unter den Einträgen deine SmartCard auch online erneut freischalten lassen.
Beachte das kleine Pluszeichen im Kundencenter neben deiner Smartcardnummer, denn bei manchmal sind die Einträge nicht sofort sichtbar.
Die Testergebnisse sind OK, aber du benötigst etwas Zeit weil du ein relativ langsames Internet hast (Testergebnis 3) und der Menüaufbau von SV deshalb etwas länger dauern kann..
Es kann sein, dass später die Bestellungen bei einem Shopping-Kanal ebenfalls mit der PIN-18 bestätigt werden sollen.
Es müsste wenigstens das abonnierte Digitalpaket stehen und du kannst unter den Einträgen deine SmartCard auch online erneut freischalten lassen.
Beachte das kleine Pluszeichen im Kundencenter neben deiner Smartcardnummer, denn bei manchmal sind die Einträge nicht sofort sichtbar.
Die Testergebnisse sind OK, aber du benötigst etwas Zeit weil du ein relativ langsames Internet hast (Testergebnis 3) und der Menüaufbau von SV deshalb etwas länger dauern kann..
-
- Insider
Dadran ist dann aber die Bunte Republik Doofland schuld, die meint, damit die Jugend schützen zu können. Der Brief mit der PIN18 muss von dir eigenhändig unter Vorlage eines Ausweisdokuments angenommen werden, eben weil damit Inhalte ohne Jugendfreigabe abgefragt werden können, die auch im Handel nur "Unter dem Ladentisch" verkauft werden dürfen...PARANoX hat geschrieben: Warum schicken die den PIN 18 nicht einfach gleich mit den Stick mit? Warum muss bei Kabel Doofland immer nur alles so schrecklich kompliziert sein?
-
- Fortgeschrittener
Nein im Kundencenter ist nix vermerkt.spreeloewe hat geschrieben:Die PIN-18 wird separat im sogenannten "Post-Ident-verfahren" versendet, weil damit deine genaue Identität bestätigt wird.
Hab jetzt eben, nachdem sich immer noch kein Techniker bei mir gemeldet hat, noch mal die Hotline angerufen. Diesmal sogar mal mit Erfolg. Ich schilderte alles und der sagte nur, dass er meine Smartcard noch mal frei schalte. Sollte maximal eine halbe Stunde dauern. Die ist schon lange rum. Immer noch Hinweis 101.
Jetzt hab ich an selectvideo@kabeldeutschland.de geschrieben. Alles noch mal genau beschrieben. Bekommen die das jetzt wieder nicht in den Griff, geht der ganze Krempel zurück.
Ich hab eine 6000 Leitung. Also sollte reichen. Vielleicht messen die mit Absicht weniger, damit ich mir auch noch deren Internetquatsch anlache.