Kickt KDG bei zu hohem Traffic user?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speedee
Fortgeschrittener

Re: Kickt KDG bei zu hohem Traffic user?

Beitrag von Speedee »

Nachten hat geschrieben:Das ist vor allem beruflich begründet.
Gespeichert wird das ganze auf auf 2 Storageboxen.

Ich hab hier ein SVN stehen.
Homeoffice halt.
und da kommt ein Terabyte Daten im Monat zusammen? Nicht schlecht, wieder was gelernt.

Ich hoffe mal KDG denkt an solche Fälle bei der Mischkalkulation und der Erweiterung der Netze.

Für solche Einsatzgebiete hatte man früher andere unglaublich teure Geschäftslösungen, ich hoffe mal nicht allzuviele Kleinunternehmer mit derart Datenverkehr springen jetzt wegen der hohen Geschwindigkeit auf den KD Zug auf und nutzen diesen als Standleitung.

Nichts gegen dich persönlich, aber allzuviele davon kann das Netz wahrscheinlich nicht vertragen. Kein Wunder, dass dann gedrosselt wird und Segmente zum erlahmen kommen.

Da ich mal ein Jahr lang in einem überfüllten Segment mit starker Nutzuing festsass und dabei fast verzweifelt bin, bin ich da noch immer etwas empfindlich.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Was ist mit Serien in HD, Youtube, myvideo in Hd, also 300 gb kommen schnell zusammen. Spiele brauchen ja Traffic Es gibt genug Gründe wie sich Traffic anfällt. Rtl Video, Sat video usw usw. Die Frage war ja nicht mit was ich diesen Traffic oder andere Verbrauchen sondern es ging und geht um Die Drosselung. Ob Kabel Deutschland da was macht. Telekom auf jedenfall nicht bei Vdsl und Entertain
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

Speedee hat geschrieben:
und da kommt ein Terabyte Daten im Monat zusammen? Nicht schlecht, wieder was gelernt.
Ich hoffe mal KDG denkt an solche Fälle bei der Mischkalkulation und der Erweiterung der Netze.
Für solche Einsatzgebiete hatte man früher andere unglaublich teure Geschäftslösungen, ich hoffe mal nicht allzuviele Kleinunternehmer mit derart Datenverkehr springen jetzt wegen der hohen Geschwindigkeit auf den KD Zug auf und nutzen diesen als Standleitung.
Nichts gegen dich persönlich, aber allzuviele davon kann das Netz wahrscheinlich nicht vertragen. Kein Wunder, dass dann gedrosselt wird und Segmente zum erlahmen kommen.
Da ich mal ein Jahr lang in einem überfüllten Segment mit starker Nutzuing festsass und dabei fast verzweifelt bin, bin ich da noch immer etwas empfindlich.
Ich versteh Dich schon.
Die Geschäftslösung ist auch teuer und steht in der Firma nur wir können arbeiten wo wir wollen das ist der Vorteil.
Allerdings passiert auch der meiste Traffic Nachts wenn die verschiedenen Datenbanken synchen.
Das mit dem Segment kann ich verstehen daß sowas langweilt dann.
Allerdings ist es vieleicht auch der richtige Weg so manchen Anbieter noch schneller zum Ausbau seiner Netze zu bringen.
Wir sind in Deutschland da leider noch etwas Rückständig, auch dank ISDN und Monopol ehemaligem, was den Ausbau der Netze anbegeht.