Metz Caleo 47 mit Twin-Tuner gegen Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lutzpaulotto
Newbie

Metz Caleo 47 mit Twin-Tuner gegen Kabel Deutschland

Beitrag von lutzpaulotto »

Ich habe ein riesen Problem.
Z.Z. Habe einen Vertrag mit Kabel Deutschland (KD) : "Digitales FREE TV" mit einer normalen KD-Smartcard.
Die Encryptung über ein UFZ 100 CA-Modul AlphaCrypt Light von Katrein funktioniert gut.
Soweit sogut!
KD verweigert mir die Lieferung einer 2.Karte, denn ich müßte jetzt eine CI+ Karte nehmen und da brauchen die KDler eine 14-stellige ID-Seriennummer des Tuners.
Ich versuchte dem Herrn am Telefon zu erklären, dass das Metz-Gerät zertifiziert ist und da sind 2 Tuner von Hause aus eingebaut.
Nein, wir haben Anweisungen, nur eine 2.KD-Smartcard für 14,90€ plus 9,90€ Versad zuverschicken, wenn die Tuner-ID-Seriennummer bekannt ist.
Wow!
Wo bekomme ich die Nummer her, damit man mir die 2.Karte schickt und ich nun erst TWIN-Tuning machen kann (aufnehmen und alle Sender über Fernbedienung bekommen).
Bisher versagt mir mein Metz Caleo 47 die Bedienung weiterer privater digitale Sender, wenn ich z.B. RTL auf Platte aufnehme.
Was reitet diese KD-Monopolisten?
Muss ich etwa einen neuen Vertrag abschließen für den 2.Anschluß--> DIGITAL Home oder so?
Ich möchte doch nur 2x "Digitales FREE TV" im Caleo 47 bekommen (2 Schächte, 2 Tuner, volle Performance)

Bitte, wer kann helfen, wie ich das richtig anstelle?
exkarlibua
Insider

Re: Metz Caleo 47 mit Twin-Tuner gegen Kabel Deutschland

Beitrag von exkarlibua »

lutzpaulotto hat geschrieben:Ich habe ein riesen Problem.
Z.Z. Habe einen Vertrag mit Kabel Deutschland (KD) : "Digitales FREE TV" mit einer normalen KD-Smartcard.
Die Encryptung über ein UFZ 100 CA-Modul AlphaCrypt Light von Katrein funktioniert gut.
Soweit sogut!
KD verweigert mir die Lieferung einer 2.Karte, denn ich müßte jetzt eine CI+ Karte nehmen und da brauchen die KDler eine 14-stellige ID-Seriennummer des Tuners.
Ich versuchte dem Herrn am Telefon zu erklären, dass das Metz-Gerät zertifiziert ist und da sind 2 Tuner von Hause aus eingebaut.
Nein, wir haben Anweisungen, nur eine 2.KD-Smartcard für 14,90€ plus 9,90€ Versad zuverschicken, wenn die Tuner-ID-Seriennummer bekannt ist.
Wow!
Wo bekomme ich die Nummer her, damit man mir die 2.Karte schickt und ich nun erst TWIN-Tuning machen kann (aufnehmen und alle Sender über Fernbedienung bekommen).
Bisher versagt mir mein Metz Caleo 47 die Bedienung weiterer privater digitale Sender, wenn ich z.B. RTL auf Platte aufnehme.
Was reitet diese KD-Monopolisten?
Muss ich etwa einen neuen Vertrag abschließen für den 2.Anschluß--> DIGITAL Home oder so?
Ich möchte doch nur 2x "Digitales FREE TV" im Caleo 47 bekommen (2 Schächte, 2 Tuner, volle Performance)

Bitte, wer kann helfen, wie ich das richtig anstelle?
:confused:
Du hast jetzt ein ACL Modul zum Fernsehen.
Du brauchst für den zweiten Tuner noch ein ACL Modul.
Dann müsstest du dir im Generator nur die notwendige Serriennummer "herstellen".

Allerdings kannst du für den normalen Fernsehgebrauch auch ein CI+ Modul verwenden mit der entsprechenden G09 Karte, und das ACL Modul für den Aufnahmeteil verwenden. Beim direkten Fernsehen stören die möglichen CI+ Restriktionen ja nicht.
2rangerfan0
Insider

Re: Metz Caleo 47 mit Twin-Tuner gegen Kabel Deutschland

Beitrag von 2rangerfan0 »

OT: unsere Röhre war auch mal Metz ^^

Des Ding hat doch sicher 4000€ aufwärts gekostet, oder?

Aber dafür hast du echte deutsche Wertarbeit (merkt man halt im Preis :D) - aber die Bild-/Tonquali bei Metz is überragend!

BTT: hol dir ein zweites AlphaCrypt mit D02 (siehe roter Kasten ganz oben).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01