Ich weiss nicht, ob das hierher gehört und ob sich wer damit auskennt aber ich probiers mal:
Wir wohnen in einem sechs Parteien Haus. In drei Wohnungen leben die Eigentümer selbst, in den anderen dreien Mieter, so wie ich. Bislang ist es so, dass im Haus ein gemeinsamer Kabelanschluss existiert. Jetzt lag eine Mitteilung im Briefkasten, dass auf eine digitale Gemeinschafts- SAT- Anlage umgerüstet wird und das Kabel abgeschaltet wird.
Dies wurde angeblich bei einer Eigentümerversammlung beschlossen. Nun, ich wusste davon nix und will keine SAT-Anlage. Ich bräuchte dann mehrere neue Receiver (man will ja auch aufnehmen) und einen neuen TV, weil der alte keinen passenden Anschluss hat! Außerdem habe ich erst kürzlich zwei neue Kabelreceiver und einen Festplattenrecorder gekauft, die ich dann wegschmeissen könnte. Zusätzlich besteht ein Kabel-Digital Abo, das ich selber bezahle! Dazu kommt auch noch, dass ich einen alten Premiere- Vertrag habe und befürchte, bei einer Umstellung in die neue teuerere Sky- Struktur wechseln müsste, was mein Abo verdoppeln würde.
Außerdem steht in meinem Mietvertrag, dass der Kabelanschluss Bestandteil des Vertrages ist. Hat hier die Hausverwaltung das Recht hier einfach umzustellen ohne meine Verträge beachten zu müssen und wer kommt für die Kosten der neuen Geräte auf?
Kann in einem Mehrfamilienhaus auch ein Einzelnutzervertrag abgeschlossen werden?
Für kompetente Hilfe und Tips wäre ich echt dankbar!
Wechsel von Kabel zu SAT> Einzelnutzervertrag möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelexperte
Re: Wechsel von Kabel zu SAT> Einzelnutzervertrag möglich?
Sorry, aber dies ist das falsche Forum und beschäftigt sich mit Kabel INTERNET und TELEFON!
Im richtigen Forum gibts bestimmt dann auch mehr Antworten!
Im richtigen Forum gibts bestimmt dann auch mehr Antworten!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
Kurz: Ja, auch bei Dir ist Einzelanschluß möglich. Rufe Deinen Medienberater an.tvglotzer hat geschrieben: Außerdem steht in meinem Mietvertrag, dass der Kabelanschluss Bestandteil des Vertrages ist. Hat hier die Hausverwaltung das Recht hier einfach umzustellen ohne meine Verträge beachten zu müssen und wer kommt für die Kosten der neuen Geräte auf?
Kann in einem Mehrfamilienhaus auch ein Einzelnutzervertrag abgeschlossen werden?
Für kompetente Hilfe und Tips wäre ich echt dankbar!
Länger und ohne Garantie (keine Rechtsberatung; gips nur beim Anwalt!!): Setze die Hausverwaltung in Kenntnis, daß Du die sicherlich höheren Kosten des Einzelvertrages per Miete verrechnest, damit der Mietvertrag eingehalten wird
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Danke schon mal für die Antwort und sorry, für das falsche Unterforum!
Bitte verschieben! Danke!
Bitte verschieben! Danke!