Hallo zusammen,
ich bin innerhalb von Kiel umgezogen und möchte meinen Internetvertrag von Kabel Deutschland mitnehmen. Problem ist, dass das Mehrfamilienhaus in dem ich jetzt wohne mehrere Wohnungseigentümer hat. Ein Techniker von Kabel Deutschland war da, und sagte er muss einen Verstärker neben die Verteilerdose setzen. Dafür muss ich eine Baugenehmigung anfordern, die von allen Eigentümern bewilligt werden soll. Zu dem Verstärker muss zusätzlich eine Stromleitung gelegt werden, die meine Vermieterin bezahlen wird. Jetzt das eigentliche Problem: Wie viel Strom wird dieser Verstärker jährlich verbrauchen, da ich das den anderen Eigentümern mitteilen muss, um eine Einwilligung zu bekommen.
Gruß
Hans Würstchen
Stromverbrauch Verstärker
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Stromverbrauch Verstärker
Kommt auf den Verstärker an. Diese der Firma Axing sind mit 6 Watt angegeben.HansWürstchen hat geschrieben: Wie viel Strom wird dieser Verstärker jährlich verbrauchen, da ich das den anderen Eigentümern mitteilen muss, um eine Einwilligung zu bekommen.
http://www.axing.com//katalog_de/Verstaerker2.html
Jährlich ist das
6 * 24 * 365 = 52560 Wattstunden = 52,56 kWh
Das wird im Jahr etwa 10 Euro kosten.
-
- Fortgeschrittener
Re: Stromverbrauch Verstärker
Warum fragst Du nicht einfach die Installationsfirma ?
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585