D09-Smartcard bekommen - Fehler 320
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 33
- Registriert: 11.06.2010, 18:18
D09-Smartcard bekommen - Fehler 320
Hi!
Habe bei Kabel Deutschland eine 2. Smartcard bestellt und eine D09 bekommen. Ich habe ein @SMiT-CI Plus-Modul (kein Receiver, sondern CI-Steckplatz im Samsung). Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "320 - Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden. Richtig eingesteckt ist sie. Liegt es daran, dass es eine G09 sein muss und wenn ja, warum schickt mir Kabel Deutschland eine D09? Oder liegt der Fehler woanders?
Das CI-Plus-Modul wird erfolgreich erkannt und wurde erfolgreich authentifiziert.
Habe bei Kabel Deutschland eine 2. Smartcard bestellt und eine D09 bekommen. Ich habe ein @SMiT-CI Plus-Modul (kein Receiver, sondern CI-Steckplatz im Samsung). Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "320 - Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden. Richtig eingesteckt ist sie. Liegt es daran, dass es eine G09 sein muss und wenn ja, warum schickt mir Kabel Deutschland eine D09? Oder liegt der Fehler woanders?
Das CI-Plus-Modul wird erfolgreich erkannt und wurde erfolgreich authentifiziert.
Zuletzt geändert von _____ am 30.03.2011, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 634
- Registriert: 26.12.2010, 21:24
Re: D09-Smartcard bekommen - Fehler
Ja, du brauchst eine G09, mit der D09 wird es nicht gehen. Die geht höchstens im Alphacrypt-Modul mit spezieller Firmware.
Was hast du denn für eine Receiver-Seriennummer bei der Smartcard-Bestellung angegeben? Wenn die vom CI+-Modul liegt der Fehler auf der Seite von KD.
Was hast du denn für eine Receiver-Seriennummer bei der Smartcard-Bestellung angegeben? Wenn die vom CI+-Modul liegt der Fehler auf der Seite von KD.
-
- Newbie
- Beiträge: 33
- Registriert: 11.06.2010, 18:18
Re: D09-Smartcard bekommen - Fehler 320
Ja, die Seriennummer des CI-Plus-Moduls.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: D09-Smartcard bekommen - Fehler 320
Dann ist KD schuld.
Die müssen wissen, dass das CI+ -Modul nur mit G02 oder G09 geht.
Das CI+ -Modul hat nämlich NDS Videoguard als Verschlüsselungsystem - die G0x-Karten auch - passt!
Die D0x-Karten sind aber Nagravision - passt eben nicht logischerweise!
Typisch KD!

Die müssen wissen, dass das CI+ -Modul nur mit G02 oder G09 geht.
Das CI+ -Modul hat nämlich NDS Videoguard als Verschlüsselungsystem - die G0x-Karten auch - passt!
Die D0x-Karten sind aber Nagravision - passt eben nicht logischerweise!
Typisch KD!


Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 33
- Registriert: 11.06.2010, 18:18
Re: D09-Smartcard bekommen - Fehler 320
Tja, da fällt einem nichts zu ein. Was ein unfähiger Haufen...
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: D09-Smartcard bekommen - Fehler 320
Trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf... Leider._____ hat geschrieben:Tja, da fällt einem nichts zu ein. Was ein unfähiger Haufen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 17.09.2010, 10:02
Re: D09-Smartcard bekommen - Fehler 320
Der Kundenservice hat nichts falsch gemacht....hoffe ich 
Die Seriennummer wird bei der Bestellung der 2ten Karte an die Logistik übermittelt...Entweder lag da der Fehler, oder ein ZAhlendreher bei dir oder dem Kundenservice...und schon schickt die Log. die falsche SC raus. Einfach anrufen u die SC wird getauscht, kein Thema!!!
Sofort ein Anruf hätte auch gleich geholfen

Die Seriennummer wird bei der Bestellung der 2ten Karte an die Logistik übermittelt...Entweder lag da der Fehler, oder ein ZAhlendreher bei dir oder dem Kundenservice...und schon schickt die Log. die falsche SC raus. Einfach anrufen u die SC wird getauscht, kein Thema!!!
Sofort ein Anruf hätte auch gleich geholfen

-
- Kabelexperte
- Beiträge: 654
- Registriert: 15.03.2010, 13:42
- Wohnort: Leipzig
Re: D09-Smartcard bekommen - Fehler 320
Und die Gebühren für die Rücksendung per Einschreiben? Wer zahlt das?Jan@KDG hat geschrieben: Einfach anrufen u die SC wird getauscht, kein Thema!!!
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 31.03.2011, 11:58
- Wohnort: Kiel
Re: D09-Smartcard bekommen - Fehler 320
KDG? Einfach anrufen und ausbuchen lassen. Ist ja schliesslich kein Kundenverschulden.
"Es wurden auch schon Leute wegen 0,01€ an Inkasso abgegeben"
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 17.09.2010, 10:02
Re: D09-Smartcard bekommen - Fehler 320
Ja eben, so`n einschreiben kostet ja nicht die welt u die erstattung erst recht nicht!!!