Gesamtpaket Recorder+Festplatte+DVD für Digital ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saloucious
Newbie

Gesamtpaket Recorder+Festplatte+DVD für Digital ?

Beitrag von Saloucious »

Hallo,

ich habe seit gestern Digitales TV. Angeblich ging es nicht anders da in meinem Haus kein Haustarif da ist..obwohl ich bereits vor der anmeldung analoges Fernsehen schauen konnte. Aber im Mietvertrag steht explizit das ich mit KD einen Vertrag machen soll...also muss das wohl sein.

Nun kann ich leider meinen alten Festplattenrecorder (Sony RDR AT-205) mit DVD nicht mehr so nutzen wie vorher. Zwar kann ich analoges TV aufnehmen und digital zumindest über Scart, aber ich möchte gerne beides voll aufnehmen und auch wieder nur 1 Fernbedienung haben (und Timer Aufnahmen auch bei digitalem TV machen).

Hab nun geschaut der Festplattenrecorder den KD anbietet hat kein DVD, also nichts für mich. Hier im Forum finden sich verschiedene Varianten mit Alphacrypt Karten und dazu passenden Recordern aber irgendwie wird mir trotz Suche nicht ganz klar, welche Kombination aus Gerät und Karte nun funktioniert.

Ich habe im moment den Humax Fox-C (oder ähnlich) Receiver mit einer kleinen Karte im EC-Kartenformat zum einschieben.

Kann mir jemand ein komplettpaket empfehlen, also einen digitalen Festplatten und DVD Recorder samt dem nötigen Zubehör (welche alphacrypt karte oder was auch immer) um die Karte darin nutzen zu können? Aufnehmen will ich nur 1 Programm gleichzeitig, dafür wäre aber auf DVD brennen oder auf USB Stick speichern bzw. von USB abspielen ganz nett. Die Speicherkapazität sollte bei mindestens 100 Stunden liegen (bei analog qualität sozusagen). HD Sender brauch ich auch nicht, möchte aber den TV trotzdem per HDMI anschließen das funktioniert bei meinem LCD einfach am besten.

TV Pause wär noch eine schöne funktion bzw. timeshift.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Jan@KDG
Newbie

Re: Gesamtpaket Recorder+Festplatte+DVD für Digital ?

Beitrag von Jan@KDG »

Hallo :-)

Erstmal zu der Sache, das du bei Einzug schon TV schauen konntest...Du wohnst in einem NE3 Gebäude. Das heißt wenn man unten die Anlage sperrt im Keller, ist das ganze Haus abgeklemmt :-P Also ist die Anlage freigeschaltet! Wenn du keinen Vertrag hättest wärst du Schwarznutzer.

Du könntest dir nen DDV-Recorder mit CI+ Schacht kaufen...Kostet aber dann ein wenig mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und du brauchst natürlich das CI+ Modul mit G09 Smartcard. Kannst bei KDG direkt tauschen, einmalige Gebühr 29,90€.

Bekommst dann das Modul mit Smartcard u schickst deinen Receiver + alte SC zurück.

Das kann dir aber auch der nette Kundenservice erklären ;-)
Saloucious
Newbie

Beitrag von Saloucious »

Danke für die Info, das KD direkt so einen anbietet wusste ich noch nicht. Und nun weiß ich zumindest das die Anmeldung des TV richtig war..auch wenn ich bezweifel das es jemals jemand mitbekommen hätte oder? Nunja wie auch immer.

Aber ist es nicht so, das man einige Digitale Programme nicht aufnehmen kann mit CI+? Ich glaube so etwas gelesen zu haben. Natürlich möchte ich gern jedes Programm aufnehmen können, ich zahle ja auch gut für jedes einzelne :)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mit CI+ lassen sich die verschlüsselten Sender (alles außer ÖR) auch nicht überspielen auf den PC...

Beste Alternativen:

Vantage

HD 8000C
VT 7100C
VT 600C

Dreambox

DM HD 8000

alle auf Festplatte, wobei die 8000er sogar DVD hat, soweit ich weiß.
Aber ne Dreambox kostet. Bist bei 1000€ dabei...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

2rangerfan0 hat geschrieben:Aber ne Dreambox kostet. Bist bei 1000€ dabei...
Es gibt ja noch andere Dreamboxen.
Mit einem Tuner gibts die DM 800 bzw. 800se und mit Twin-Tuner demnächst 7020HD.

Bei Vantage muss man beachten, dass die teilweise bei ihren Receivern CI+ haben.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Mit CI+ lassen sich die verschlüsselten Sender (alles außer ÖR) auch nicht überspielen auf den PC...

Beste Alternativen:

Vantage
...

VT 600C
z.B. der VT 600C, der hat laut Vantage eine CI+ Schacht, also fällt der schon mal raus!

Ich würde noch den Technisat HD K2 erwähnen.

Ansonsten gibt es von Samsung HDD-Festplattenrecorder mit DVD, sogar für DVB-C, aber die habe auch einen CI+ Schacht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Peter65 hat geschrieben: z.B. der VT 600C, der hat laut Vantage eine CI+ Schacht, also fällt der schon mal raus
Ich hab extra noch nachgschaut auf Vantage! :wand: :wand:
Was auch immer mich da gritten hat...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01