USB-HDD Aufnahme der HD-Programme via CI+
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
USB-HDD Aufnahme der HD-Programme via CI+
Hallo Leute, seit wenigen Wochen habe ich endlich einen HD-Fernseher und nutze Kabel Deutschland über die hier offenbar kritisch gesehene CI+-Schnittstelle. Langsam begreife ich auch warum das so ist: Der Fernseher bietet die Möglichkeit über eine Festplatte aufzunehmen. Leider funktioniert diese Funktion aber nicht bei allen Sendern. Inbesondere die HD-Sender (ARD, ZDF und arte ausgenommen) werden nicht aufgenommen. Bei SyFy sagte man mir, dass KEIN Kopierschutz mitgesendet wird und KD behauptet auf der Homepage, sie senden nur einen Kopierschutz mit, wenn der Sender das wünscht. Habt ihr einen Tipp für mich, denn offenbar können einige Leute zumindest mit HDD-Receivern aufzeichnen?
-
- Kabelfreak
Re: USB-HDD Aufnahme der HD-Programme via CI+
EDIT verlesen, sry.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Insider
AlphaCrypt holen und neue Smartcard (D02)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
hoppla, zu spät bemerkt, das diese Antwort schon gegeben wurde.2rangerfan0 hat geschrieben:AlphaCrypt holen und neue Smartcard (D02)
Ist und bleibt die einzig, sinnvolle Möglichkeit.
Ansonsten halt die CI+-Variante ohne Receiver genießen und nicht aufnehmen
muss zu unserer Schande gestehen ... "aufnehmen? wer braucht das schon?"
MfG
-
- Newbie
Danke für die Antworten, die mir aber als Laie nicht so wirklich helfen. Warum funktioniert denn meine aktuelle Ausstattung nicht? Wäre ja interessant das zu klären, bevor man in neues Equipment investiert. Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Alphacryptgeschichte auch nur solange gut, bis KD das mal abstellt, also auch nicht wirklich die Lösung, die ich anstrebe.
-
- Newbie
Das sagt Kabeldeutschland dazu
Das Aufnahmen von Sendungen im Free TV ist grundsätzlich möglich. Beim Abspielen dieser Aufnahmen gibt es keine Einschränkungen, auch Werbeblöcke können vorgespult werden.
Sender mit Kopierschutz können bei Nutzung eines CI+ Moduls nicht aufgenommen werden. Die Entscheidung zur Signalisierung von Kopierschutz liegt bei den Inhalteanbietern. Kabel Deutschland hat darauf keinen Einfluß, und ist vertraglich dazu verpflichtet, das Kopierschutz-Signal zu senden
Zeitversetztes Fernsehen kann immer ohne Einschränkungen bis zu 90 min genutzt werden.
-
- Newbie
Jo, das habe ich selbst schon geschrieben, nützt halt nichts, wenn eben kein Kopierschutz mitgesendet wird und es dennoch nicht klappt.tomber hat geschrieben:Das sagt Kabeldeutschland dazu
Das Aufnahmen von Sendungen im Free TV ist grundsätzlich möglich. Beim Abspielen dieser Aufnahmen gibt es keine Einschränkungen, auch Werbeblöcke können vorgespult werden.
Sender mit Kopierschutz können bei Nutzung eines CI+ Moduls nicht aufgenommen werden. Die Entscheidung zur Signalisierung von Kopierschutz liegt bei den Inhalteanbietern. Kabel Deutschland hat darauf keinen Einfluß, und ist vertraglich dazu verpflichtet, das Kopierschutz-Signal zu senden
Zeitversetztes Fernsehen kann immer ohne Einschränkungen bis zu 90 min genutzt werden.
-
- Insider
Ich denke schon, dass da Kopierschutz mitgesendet wird.
Auf die Aussagen von KD kann man nix geben.
Auf die Aussagen von KD kann man nix geben.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hi
Ich habe mal vor kurzen die Aufnahme Funktion meines Samsung Fernseher wieder mal probiert und siehe da auf einmal konnte ich jeden HD Sender aufnehmen.
Sonst hatte sich die Aufnahme nach paar Sekunden abgeschaltet und gesagt das der Sender Kopiergeschütz ist.
Kann mir einer sagen warum das auf einmal möglich ist das die Sender kein Kopierschutz mehr senden.
MFG
Ich habe mal vor kurzen die Aufnahme Funktion meines Samsung Fernseher wieder mal probiert und siehe da auf einmal konnte ich jeden HD Sender aufnehmen.
Sonst hatte sich die Aufnahme nach paar Sekunden abgeschaltet und gesagt das der Sender Kopiergeschütz ist.
Kann mir einer sagen warum das auf einmal möglich ist das die Sender kein Kopierschutz mehr senden.
MFG
-
- Ehrenmitglied
Hast Du dein Modul upgedatet ? Mit dem neuen Updat von KDG ist der " Aufnahmebug" behoben worden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !