ACL: CA-PMT-Löschzeit & dbox-Kompatibilität

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Colibri
Newbie

ACL: CA-PMT-Löschzeit & dbox-Kompatibilität

Beitrag von Colibri »

Worin liegen eigentlich die Unterschiede bei folgenden Einstellungen?

1.) CA-PMT Löschzeit: 0s oder 5s

2.) dbox Kompatibilität: AUS oder EIN

3.) Und woran kann es liegen, wenn ACL 1.19 (compiliert 03-2009) mit D02-Karte anfangs alle privaten Sender eines Tarifs findet, aber wenn man später umschaltet gehen diese wieder verloren und Meldung: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!" erscheint erneut?

Danke + Gruß,
Colibri
HD-Fan
Newbie

Re: ACL: CA-PMT-Löschzeit & dbox-Kompatibilität

Beitrag von HD-Fan »

Colibri
Newbie

Beitrag von Colibri »

Danke! - Damit ist Frage 2 klar beantwortet.

Wäre toll, wenn mir jemand auch Frage 1 und vor allem Frage 3 :wand: beantworten könnte?

Freundliche Grüße,
Colibri
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Punkt 3 habe ich hier auch, etwas das lief ist plötzlich verboten. Ich lasse den Sender dann teils 30 schwarz aktiv und mitunter taucht er dann wieder auf. Ich weiss nicht ob die Freischaltungen in Gruppen laufen, so das bei seltener Nutzung eines Senders, dieser keinen aktuellen Code vorrätig hat?
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Als ich habe 2 ACL's im Gebrauch und habe bei beiden die
CA-PMT Löschzeit: auf 0
zustehen und habe keine Probleme mit verschlüsselten Sendern!

1.ACL Softw.: 1.16 (09.09.08) mit D09
2.ACL Softw.: 1.19 (10.03.09) mit D02-genau wie "Colibri".

Vielleicht (oder wahrscheinlich) hängt die Beantwortung der Frage 1 mit der Beantwortung mit Frage 3 zusammmen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U