Problem mit CI+ Modul / LG 42LD450
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 01.04.2011, 13:40
Problem mit CI+ Modul / LG 42LD450
Hallo, ich habe ein Problem mit dem CI+ Modul von KD!
Ich besitze einen LG 42LD450 mit einem CI+ Schacht.
Daher entschied ich mich für Kabel Digital Home HD mit einem CI+ Modul!
Anfangs ging alles problemlos, doch nach dem umschalten auf andere Sender kamen immer 2 Fehlermeldungen!
1. CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen - 128
2. CI+ Error CCK - 04 failed
Danach war das Signal komplett weg!
Diese Fehler kamen meistens nach abfrage des Jugendschutz-Pins!
Schalte ich den Fernseher aus und dann wieder ein, klappt es zwar wieder, kurz darauf kommt der Fehler aber wieder!
Gestern kamen 2 Techniker im Auftrag von LG und hatten das Mainboard ausgetauscht, der Fehler blieb!
Was kann ich nun noch machen?
Über Ratschläge würde ich mich freuen!
Gruß
Ich besitze einen LG 42LD450 mit einem CI+ Schacht.
Daher entschied ich mich für Kabel Digital Home HD mit einem CI+ Modul!
Anfangs ging alles problemlos, doch nach dem umschalten auf andere Sender kamen immer 2 Fehlermeldungen!
1. CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen - 128
2. CI+ Error CCK - 04 failed
Danach war das Signal komplett weg!
Diese Fehler kamen meistens nach abfrage des Jugendschutz-Pins!
Schalte ich den Fernseher aus und dann wieder ein, klappt es zwar wieder, kurz darauf kommt der Fehler aber wieder!
Gestern kamen 2 Techniker im Auftrag von LG und hatten das Mainboard ausgetauscht, der Fehler blieb!
Was kann ich nun noch machen?
Über Ratschläge würde ich mich freuen!
Gruß
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Problem mit CI+ Modul / LG 42LD450
schau mal hier... http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ed#p209639
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 01.04.2011, 13:40
Re: Problem mit CI+ Modul / LG 42LD450
[quote="2rangerfan0"]schau mal hier... http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ed#p209639[/quote
Hi ,danke aber irgendwie hilft mir das auch nicht weiter.
Ich habe übrigens eine neue Firmware von LG bekommen, das Problem blieb.
Dann hat mir KD ein neues Modul geschickt, Problem blieb!
Ich kann mir das nicht erklären woran es jetzt liegen soll!?
Hi ,danke aber irgendwie hilft mir das auch nicht weiter.
Ich habe übrigens eine neue Firmware von LG bekommen, das Problem blieb.
Dann hat mir KD ein neues Modul geschickt, Problem blieb!
Ich kann mir das nicht erklären woran es jetzt liegen soll!?
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Problem mit CI+ Modul / LG 42LD450
neues Modul probieren... Was andres wüsst ich nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Problem mit CI+ Modul / LG 42LD450
nochmal 1 neues modul? das währe dann sein 3tes...2rangerfan0 hat geschrieben:neues Modul probieren... Was andres wüsst ich nicht...
ich als laie hab davon nicht die ahnung, aber vielleicht ist es auch der ci+ slot im tv, der ne macke hat.
kann man son slot nicht auch auswechseln lassen?
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Problem mit CI+ Modul / LG 42LD450
Ach? Es ist schon das 3. CI+ -Modul dann?
Konnte ich nicht wissen...
Einen Slot austauschen? Naja ich weiß ned...
Wenn, dann muss der denk ich den ganzen TV tauschen.
Konnte ich nicht wissen...
Einen Slot austauschen? Naja ich weiß ned...
Wenn, dann muss der denk ich den ganzen TV tauschen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Re: Problem mit CI+ Modul / LG 42LD450
Ich habe den TV getauscht und das Problem ist immer noch da.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.04.2011, 05:01
Re: Problem mit CI+ Modul / LG 42LD450
Hi @Helmut @dg1988 usw.
habe genau das gleiche problem ;(
Bei
Software Version 03.02.02 = Wird das CI+ Modul nicht erkannt.
Software Version 03.03.13 = Beim umschalten kommt fehler (Verschlüsseltes P.) TV aus/an weiter gehts.
Software Version 03.03.18 = Beim umschalten kommt fehler (Verschlüsseltes P.) TV aus/an weiter gehts.
Software Version 03.03.24 = Beim umschalten kommt fehler (Verschlüsseltes P.) TV aus/an weiter gehts.
Jedesmal nach Update wird alles auf null gebracht und die Sender suche neu gemacht.
habe genau das gleiche problem ;(
Bei
Software Version 03.02.02 = Wird das CI+ Modul nicht erkannt.
Software Version 03.03.13 = Beim umschalten kommt fehler (Verschlüsseltes P.) TV aus/an weiter gehts.
Software Version 03.03.18 = Beim umschalten kommt fehler (Verschlüsseltes P.) TV aus/an weiter gehts.
Software Version 03.03.24 = Beim umschalten kommt fehler (Verschlüsseltes P.) TV aus/an weiter gehts.
Jedesmal nach Update wird alles auf null gebracht und die Sender suche neu gemacht.
Re: Problem mit CI+ Modul / LG 42LD450
Ich ziehe nur kurz das Modul raus, dann geht alles wieder.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.04.2011, 05:01
Re: Problem mit CI+ Modul / LG 42LD450
Würde ehr TV aus und an machen - zihst du es wenn TV läuft ??helmut hat geschrieben:Ich ziehe nur kurz das Modul raus, dann geht alles wieder.
So grade mit Kabel Deutschland gesprochen:
Ich schilderte mein problem da sagt er das ist doch bestimmt ein SAMSUNG.
Ne sagt ich es ist ein LG - OHH das versteht er nicht - da sollte es gehen.
Weiter sagte er:
Aber es gibt ein Software Update das unter Telefon 0180-5473784* bestellt werden kann.
Diese Software wurde geprüft und ist absolut funktionsfähig und das problem ist dann behoben.
Als ich sagt das ich das Software Update 03.03.24 von LG habe wusste er nicht mehr weiter.
Er setze mich kurz in die warte schleife und sagte danach das Sie mir die Chip Karte tauschen. Eventuell ist ein fehler im Chip.
Falls das auch nicht geht - würde es so weiter gehen:
1. Das CI+ Modul von SMIT wird getauscht.
2. Techniker von Kabel Deutschland kommt.
3. TV zurück zu LG
4. LG schickt neuen TV oder tausch - da es kein einzelfall ist ?!?
5. TV zurück zu LG
6. LG schickt neuen TV oder tausch
........
9. TV von Sony kaufen
________
*= LG Produkte Hotline: 0180-5473784 (12 Cent/Min.)