Probleme mit S02/S03?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
daktari
Newbie

Probleme mit S02/S03?

Beitrag von daktari »

Hallo Forum!

Ich weiß dass dieses Thema hier schon hin und wieder besprochen wurde, aber ich habe noch einmal eine konkrete Frage dazu.
Ich bekomme bei der gegebenen Verkabelung mit dem KD-Receiver alle Programme, aber mit einem Humax-Receiver leider nicht. Ich habe schon verschiedenes versucht (SW-Upgrade, aktiv-Signalverstärker,..), aber nichts hat geholfen. Jetzt wurde u.a. in diesem Forum der Hochpassfilter von Rittmann empfohlen. Da ich aber eben schon andere Dinge vergebens versucht habe, scheue ich das Ding einfach zu bestellen und auszuprobieren.
Daher habe ich jetzt erst mal geschaut was für eine Dose überhaupt dort liegt. Leider kann ich aber mit den Daten nichts anfangen:

WISI DD 11 M 0650
http://www.wisi.de/cgi-bin/online_katal ... rod_id=715

Kann mir bitte jemand sagen ob ich hier mit dem Hochpassfilter (oder doch besser mit einer anderen Lösung) erfolgreich sein kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Stefan
helllo
Fortgeschrittener

Re: Probleme mit S02/S03?

Beitrag von helllo »

Bei konnte ich die Programme der Kanäle S02/S03 auch nicht empfangen, als ich in meine Wohnung eingezogen bin.

Das Problem war bei mir die Dose (da Innenleben). Die war enorm alt und damals waren S02/S03 noch dem analogen Radio zugeordnet (zu Zeiten von analogem Terestischen Fernsehen?).

Einfach für wenige EUR eine neue Dose gekauft und angeschlossen und schon waren alle Sender sauber zu empfangen.

Schau mal in den Artikeltext von diesem Ebay-Artikel, da steht es ganz genau, was be dir meiner Meinung nach nicht sauber funktioniert.

http://cgi.ebay.de/Kabel-TV-Antennendos ... 156wt_1139
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hallo daktari,
Du schreibst mit dem KD-Receiver bekommmst Du alle Programme. Was ist das für ein KD-Receiver?

Nur mit dem Humax nicht. Wo haste den her? Ist der Humax überhaupt für KD geeignet?

Da DU mit dem KD-Teil ja alle Programme kriegst, nur mit dem Humax nicht, befürchte ich das der Humax der Schuldige ist und nicht die Anschlussdose!

Ach ja, wieso hast die gleiche Frage hier auch gepostet

http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=19

ich glaube das ist eigentlich nicht erwünscht (Doppelpost)!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Keine Doppelposts! :nein: :nein:

@mods: bitte mit dem in "Digitales Fernsehen" zusammenführen und hierher verschieben!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01