Moin, moin,
ich bin schon seit 2009 Kunde bei Kabel Deutschland und habe den Kabel Digital+ Anschluss mit dem damals dazugehörigen Festplatten-Receiver Humax DVR 9900-C.
Anfangs war ich etwas von der Bildqualität enttäuscht, aber nachdem ich mir ein recht hochwertiges Scart-Kabel besorgt habe und das Ausgangssignal des Humax auf RGB umgestellt hatte, war es deutlich besser und wir auch zufrieden mit der Bildqualität auf unserem 46"-LCD!
Vor allem das Timeshift und die Aufnahmefunktion über EPG sowie die zwei integrierten Tuner möchten wir nicht mehr missen!
Jetzt haben wir uns einen 55"-LCD gekauft (wir sitzen etwa 4m weit weg) und finden das Bild nicht mehr soo toll, deswegen habe ich mir gedacht, dass vielleicht ein über HDMI angeschlossener Receiver ein besseres Bild geben würde, der Interne Tuner kommt nicht in Frage, da der nur einfach vorhanden ist und man da dann nicht einen Sender aufnehmen kann und gleichzeitig einen anderen anschauen.
Nun meine Frage: Bringt es eine deutlich Bildverbesserung, wenn wir uns einen HDMI-Receiver zulegen für Kabel Digital+ (HD kommt auch noch nicht Frage, da viel zu wenig Sender), wenn ja, welcher wäre da zu empfehlen, evtl. sogar einer direkt von Kabel Deutschland, damit man dann später vielleicht doch zu Kabel Digital HD wechseln kann?
Grüsse, Knüppel74
Bessere Bildquali mit HDMI-Receiver?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Bessere Bildquali mit HDMI-Receiver?
Receiver: Humax PVR 9900-C
TV: Samsung UE 55D7090
BD-Player: PS3 Slim
-
- Insider
Re: Bessere Bildquali mit HDMI-Receiver?
Also:
Erst mal ist HDMI IMMER besser, als über Scart, da über Scart nur ein besseres Analog-Signal ausgegeben wird.
Nur über HDMI wird ein ECHTES Digital-Signal ausgegeben.
MIt Kabel Digital HD, meinst du wahrscheinlich Kabel Digital HOME HD, oder?
Da ist ein zertifziertes Gerät natürlich von Vorteil, allerdings gehts auch mit andren.
Nur muss man halt deine Bedürfnisse kennen, z.B. ob du was aufnehmen willst.
Wenn nicht, würde ICH zum Humax PR-HD 1000C greifen.
Der ist zwar mittlerweile schon etwas in die Jahre geraten, aber meiner Meinung nach immer noch der beste ZERTIFZIERTE HD-Kabelreceiver der am Markt ist.
Der Nachfolger ist der PR bzw. NA-HD 2000C, den hatte ich 24h, dann hab ich ihn wieder zurück gebracht, weil es eine einzige Krücke war.
Wird schon seinen Grund haben, warum der 1000er bei MM für 219€ verkauft wird und der 2000er für 199€...
Ansonsten gäbe es noch
Philips DCR 5000 bzw. 5001
Philips DCR 9000 bzw. 9001
ttmicro C832HDTV (Aufnahme über USB-Festplatte möglich)
und mit Digital+, was ihr ja schon habt, den Sagemcom RCI 88-320KDG.
Die meisten würden den am liebsten der KDG wieder in den [zensiert] schoppen, da der so ein Mistteil ist...
Aber 4 Tuner, HD, Aufnahmemöglichkeit.
Erst mal ist HDMI IMMER besser, als über Scart, da über Scart nur ein besseres Analog-Signal ausgegeben wird.
Nur über HDMI wird ein ECHTES Digital-Signal ausgegeben.
MIt Kabel Digital HD, meinst du wahrscheinlich Kabel Digital HOME HD, oder?
Da ist ein zertifziertes Gerät natürlich von Vorteil, allerdings gehts auch mit andren.
Nur muss man halt deine Bedürfnisse kennen, z.B. ob du was aufnehmen willst.
Wenn nicht, würde ICH zum Humax PR-HD 1000C greifen.
Der ist zwar mittlerweile schon etwas in die Jahre geraten, aber meiner Meinung nach immer noch der beste ZERTIFZIERTE HD-Kabelreceiver der am Markt ist.
Der Nachfolger ist der PR bzw. NA-HD 2000C, den hatte ich 24h, dann hab ich ihn wieder zurück gebracht, weil es eine einzige Krücke war.
Wird schon seinen Grund haben, warum der 1000er bei MM für 219€ verkauft wird und der 2000er für 199€...
Ansonsten gäbe es noch
Philips DCR 5000 bzw. 5001
Philips DCR 9000 bzw. 9001
ttmicro C832HDTV (Aufnahme über USB-Festplatte möglich)
und mit Digital+, was ihr ja schon habt, den Sagemcom RCI 88-320KDG.
Die meisten würden den am liebsten der KDG wieder in den [zensiert] schoppen, da der so ein Mistteil ist...
Aber 4 Tuner, HD, Aufnahmemöglichkeit.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Vielen Dank schonmal!
Ich hatte ja geschrieben, dass unser jetziger Humax ein Festplattenreceiver mit Doppel-(oder sogar Dreifach-?)Tuner ist und darauf möchten wir auf keinen Fall verzichten!
Wichtig wäre, dass wir unsere jetzige Kabel-Digital+-Karte ohne Probleme darin nutzen können, die Möglicheit, später mit ihm evtl. auf Kabel Digital Home HD umzusteigen, ist eher zweitrangig, wichtiger ist eine möglichst gute Bildqualität und eine lange Haltbarkeit!
Welchen würdest Du dann empfehlen?
Gruss, Knüppel74
Ich hatte ja geschrieben, dass unser jetziger Humax ein Festplattenreceiver mit Doppel-(oder sogar Dreifach-?)Tuner ist und darauf möchten wir auf keinen Fall verzichten!
Wichtig wäre, dass wir unsere jetzige Kabel-Digital+-Karte ohne Probleme darin nutzen können, die Möglicheit, später mit ihm evtl. auf Kabel Digital Home HD umzusteigen, ist eher zweitrangig, wichtiger ist eine möglichst gute Bildqualität und eine lange Haltbarkeit!
Welchen würdest Du dann empfehlen?
Gruss, Knüppel74
-
- Insider
Tja.
Der neue HD-PVR vom Sagemcom hat vier Tuner und du kannst deinen jetzigen Receiver meines Wissens auch gegen den Sagem tauschen,
allerdings funktioniert die jetzige Smartcard darin nicht. Du bekommst eine neue zugeschickt.
Der neue HD-PVR vom Sagemcom hat vier Tuner und du kannst deinen jetzigen Receiver meines Wissens auch gegen den Sagem tauschen,
allerdings funktioniert die jetzige Smartcard darin nicht. Du bekommst eine neue zugeschickt.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Aber Du schreibst doch, dass der "so ein Mistteil" ist!
Inwiefern?
Eine andere Alternative gibt es nicht mit mehreren Tunern?
Inwiefern?
Eine andere Alternative gibt es nicht mit mehreren Tunern?
-
- Insider
Kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht hab...
Aber les dich doch durch die Threads durch!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=14130
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=13411
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=16017
Aber les dich doch durch die Threads durch!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=14130
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=13411
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=16017
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Ich würde da nochn Weilchen warten und die Sagemcom Thrades studieren ob die nächsten Updates was in Sachen Fehlerbehebung bringen. Wenn das Teil mal halbwegs fehlerfrei laufen sollte ist der nur schwer zu toppen.
-
- Newbie
Alles klar, ich werde mich da mal durchwühlen, danke schonmal!