Dolby Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Dolby Digital
Ich habe KD Digital über den internern Empfänger bei meinem Plama LG PK 950. Am Plasma hängt mein Yamaha Sourround Reciver über ein optisches Kabel. Leider kommt beim Reciver kein Dolby Digitalton an. Am Yamaha kann es nicht liegen, denn ich habe alternativ den Player am gleichen anschluss gehabt und da kommt der Ton an. Über den Plasam kommt aber nur "normaler" Ton beim Yamah an. Am Plasma soll man den Ton wohl ausstellen aber auch das hat keine Besserung gebracht.
-
- Insider
Re: Dolby Digital
Hast du Dolby Digital im Receivermenü überhaupt aktiviert?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Das erkennt er automatisch. Und wie gesagt: Ich habe einfach mal das opitsche Kabel vom Blu-Ray reingesteckt und es funktionierte problemlos. Wenn ich das optische Kabel vom TV nehme kommt nur "normaler" Ton.
-
- Insider
Der Receiver erkennt das Signal schon - wenn es kommt.cybertanne hat geschrieben:Das erkennt er automatisch. Und wie gesagt: Ich habe einfach mal das opitsche Kabel vom Blu-Ray reingesteckt und es funktionierte problemlos. Wenn ich das optische Kabel vom TV nehme kommt nur "normaler" Ton.
Soll heißen, es muss am TV möglicherweise (höchstwahrscheinlich sogar) eingestellt werden, dass über den optischen Ausgang Dolby ausgegeben werden soll. Standardmäßig ist da eventuell PCM eingestellt.
-
- Newbie
Habe die Einstellungen PCM und Aumatisch am TV und beides ausprobiert - ohne Erfolg.
-
- Newbie
Gerade habe ich übrigens zufällig festgestellt, dass der Reciver bei Syfy HD Dolby Digital ausgibt. Bei ARD, ZDF & Co funktioniert es aber weiterhin nicht.
-
- Newbie
das kommt auch darauf an was die sender gerade senden , ard zdf senden in dd aber in 2.0 , leider ist das bein yamaha nicht leicht erkennbar , erkenbar ist es am yamaha wenn das pro logic zeichen und dolby digital gleichzeitig leuchten , das entspricht 2.0 , tnt hd serie , film ect aucht national geo. senden in pur 5.1 deswegen kannst du es auch da erkennen ,
das gleiche ist bei rtl ,pro7, sat1 , die senden auch in dd 2.0 ausser bei filmhilights dann schalten die um in 5.1 ..
das gleiche ist bei rtl ,pro7, sat1 , die senden auch in dd 2.0 ausser bei filmhilights dann schalten die um in 5.1 ..