Welcher HD Reciever für KabelDeutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Welcher HD Reciever für KabelDeutschland
Hey Leute,
wir sind ab dem 1.4 in eine neue 3 Zimmerwohnung gezogen, weil wir Nachwuchs erwarten.
Ich wollte seit langer Zeit endlich Digitales Fernsehen bzw. HD-Fernsehen haben.
Problem ist ich habe keinen Südbalkon und kann somit keine Satelliten-Schüssel anbringen, ich könnte mich nur mit dem Nachbar einigen weil der eine hat. Mal schauen.
Aber mein Plan ist eher, dass über Kabel-Deutschland laufen zu lassen, weil wir im Mietvertrag den Kabelanschluss mit drinnen haben und ich jeden Monat dafür eigentlich bezahle.
Ich müsste nur 2,90€ pro Monat mehr zahlen um Digitales Fernsehen zu erhalten bzw. je nach Paket dann mehr.
Natürlich habe ich dann nur 3 Sender in HD, aber ich hoffe dass die Privaten Sender irgendwann ihre HD-Sender einspeisen.
Jetzt zu meiner Frage, soll ich den Receiver zur Miete nehmen oder den für 170€-
Ich habe aber gelesen, dass die beiden nicht wirklich was bringen und Mist sind.
Deswegen habe ich nen bisschen gelesen und würde mir
Humax PR-HD2000C?
oder
Sagemcom RCI88-320?
oder
eine CI-Slot Karte? von alphacrypt, weil Aufnehmen möchte ich ja nicht
ich wollte max. bis 200€ gehen und dann bei eBay kaufen, weil ich dort OVP bekomme und weit unter dem Einkaufspreis.
Was sagt ihr zu den?
Soll HD+ fähig sein HDMI-Anschluss, USB
Aufnahmefunktion mit Festplatte bzw. diese Twinmodus. kann mit drin sein wenn es preislich passt muss aber nicht unbedingt sein.
So oft nehme ich nichts auf, wenn ich habe Internet und schaue es mir dort einfach an.
OB alphacrypt CI+ Slot Karte oder Receiver keine AHnung habe nur gesesen das ein Receiver das Bild nochverbesser und besser anpasst was eine Slot-Karte nicht macht?
Danke für eure Hilfe
wir sind ab dem 1.4 in eine neue 3 Zimmerwohnung gezogen, weil wir Nachwuchs erwarten.
Ich wollte seit langer Zeit endlich Digitales Fernsehen bzw. HD-Fernsehen haben.
Problem ist ich habe keinen Südbalkon und kann somit keine Satelliten-Schüssel anbringen, ich könnte mich nur mit dem Nachbar einigen weil der eine hat. Mal schauen.
Aber mein Plan ist eher, dass über Kabel-Deutschland laufen zu lassen, weil wir im Mietvertrag den Kabelanschluss mit drinnen haben und ich jeden Monat dafür eigentlich bezahle.
Ich müsste nur 2,90€ pro Monat mehr zahlen um Digitales Fernsehen zu erhalten bzw. je nach Paket dann mehr.
Natürlich habe ich dann nur 3 Sender in HD, aber ich hoffe dass die Privaten Sender irgendwann ihre HD-Sender einspeisen.
Jetzt zu meiner Frage, soll ich den Receiver zur Miete nehmen oder den für 170€-
Ich habe aber gelesen, dass die beiden nicht wirklich was bringen und Mist sind.
Deswegen habe ich nen bisschen gelesen und würde mir
Humax PR-HD2000C?
oder
Sagemcom RCI88-320?
oder
eine CI-Slot Karte? von alphacrypt, weil Aufnehmen möchte ich ja nicht
ich wollte max. bis 200€ gehen und dann bei eBay kaufen, weil ich dort OVP bekomme und weit unter dem Einkaufspreis.
Was sagt ihr zu den?
Soll HD+ fähig sein HDMI-Anschluss, USB
Aufnahmefunktion mit Festplatte bzw. diese Twinmodus. kann mit drin sein wenn es preislich passt muss aber nicht unbedingt sein.
So oft nehme ich nichts auf, wenn ich habe Internet und schaue es mir dort einfach an.
OB alphacrypt CI+ Slot Karte oder Receiver keine AHnung habe nur gesesen das ein Receiver das Bild nochverbesser und besser anpasst was eine Slot-Karte nicht macht?
Danke für eure Hilfe
-
- Insider
Re: Welcher HD Reciever für KabelDeutschland
Willst du jetzt aufnehmen oder nicht?
Ich weiß nicht, was du mit HD+ -fähig meinst... HD+ gibts nur über Sat.
Dann sehen wir weiter.
Der Sagemcom ist meiner Meinung nach das Letzte... Außerdem kostet der mehr als 2,90€ extra...
Den 2000C kann ich auch nur bedingt empfehlen.
Wenn, dann den Humax PR-HD 1000C.
Aufnahmefunktion mit Festplatte bzw. diese Twinmodus. kann mit drin sein wenn es preislich passt muss aber nicht unbedingt sein.weil Aufnehmen möchte ich ja nicht
Ich weiß nicht, was du mit HD+ -fähig meinst... HD+ gibts nur über Sat.
Dann sehen wir weiter.
Der Sagemcom ist meiner Meinung nach das Letzte... Außerdem kostet der mehr als 2,90€ extra...
Den 2000C kann ich auch nur bedingt empfehlen.
Wenn, dann den Humax PR-HD 1000C.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
das mit dem + Zeichen sorry ist mit reingerutscht ein wenig:D
aha also ist das beste
naja ich zahle dann nur 2,90€ monatliche für das Digitale Fernsehen
wenn ich einen Miete möchte 5,90€ bzw wenn ich einen kaufe oder habe dann wieder nru 2,90€
der Humax PR-HD 1000C gibt es noch andere oder nur den? was ist mit einer CI SLot karte
aha also ist das beste
naja ich zahle dann nur 2,90€ monatliche für das Digitale Fernsehen
wenn ich einen Miete möchte 5,90€ bzw wenn ich einen kaufe oder habe dann wieder nru 2,90€
der Humax PR-HD 1000C gibt es noch andere oder nur den? was ist mit einer CI SLot karte
-
- Insider
Zertifizierte Geräte brauchen nur mit der Smartcard "gefüttert" werden.
Ein CI-Modul (AlphaCrpyt Light) braucht man nur, wenn man ein nicht-zertifziertes Gerät nutzen will.
Es gibt durchaus noch mehr Receiver.
Schau mal ins Helpdesk! Da gibts eine Auflistung aller KD-zertifzierten HD-Receiver.
Nur mein Tipp ist eben der Humax 1000C oder evtl. einer der Philips DCR-Geräte.
Ein CI-Modul (AlphaCrpyt Light) braucht man nur, wenn man ein nicht-zertifziertes Gerät nutzen will.
Es gibt durchaus noch mehr Receiver.
Schau mal ins Helpdesk! Da gibts eine Auflistung aller KD-zertifzierten HD-Receiver.
Nur mein Tipp ist eben der Humax 1000C oder evtl. einer der Philips DCR-Geräte.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
gut habe reingeschaut aber so wirklich helfen tut mir die Liste auch nicht
ich habe zwar jetzt welche die passten also nur HD und Kabeldeutschland, weil Festplatte fällt ja raus
und jetzt welcher von den 10 Stück für HD ist jetzt der beste?
Habe einen Samsung LCD 46 Zoll TV-Gerät
ich habe zwar jetzt welche die passten also nur HD und Kabeldeutschland, weil Festplatte fällt ja raus
und jetzt welcher von den 10 Stück für HD ist jetzt der beste?
Habe einen Samsung LCD 46 Zoll TV-Gerät
-
- Insider
Welcher "der Beste" ist, ist relativ.
Ich persönlich empfinde den 1000C als äußerst gutes Gerät und den 2000C würd ichm Hersteller um die Ohren hauen, andre sagen, dass der 2000C nicht so schlecht ist.
Ich würd immer wieder zum 1000C greifen, wenn es ein zertifziertes Gerät ist.
Ansonsten sollen die Philips DCR-Geräte auch nicht schlecht sein.
Ich persönlich empfinde den 1000C als äußerst gutes Gerät und den 2000C würd ichm Hersteller um die Ohren hauen, andre sagen, dass der 2000C nicht so schlecht ist.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Mal eine Frage, hat dein Samsung denn keinen DVB-C Tuner? Wenn ja, dann kannst du auf jeden Fall schon einmal die öffentlich-rechtlichen Sender ohne Zusatzgerät schauen. Und mit Hilfe eines AlphaCrypt Light Moduls klappts auch mit den Privaten!
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
-
- Kabelexperte
Das mit dem Humax 2000C ist so eine Sache: bei mir ist das Bild mit dem Humax 1000C vergleichbar, allerdings mit einem wesentlich geringerem Stromverbrauch! Falls vorhanden, würde ich aber immer den internen Tuner eines TVs vorziehen!2rangerfan0 hat geschrieben:Welcher "der Beste" ist, ist relativ.
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
LE46c530F1w
Diesen habe ich
er hat ja einen CI-Slot, also einfach eine Karte und finisch oder lieber doch ein Reciever
deswegen frager ich ja euch was besser ist von der Bildanpassung
gut stromverbrauch darauf muss jman ja auch ncoh achten also doch eine Karte, weil sonst gefälllen mir die Philips Geräte auch gut
ICh hatte fast schon immer nur Philips-Geräte außer mein neuer Fernseher.
Diesen habe ich
er hat ja einen CI-Slot, also einfach eine Karte und finisch oder lieber doch ein Reciever
deswegen frager ich ja euch was besser ist von der Bildanpassung
gut stromverbrauch darauf muss jman ja auch ncoh achten also doch eine Karte, weil sonst gefälllen mir die Philips Geräte auch gut
ICh hatte fast schon immer nur Philips-Geräte außer mein neuer Fernseher.
-
- Insider
Der hat CI+.
Dann nutz doch gleich den internen Schacht.
Bei KD anrufen:
"Digitaler Empfang" für 2,90€/mtl. buchen
CI+ -Modul kaufen (einmalig 79€)
Smartcard gibts zur Leihe dazu.
+ 9,90€ Versandkosten
Dann nutz doch gleich den internen Schacht.
Bei KD anrufen:
"Digitaler Empfang" für 2,90€/mtl. buchen
CI+ -Modul kaufen (einmalig 79€)
Smartcard gibts zur Leihe dazu.
+ 9,90€ Versandkosten
V13 + HD01
V13 + HD01