Guten Tag,
kann mir jemand darüber Auskunft erteilen welche TV Signalstärke durchschnittlich normal wäre. Ich habe z.Zt. 67-69% Meine Nachbarn teilweise 80-100%. Ich empfange Digital und habe auch Telefon und Internet von KD. Es befindet sich auch ein Verstärker im keller.Wurde mir damals empfohlen als ich auf digital umstieg. Ich bin der Ansicht das mein Bild in letzter Zeit etwas schlechter geworden ist. Habe einen 8 Monat alten HDTV LCD von Samsung.
TV Signalstärke Digital TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: TV Signalstärke Digital TV
signalstärke ab 60% ist ok , wenn du meinst das dein bild schlechter wird , schau mal in der parameter nochmal rein wieviel % an qualität du bekommst , meine erfahrung hat gezeigt das man bei digital entweder ein bild hat oder nicht ,unabhänig ob man nu 80 oder 100% hat , dazu hat dein internen tuner auch ein kleinen prossesor der die bitdatenfehler korrigiert , solange du alles störungsfrei emfangen tust , tu besser nix mehr am anschluß.
-
- Kabelexperte
Da digital nur "0" und "1" kennt, also nur geht oder geht nicht, wirst Du, wenn Du ein Bild hast, immer das gleiche Bild bekommen (qualitativ betrachtet). Wenn Du Signalstörungen hast, merkst Du das in Klötzchenbildung oder richtigen Aussetzern im Bild (Stream). Besseres oder schlechteres Bild kennt man nur im analogen Bereich, der aber auch nicht sooo störungsanfällig ist.
-
- Newbie
Wobei man aber beachten muss, dass 80-100% Signalstärke aber auch nicht immer das Optimum darstellen.
Von den reinen Zahlenwerten her schon, aber dafür kann es passieren, dass man dann Probleme mit dem Bild bekommt.
Bei 80% bekam ich super Probleme mit so ziemlich allen KD Home-Sendern. Jetzt, durch einen Dämpfer direkt am Receiver ( ) und nur ~65% geht das "relativ" problemlos. auch wenn hin und wieder eine Störung auftritt und Boomerang noch immer nicht ansehbar ist.
Von den reinen Zahlenwerten her schon, aber dafür kann es passieren, dass man dann Probleme mit dem Bild bekommt.
Bei 80% bekam ich super Probleme mit so ziemlich allen KD Home-Sendern. Jetzt, durch einen Dämpfer direkt am Receiver ( ) und nur ~65% geht das "relativ" problemlos. auch wenn hin und wieder eine Störung auftritt und Boomerang noch immer nicht ansehbar ist.
-
- Newbie
@ haifisch , hmmm kann das sein das du direkte störungen im signal hasst ?? wenn dein signalpegel höhr ist , gehen auch die gestörten signale mit hoch ..nur für meine erfahrungswerte , kannst du im analogen bild mal schaun ob du schnee im bild hasst (eurosport) ..