Digitaler Kabelanschluss+

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
borgcollektiv
Newbie

Digitaler Kabelanschluss+

Beitrag von borgcollektiv »

Hallo liebe Forengemeinde,

bin mir nicht ganz sicher was ich von folgendem halten soll...

Ich habe vor ca. 14 Tagen meinen Digitalen Kabelanschluss auf den Digitalen Kabelanschluss+ geupgradet und den Sagemcom Festplattenreceiver dazu erhalten...alles supi.

Gestern musste ich feststellen, das ich mit der neuen Smartcard auch Sender empfangen kann, welche vorher auf meinem alten Kabelanschluss nicht zu empfangen waren (bspw. Historie-Channel). Nach einigem durchstöbern der KDG-Website, gehören diese Sender zu dem Paket Kabel-Digital+ zu 10,90€. Hmmm...auf meiner Auftragsbestätigung steht davon nichts, in meinem Kundenportal auch nicht, und auf meiner aktuellen Rechnung steht: Kabel-Digital+ 0,00€.

Was machen?
Klingonmaster

Re: Digitaler Kabelanschluss+

Beitrag von Klingonmaster »

Keine Panik, das gehört zum "Schnupperangebot". Ein paar Wochen hast Du die Möglichkeit in das Programm von Home+ reinzuschnuppern... :lol:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn "Kabel Digital Home" NIRGENDS in deiner Auftragsbestätigung aufgeführt ist, verfällt das Pre-Entitlement nach ca. 1 Monat.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
borgcollektiv
Newbie

Beitrag von borgcollektiv »

...supi...thx an Euch :anbet:
NKO
Newbie

Beitrag von NKO »

Hi Leute,

mal eine Frage zu dem Thema. Ich persönlich habe auch zusätzliche Sender bekommen, umsonst zum testen. Bezahle 10,90 €

Der Herr bei Kabel Deutschland sagte mir aber das ich diese zusätzlichen Testsender aber kündigen muss, sonst bezahle ich nach 2 Monten oder so nochmal 10 Euro mehr für das Gesamtpaket, sprich 20,90 €

Dann hat man das Paket mit den mehreren Sendern. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?

Bedeutet man hat nun ein Geschenk für einige Zeit das man aber kündigen muss, sonst fliesst es mit ins Paket ein und man ist bis zum Ende des Vertrages mit KD daran gebunden und zahlt 20,90 €, statt 10,90 € was mir denke ich ausreicht.

Ist das so korrekt?

Danke
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

vollkommen korrekt, du musst innerhalb von 4 Wochen kündigen, ansonsten hast du das Zwangsabo an der Backe.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

NKO hat geschrieben:Hi Leute,

mal eine Frage zu dem Thema. Ich persönlich habe auch zusätzliche Sender bekommen, umsonst zum testen. Bezahle 10,90 €

Der Herr bei Kabel Deutschland sagte mir aber das ich diese zusätzlichen Testsender aber kündigen muss, sonst bezahle ich nach 2 Monten oder so nochmal 10 Euro mehr für das Gesamtpaket, sprich 20,90 €

Dann hat man das Paket mit den mehreren Sendern. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?

Bedeutet man hat nun ein Geschenk für einige Zeit das man aber kündigen muss, sonst fliesst es mit ins Paket ein und man ist bis zum Ende des Vertrages mit KD daran gebunden und zahlt 20,90 €, statt 10,90 € was mir denke ich ausreicht.

Ist das so korrekt?

Danke
Lies mal in deiner Vertragsbestätigung nach. Da steht das - bei der Erstkarte - ausdrücklich drin.

Bei einer Zweitkarte ist das in den obigen Beiträgen erwähnte Preentitlement enthalten, das nicht gekündigt werden muss, sondern nach 1 Monat einfach schwarz wird. Bei diesen Karten steht im Vertrag aber auch nichts weiter drin, und daher ist dort nichts zu kündigen.