Bildformat springt Samsung LE52A656

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ba87
Newbie

Bildformat springt Samsung LE52A656

Beitrag von ba87 »

Hallo,

habe folgendes Problem.

Habe einen Samsung LE52A656 Fernseher und schaue darüber ausschließlich analoges TV.
Nach dem Aufrufen eines Senders habe ich das Problem dass das Bildformat springt. Also nicht zwischen 4:3 und 16:9 hin un her, sondern schon 16:9 aber unten bleibt ein schwarzer Rand, dann springt es wieder auf Vollbild, dann wieder schwarzer Rand.

Hatte schon einen Techniker da, der festgestellt hat, dass der Pegel zu hoch war und den Pegel korrigiert hat. Danach gings auch...

Jedoch ist es jetzt so, dass es tagsüber funktioniert und abends wieder diese Bildformatsprünge gibt.

Habt ihr eine Erklärung oder Tipps dafür...

DANKE
koaschten
Insider

Re: Bildformat springt Samsung LE52A656

Beitrag von koaschten »

Du bist hier in Bits und Bytes, nicht in Glotz und Guck.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Darum hab ich den Thread mal verschoben.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Woran genau des liegt, kann ich dir auch nicht sagen.

Dennoch möchte ich dir wärmstens ans Herz legen, auf DIGITAL umzusteigen!

Auf einem 52" FLACHBILD-TV analog zu schauen, gehört sich doch verboten!

Bei mir ist es analog so, dass meist überhaupt nix richtig erkannt wird.
16:9 wird zwar als 16:9 dargestellt, aber 4:3-Sendungen verzerrt bzw. das Bild oben und unten abgeschnitten.

Bei Digital übernimmt die Skalierungsarbeit alles der Receiver oder der Tuner im TV :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
de1stb
Newbie

Beitrag von de1stb »

wahrscheinlich auch besonders , wenn die sender plötzlich werbung machen , in den werbungen spinnen die tv´s gerne , weil die im grenzbereich liegen und falsche darstellungen bekommen.das hasste im digitalen nicht , entweder es klappt oder klappt nicht 0 oder 1