Frage zu den neuen HD empfangsgeräten , wie heissen die??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Frage zu den neuen HD empfangsgeräten , wie heissen die??

Beitrag von DanielBeier »

hallo da die blöden kabel deutschland leute es ja nicht für nötig halten in der beschreibung anzugeben wie die geräte heissen

Weiss hier jemand die genaue bezeichung??

ist das ein humax gerät ??

also die neuen HD standard geräte mit der 320 GB Festplatte , USB und HDMI anschluss , 4 Tuner , usw.

also den hier ---> http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html HD Videorecorder

Und sind die geräte gut?? mein altes war ein 9900C
DanielBeier
Fortgeschrittener

Re: Frage zu den neuen HD empfangsgeräten , wie heissen die?

habs gefunden

RCI88-320 KDG

unfähiger verein diese anfänger von KD muss man erstmal selber detektiv spielen wie das gerät heisst was die vertreiben
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Tja. Der ist von Sagem - oder Sagemcom? :kater:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

DanielBeier hat geschrieben:also die neuen HD standard geräte mit der 320 GB Festplatte , USB und HDMI anschluss , 4 Tuner , usw.

also den hier ---> http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html HD Videorecorder

Ich hoffe für Dich, dass Du den Humax 9900C noch behalten hast.. Der Receiver, der dort beschrieben wird (Mit diesen Parametern gibt es nur einen!) ist der Sagemcom RCI88-320 von KDG. Hier sind 2 Links zur genaueren Information:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=11970 (zurzeit 473 Seiten!!!)

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sagemcom_Bugs
DanielBeier
Fortgeschrittener

Klingonmaster hat geschrieben:
DanielBeier hat geschrieben:also die neuen HD standard geräte mit der 320 GB Festplatte , USB und HDMI anschluss , 4 Tuner , usw.

Ich hoffe für Dich, dass Du den Humax 9900C noch behalten hast.. Der Receiver, der dort beschrieben wird (Mit diesen Parametern gibt es nur einen!) ist der Sagemcom RCI88-320 von KDG. Hier sind 2 Links zur genaueren Information:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=11970 (zurzeit 473 Seiten!!!)

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sagemcom_Bugs
hab den 9900 noch , nur sobald ich den neuen dann starte mit neuer smartcard ist die alte und der alte humax ja nutzlos oder nicht??

sonst könnte ich ja erst ml vergleichen

ist der wirklich so schlecht?? warum sollten die den weiterverschicken wenn ALLE nicht richit gfunktionieren?
2rangerfan0
Insider

Warum? Weil KD damit Geld macht!

Denen ist es scheiß egal, ob das Gerät gscheit funzt oder nicht...
V13 + HD01
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Zum Sagemcom gibt es eine neue Karte, eine G09. Mit Deinem Humax und der neuen Karte wirst Du nix. Ebenso wenig funktioniert die alte Karte im Sagemcom.

Der Sagemcom ist nicht SOO schlecht, aber... Der Humax hat seine Macken, der Sagemcom halt andere.. Was mich persönlich am meisten stört ist die Nicht-Umschaltung von 16:9 auf 4:3 bei 4:3-Sendungen. Sprich, alles ein "wenig" verzerrt. Klar, manuell lässt sich das am TV umschalten, aber es nervt doch schon.
Ansonsten gibt der Sagemcom ein gutes Bild und Dank der 4 Tuner kann man doch schon mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen.

@2rangerfan0: Immer nur meckern hilft auch nicht weiter.. :wink2:
2rangerfan0
Insider

Das weiß ich, aber ich hab lediglich auf die letzte Frage von ihm geantwortet. Da kann man mir jetzt nix vorwerfen! :motz:
V13 + HD01
DanielBeier
Fortgeschrittener

Klingonmaster hat geschrieben:Zum Sagemcom gibt es eine neue Karte, eine G09. Mit Deinem Humax und der neuen Karte wirst Du nix. Ebenso wenig funktioniert die alte Karte im Sagemcom.

Der Sagemcom ist nicht SOO schlecht, aber... Der Humax hat seine Macken, der Sagemcom halt andere.. Was mich persönlich am meisten stört ist die Nicht-Umschaltung von 16:9 auf 4:3 bei 4:3-Sendungen. Sprich, alles ein "wenig" verzerrt. Klar, manuell lässt sich das am TV umschalten, aber es nervt doch schon.
Ansonsten gibt der Sagemcom ein gutes Bild und Dank der 4 Tuner kann man doch schon mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen.

@2rangerfan0: Immer nur meckern hilft auch nicht weiter.. :wink2:
16:9 kram mach ich immer am TV das umschalten

wenigstens mal etwas positives , allerdings steht in der BUGListe das 4 sendung gleichzeitig aufnehmen nur in der theorie klappt , und in wirklichkeit hat man dann häufige Bild und Tonaussetzer was etwas logisch klingt da die Festplatte ja mächtig gefordert bzw überfordert ist , allerding reich mir meist 2 aufnahmen zur gleichen Zeit

Das mit der karte ist schlecht so muss ich den neuen wohl nehmen , allerdings hatte der alte humax auch oft probleme , das sendungen nicht korrekt aufgenommen wurden bzw abgespielt, Die Fernsteuerung ist auch recht schlecht reagiert extrem träge und langsam (zumindest meine) so sher das es ziemlich nervt. usw.

Im notfall behalte ich das alte Gerät und verlange eine neue "alte" karte falls der neue receiver wirklich nichts taugt

Frage: wozu ist USB gut?? Wenn es keine funktion hat??
2rangerfan0
Insider

Da kann man einen W-LAN-Stick von KD bestellen für VoD.

Gibts momentan aber nur in MUC und B
V13 + HD01