Störung Netz Koblenz Sky HD (522 MHz)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sunlive
Newbie

Störung Netz Koblenz Sky HD (522 MHz)

Beitrag von sunlive »

hi leute . habe seit gestern 22 Uhr probleme mit Sky Sport HD 1 , Discovery HD und Eurosport HD . ich wohne in Andernach (nähe Koblenz) Es war heute um 13 Uhr ein Techniker von KD hier und er hat meine Dose gemessen und meinte komisch alles 100 % . naja aufjedenfall funktionieren die HD sender nicht ohne störungen.
hans84
Newbie

Re: Störung bei 522 MHz

Beitrag von hans84 »

Hallo,
habe die gleichen Probleme mit den bereits erwähnten SKY HD Programme auf 522Mhz. Das Problem besteht seid ca. gestern Mittag (Koblenz Südstadt). Mein Receiver zeigt an das die Signalstärke in Ordnung ist (80%) jedoch ist die Bitfehler dermaßen hoch das kein vernünftiges Signal mehr ankommt. Die KD Hotline weiß angeblich von nichts und will wie immer einen Techniker schicken! Da ich aber bisher noch nicht glauben kann das das Problem in der Hausanlage liegt habe ich dies erst einmal abgelehnt. Mal abwarten was da so noch passiert! Aufjedenfall ein sehr komisches Problem da sonst alles einwandfrei funktioniert.

Grüße
sunlive
Newbie

Beitrag von sunlive »

hi hans. bist ja ziemlich in der nähe von andernach. also bei mir war der techniker und ich muss sagen es hat nix geholfen. es kann nicht an der hausanlage liegen sonst hätten nicht soviele das problem. naja ich hab zwar den techniker bestellt aber der war genauso ahnungslos wie ich es mir schon gedacht habe.
hans84
Newbie

Beitrag von hans84 »

Gerade nochmal sehr lange mit der Hotline telefoniert! Die scheinen auch relativ ahnunglos zu sein. Sollte die üblichen Test wie Reset, Kanalsuchlauf usw. durchführen und testen ob das gleiche Problem auch bei den Kanälen auf 530Mhz auftritt, was natürlich nicht der Fall war. Was ich bisher heraus gefunden habe ist das Netze Koblenz I und Neuwied (versorgt auch Andernach) von der gleichen Kopfstation versorgt werden. Vielleicht kommen die Techniker irgendwann ja auf die Idee auch mal da nach zu forschen.
sunlive
Newbie

Beitrag von sunlive »

naja wie gesagt ich kann nur sagen das ich so verärgert bin da zahlt man soviel geld und die die sich techniker nennen haben weniger ahnung wie ich. jetzt weiss ich wenigstens das ich nicht der einzige bin der das problem hat. Jetzt kann ich mir sicher sein das das nix mit der hausanlage zutun haben kann..... ach was ich noch vergessen habe zusagen habe von 14 bis ca. 14.30 Uhr gar kein signal bekommen egal auf welche sender. habe dann den fernseher direkt an der dose angeschlossen und da kam auch kein signal. seit ca. halb 3 ist aber wieder alles in ordnung. ok nicht alles sky HD sender gehen immer noch nicht perfekt.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Kann das Problem bestätigen seit gestern Abend gegen 20 Uhr sind die HD Kanäle nurnoch mit Pixeln und Aussetzer zu empfangen.
Das Problem liegt also definitiv bei der KDG.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
flasche86
Newbie

Re: Störung Netz Koblenz Sky HD (522 MHz)

Beitrag von flasche86 »

Hallo zusammen,
kann das Problem nur bestätigen. Seit gestern ist der Empfang auch in der Altstadt von Koblenz weg. Receiver Neustart, Rücksetzen auf Werskeinstellungen, etc. hat nichts geholfen. Die Sky-Hotline war auch ratols an was das Problem liegen könnte und wollte mir einen Techniker vorbeischicken. Scheint aber dann wohl ein globales Problem im Bereich Koblenz zu sein und nicht an meinem Hausanschluss zu liegen.
guggstdu
Newbie

Beitrag von guggstdu »

kattekatte
Newbie

Beitrag von kattekatte »

ich wohne in hamburg und habe seit heute nachmittag ähnliche probleme... empfange die hd sender aber in regelmässigen abständen kommt es zu pixelbildungen....es nervt tierisch!!!!!!
bin relativ neu, was sky hd angeht..... kommt sowas öfter vor???
modino2711
Newbie

Beitrag von modino2711 »

hab bei mir das selbe problem im Netz Neuwied -> Weißenthurm . gestört sind die vier HD Kanäle im 522mhz Bereich

hier ist die signalstärke zwischen 50-60% und BER Werte bis 200000db.

alle anderen Kanäle von KD und Sky,ob SD oder Hd als auch Inet und Telefon laufen ohne Probleme.

nach den anderen Beiträgen zu urteilen sind das auch keine Hausanlagenprobleme, sondern ein Einspeisungsproblem

von der Kopfstation.