Erst Ausfall im TV, dann ärger mit der Hotline...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
niewiederKD
Newbie

Erst Ausfall im TV, dann ärger mit der Hotline...

Beitrag von niewiederKD »

Moinmoin aus Bremen,

Am 3.April gegen 16.00 Uhr war unser TV tot, naja es schneite noch etwas.
Also die Servicenummer angerufen, am Apparat Frau: "Bitte überprüfen sie erstmal ob das Kabel richtig im Fernseher steckt, und fragen sie mal bei den Nachbarn nach, eine Störung liegt uns nicht vor...".
Meine LG erklärte, daß morgens gegen 9.00 Uhr noch alles lief, trotzdem sollten wir erstmal im Haus prüfen "denn falls wir einen Techniker rausschicken um den Fehler zu beheben, und der liegt im Haus, kostet das 97,00 Euro" (Standardantwort).
Na gut, ich habe dann:
-den Anschluß am Fernseher geprüft
-den Anschluß im Keller geprüft
-das Kabel durchgemessen ( sowas können auch Menschen ohne Ingenieurstudium :wink: )
-den Hausverstärker durchgemessen
und alle Stecker und Buchsen kontrolliert,
war natürlich alles i.O..
Dann die haben wir die Nachbarn gefragt, es waren mit uns 5 Häuser ohne Empfang !!

Wir führten dann erneut ein Gespräch mit dem Callcenter, diesmal mit Frau.
Obwohl wir ausführlich schilderten, daß mindestens 5 Häuser in unserer Straße keinen Empfang hätten, wollte Frau Hütter keine "Großstörung" melden.
Mehrfach versuchte meine LG und ich sie dann zu überzeugen, daß mindestens 5 Häuser keinen Empfang haben.
Sie wollte weiterhin einen Techniker beauftragen, der dann am M o n t a g zu uns kommen würde.
Nach einigen Minuten, in denen sich Frau uns gegenüber mit sehr einfachen Worten äußerte, bat ich um den Namen und die Durchwahl zu ihrem
nächsten Vorgesetzten. Dies verweigerte sie mir.
Als ich nach der Durchwahl der Geschäftsleitung fragte, verweigerte sie mir das ebenso, wir könnten erst am Montag zurückgerufen werden.
Ich wies Frau darauf hin, daß meine LG das Gespräch mit angehört hat, und daß wir uns bei der Geschäftsleitung beschweren werden, dann wünschte ich ihr einen schönen Feierabend und beendete das Gespräch.
Keine 2 Minuten später rief Frau bei uns an und sagte, daß j e t z t eine Großstörung vorläge, und sie jetzt einen Techniker losschicken würde, und wir nicht bis Montag warten müßten.

Wir haben dann eine Mail an die Geschäftsleitung geschickt über die Kundenadresse.
Es folgten Standardsätze vom "Service Team"....also kein Name, kein Ansprechpartner *-) .

Dann schrieb ich heute folgendes:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie sie bereits im Betreff lesen konnten,
ist der Inhalt unserer Mails an die Geschäftsleitung gerichtet.
Aus diesem Grund erwarten wir auch, daß die Geschäftsleitung mit dem zuständigem Verantwortlichem
unsere Beschwerde beantwortet.
Desweiteren wollen wir den Namen desjenigen erfahren, der mit uns kommuniziert!
Wir lassen uns nicht mit automatischen Antworten und dem Hinweis auf "Bemühungen" abspeisen.
Falls sie nicht in der Lage oder bereit dazu sind mit uns entsprechend zu kommunizieren,
werden wir unsere Beschwerde weiteren Stellen zuleiten, das schließt selbstverständlich auch mit ein, diese "Kommunikation"
in diversen Medien publik zu machen.
Es ist uns absolut unverständlich, wie sie Ihre Kunden behandeln, es entsteht langsam der Eindruck, daß sie vergessen,
daß es auch andere Möglichkeiten, außer Kabel Deutschland, gibt um Fernsehprogramme zu empfangen.
Auf Antwort der Geschäftsleitung wartend.

MfG

...und jetzt bin ich auf die Antwort gespannt...
:-D
2rangerfan0
Insider

Re: Erst Ausfall im TV, dann ärger mit der Hotline...

Beitrag von 2rangerfan0 »

Was ist eigentlich genau das Problem?

Analog, digital, ...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

niewiederKD hat geschrieben:Meine LG erklärte, daß morgens gegen 9.00 Uhr noch alles lief, trotzdem sollten wir erstmal im Haus prüfen
Von 9:oo Uhbr bis zum Anruf kann also nichts defekt geworden sein?
Eine Sicherung im Kleer z.B. rausgeflogen sein?

Wären Dir die 99 Euro im Zweifelsfall lieber gewesen?
niewiederKD hat geschrieben:Dann die haben wir die Nachbarn gefragt, es waren mit uns 5 Häuser ohne Empfang !!
Bei 5 WE ist das noch immer keine Großstörung.
Warum haben die anderen die Störung nicht gemeldet?

Aus rechtlichen Gründen muss jeder seine Störung alleine melden!
niewiederKD hat geschrieben:Keine 2 Minuten später rief Frau bei uns an und sagte, daß j e t z t eine Großstörung vorläge,
dann wurde inzwischen die Grenze an Meldungen überschritten.
niewiederKD hat geschrieben:Wir haben dann eine Mail an die Geschäftsleitung geschickt über die Kundenadresse.
Du erwartest doch wohl nicht wirklich eine Antwort von der Geschäftsleitung?
Die hat etwas anderes zu tun, als Dir die korrekte Bearbeitung einer Störungsaufnahme zu erklären.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Du hast letzten Monat bezahlt, Du hast diesen Monat bezahlt, und Du wirst nähsten Monat bezahlen (wehe Dir wenn nicht ).

Also ist für KD alles in bester Ordnung.

Deine Mail landet gleich in Ablage P, also auch da alles i.O.

Die "Geschäftsleitung" lacht sich halb tot über uns dämliche Kunden, besonders über welche wie Dich weil Du noch an "Service und Kundenzufriedenheit" glaubst.

Wann haben endlich alle gemerkt das der Kunde das unwichtigste, zu ignorierende Bauteil in der Geldmaschine Kabelfernsehen ist.

Dank Zwangsverkabelung und vielen Dummen die es nicht begreifen wird sich nix ändern.

Sie Dich als ein Reiskorn aus dem Sack der in China umgefallen ist.

Gruß Gemini
borgcollektiv
Newbie

Beitrag von borgcollektiv »

...das ist zwar alles ziemlich richtig; aber dennoch traurig...mal im Ernst.

Ich arbeite in einer 24H Support-Software-Hotline für Arztinformationssysteme, wenn wir eine Beschwerde bekommen, wird diese Grundsätzlich von dem Kundenmanagement bearbeitet UND von der Geschäftsleitung beantwortet...das ist Kundenservice...und da bin ich in unserem Unternehmen auch stolz drauf.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

borgcollektiv hat geschrieben:wenn wir eine Beschwerde bekommen, wird diese Grundsätzlich von dem Kundenmanagement bearbeitet UND von der Geschäftsleitung beantwortet...das ist Kundenservice
Da bin ich mal gespannt, wie ihr das macht, wenn ihr 10 Millionen Kunden habt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
borgcollektiv
Newbie

Beitrag von borgcollektiv »

...es geht doch nicht immer um die Menge der Kunden, sicherlich ist dies ausschlaggebend...hier ist mal wieder das Prinzip an der Reihe...das war auch kein "Negativ-Beitrag" an die KDG, sondern spiegelt doch eher den Kundenservice im ganzen Land wieder, der leider immer mehr und mehr nachlässt, und das Querbeet...durch alle Firmen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

niewiederKD hat geschrieben:
Obwohl wir ausführlich schilderten, daß mindestens 5 Häuser in unserer Straße keinen Empfang hätten, wollte Frau Hütter keine "Großstörung" melden.
schon mal dran gedacht, das es Anweisungen gibt, ab wann man eine Großstörung melden darf? die Dame handelt auch nur danach, was ihr Chef ihr sagt.

bei 5 Häuser ne Großstörung auslösen, selten so gelacht :D
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

borgcollektiv hat geschrieben: Ich arbeite in einer 24H Support-Software-Hotline für Arztinformationssysteme, wenn wir eine Beschwerde bekommen, wird diese Grundsätzlich von dem Kundenmanagement bearbeitet UND von der Geschäftsleitung beantwortet...das ist Kundenservice...und da bin ich in unserem Unternehmen auch stolz drauf.
In dem Moment, wo die Geschäftsleitung Leute einstellen muss, um dieses Kommunikationsaufkommen erbringen zu können, wird das Schema ad absurdum geführt :)

Und an den ganz oben: Der Techniker würde bei einem Fehler in der eigenen Verkabelung 99€ - aber auch nur dann. Ich freue mich immer wieder, wenn Leute so gut zuhören!

Die Techniker für Installation und Fehlerbehebung gehören zu Subunternehmen, die eine eigene Terminplanung haben, daher hast du auch keine Terminbestätigung erhalten. Solltest du wirklich bis Montag ohne TV sein, kannst du immer noch um Gutschrift bitten, in der Regel wird mehr als nur der fragliche Zeitraum erstattet...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
NA-FOXTROTT
Newbie

Beitrag von NA-FOXTROTT »

Es ist immer wieder köstlich, welche Vorstellungen einige Mitmenschen haben.
Man muss sich doch auch einmal vor Augen halten, dass man nicht der einzige ist, der eine Störung meldet.
Der reine Menschenverstand sollte einem klar machen, dass man nicht wegen der Aussage eines Einzelnen eine Großstörung auslöst.

MD-Berlin hat es auf den Punkt gebracht!