FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich den richtigen thread für mein Anliegen gewählt habe. Da ich bisher in meiner Wohnung (München Innenstadt) über das Wlan meines Vermieters (T-Com 16k DSL) ins Internet gegangen bin und nie richtig zufrieden gewesen bin, wollte ich mich nach einer Alternative umschaun. Normales DSL aus der Telefondose kommt derzeit aus technischen Gründen nicht in Frage. Da ein Kabelanschluss in meiner Wohnung vorhanden ist (leider keine Buchse, sondern ein durch die Wand gezogenes Kabel, welches aus der Wohnung meines Vermieters kommt), würde ich nun gerne zu Kabel Deutschland 100mbit wechseln, hätte da aber noch ein paar Fragen vor der Bestellung.
1. Ganz wichtig wäre für mich die Fritzbox 6360. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei Bestellung über Telefon und man explizit nach der 6360er nachfragt diese gegen eine monatliche Gebühr von 5,- Euro bekommt?
2. Ist es möglich bei einer Telefonbestellung (wegen der 6360er) auch den 50,- Willkommensbonus zu bekommen, den man ja laut homepage nur bei Internetbestellung bekommt ?!
3. Ist es möglich nach 1 Jahr 100mbit auf das 32mbit Internet KOSTENLOS zu wechseln?
4. Muss der KDG-Techniker bei Installation zwangsläufig an die Kabelbuchse (die ja wie oben erklärt in der Wohnung meines Vermieters ist) oder ist das auch mit dem "durch-die-Wand-gezogenen" Kabel möglich? Habe gehört, dass die Buchse manchmal ausgewechselt werden muss. Theoretisch sollte ich schon an die Buchse beim Vermieter, nach Rücksprache mit ihm, rankommen, würde es allerdings gerne vermeiden.
5. Gibt es derzeit irgendwo eine gute Gutscheinaktion, die den Preis nochmal drückt? Voraussetzung wäre halt, dass da auch das Angebot einer 6360 besteht. Sonst wäre für mich das Angebot hinfällig.
6. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Angebot "Internet & Telefon 100" und "Internet 100"? Preislich sind die beiden ja komplett gleich. Nur bei ersterem wäre ja sogar noch eine Telefon flat dabei...
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir möglichst viele der Fragen beantwortet werden könnten.
Viele Grüße aus dem sonnigen München
Feitlinger
ich hoffe, dass ich den richtigen thread für mein Anliegen gewählt habe. Da ich bisher in meiner Wohnung (München Innenstadt) über das Wlan meines Vermieters (T-Com 16k DSL) ins Internet gegangen bin und nie richtig zufrieden gewesen bin, wollte ich mich nach einer Alternative umschaun. Normales DSL aus der Telefondose kommt derzeit aus technischen Gründen nicht in Frage. Da ein Kabelanschluss in meiner Wohnung vorhanden ist (leider keine Buchse, sondern ein durch die Wand gezogenes Kabel, welches aus der Wohnung meines Vermieters kommt), würde ich nun gerne zu Kabel Deutschland 100mbit wechseln, hätte da aber noch ein paar Fragen vor der Bestellung.
1. Ganz wichtig wäre für mich die Fritzbox 6360. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei Bestellung über Telefon und man explizit nach der 6360er nachfragt diese gegen eine monatliche Gebühr von 5,- Euro bekommt?
2. Ist es möglich bei einer Telefonbestellung (wegen der 6360er) auch den 50,- Willkommensbonus zu bekommen, den man ja laut homepage nur bei Internetbestellung bekommt ?!
3. Ist es möglich nach 1 Jahr 100mbit auf das 32mbit Internet KOSTENLOS zu wechseln?
4. Muss der KDG-Techniker bei Installation zwangsläufig an die Kabelbuchse (die ja wie oben erklärt in der Wohnung meines Vermieters ist) oder ist das auch mit dem "durch-die-Wand-gezogenen" Kabel möglich? Habe gehört, dass die Buchse manchmal ausgewechselt werden muss. Theoretisch sollte ich schon an die Buchse beim Vermieter, nach Rücksprache mit ihm, rankommen, würde es allerdings gerne vermeiden.
5. Gibt es derzeit irgendwo eine gute Gutscheinaktion, die den Preis nochmal drückt? Voraussetzung wäre halt, dass da auch das Angebot einer 6360 besteht. Sonst wäre für mich das Angebot hinfällig.
6. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Angebot "Internet & Telefon 100" und "Internet 100"? Preislich sind die beiden ja komplett gleich. Nur bei ersterem wäre ja sogar noch eine Telefon flat dabei...
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir möglichst viele der Fragen beantwortet werden könnten.
Viele Grüße aus dem sonnigen München
Feitlinger
-
- ehemals MB-Berlin
Derzeit ist die box noch in der Testphase und nicht offiziell bestellbar.Feitlinger hat geschrieben:1. Ganz wichtig wäre für mich die Fritzbox 6360. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei Bestellung über Telefon und man explizit nach der 6360er nachfragt diese gegen eine monatliche Gebühr von 5,- Euro bekommt?
Evtl. kann man sie bestellen, wenn noch "Testkontingent" offen ist, dann kostet es die 5 Euro/mtl.
Normalerweise nicht. Online ist online. Irgendwann gibt es die Box auch da. Dann also warten.Feitlinger hat geschrieben:2. Ist es möglich bei einer Telefonbestellung (wegen der 6360er) auch den 50,- Willkommensbonus zu bekommen, den man ja laut homepage nur bei Internetbestellung bekommt ?!
lt. Preisliste 19,90 euro Tarifwechselentgelt.Feitlinger hat geschrieben:3. Ist es möglich nach 1 Jahr 100mbit auf das 32mbit Internet KOSTENLOS zu wechseln?
Wenn bei Dir keine eigene Dose ist, läßt es sich an dieser Stelle nicht installierenFeitlinger hat geschrieben:4. Muss der KDG-Techniker bei Installation zwangsläufig an die Kabelbuchse (die ja wie oben erklärt in der Wohnung meines Vermieters ist) oder ist das auch mit dem "durch-die-Wand-gezogenen" Kabel möglich?
Es gibt derziet nirgends Angebote dieser Art.Feitlinger hat geschrieben:5. Gibt es derzeit irgendwo eine gute Gutscheinaktion, die den Preis nochmal drückt? Voraussetzung wäre halt, dass da auch das Angebot einer 6360 besteht. Sonst wäre für mich das Angebot hinfällig.
JA!Feitlinger hat geschrieben:6. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Angebot "Internet & Telefon 100" und "Internet 100"?
Den hast Du aber schon genannt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Laut deinem post muss der Techniker definitiv an die Kabeldose, richtig? Aber (in dem Falle das die Dose ausgetauscht werden muss) wird die Fritzbox doch immernoch ganz normal per Koax-Kabel mit der Dose verbunden. Also müsste sich die Fritzbox doch ganz normal über folgende Konstellation betreiben lassen: Kabeldose in der Vermieterwohnung --> "Durch-die-Wand-in meine Wohnung"-Koaxkabel --> Fritzbox 6360 ?!MB-Berlin hat geschrieben: Feitlinger hat geschrieben:4. Muss der KDG-Techniker bei Installation zwangsläufig an die Kabelbuchse (die ja wie oben erklärt in der Wohnung meines Vermieters ist) oder ist das auch mit dem "durch-die-Wand-gezogenen" Kabel möglich?
Wenn bei Dir keine eigene Dose ist, läßt es sich an dieser Stelle nicht installieren
-
- ehemals MB-Berlin
Theoretisch möglich.
Praktisch darf der Techniker nur in Deiner Wohnung installieren.
Also die MMD muss in Deiner Wohnung sein.
MB-Berlin
Praktisch darf der Techniker nur in Deiner Wohnung installieren.
Also die MMD muss in Deiner Wohnung sein.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
und wenn der techniker das kabel das vom vermieter in seine wohnung geht an eine aufputzdose anschließt?
-
- Insider
Die Problematik die ihr scheinbar alle nicht seht ist, das es der Anschluss vom Vermieter ist und er von diesem quasi mit TV versorgt wird? Das alleine ist schon Grenzwertig.
-
- Kabelexperte
Ja das stimmt, man kann sich nicht einfach bei einem anderem mieter (von mir aus auch vermieter) aus der Dose das internet abzwacken.
Wenn der vermieter einen entsprechenden Vertrag mit KDG hat, das er das im Haus komplett anbieten kann, soll er auch die entsprechende infrastuktur schaffen,
doch es klingt ja irgendwie nicht so danach.
Wenn der vermieter einen entsprechenden Vertrag mit KDG hat, das er das im Haus komplett anbieten kann, soll er auch die entsprechende infrastuktur schaffen,
doch es klingt ja irgendwie nicht so danach.
-
- Newbie
vielen Dank für eure Antworten. Werde jetzt mal mit meinem Vermieter sprechen und dem klarmachen, dass er mich bitte in meiner Wohnung mit einer MMD versorgt. Ansonsten wirds wohl mit Kabel-Internet auch nichts...
-
- Newbie
Laut Homepage:Feitlinger hat geschrieben:hallo zusammen,
Nach der Mindestvertrags-
laufzeit von 12 Monaten ist
ein Tarifwechsel zu
Internet & Telefon 32
jederzeit kostenlos möglich!
-
- Newbie
Ist eigentlich schon inoffiziell bekannt wie lange die Feldtests noch gehen sollen ?
Ich warte mit meiner Bestellung bis die HB2 verfügbar ist nachdem die Feldtests angeblich abgeschlossen sein sollen.
Gab keine Chance in NBG das Ding zu bekommen .
Ich warte mit meiner Bestellung bis die HB2 verfügbar ist nachdem die Feldtests angeblich abgeschlossen sein sollen.
Gab keine Chance in NBG das Ding zu bekommen .