Antennendose mit 2x Weiterleitung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tomstar86
Newbie

Antennendose mit 2x Weiterleitung

Beitrag von tomstar86 »

Hallo zusammen,

ich war gestern etwas auf der Suche nach einer Kabelfernsehn Durchschleif-Antennendose die 2 Weiterleitungen hat.

Ich habe nichst der gleichen gefunden. Nur, dass diese Möglichkeit nur ein Verteiler bietet.

Schlafzimmer (Enddose)------------------Wohnzimmer1(Durchschleifdose 2 Weiterleitungen)----------------Wohnzimmer2 (Enddose)
...........................<-----------------1x Weiterleitung....Zulaufkabel....1x Weiterleitung--------------->............................

Ist vielleicht etwas schwer zu verstehen bzw. zu erklären, aber der Aufbau der Räume und Wände gibt mir keine andere Möglichkeit, als entweder einen Verteiler oder eine Durchschleifdose mit 2 Weiterleitungen einzubauen.

Weiß jemand von euch, ob es eine solche Durchschleifdose gibt?

Gruß
Thomas
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Antennendose mit 2x Weiterleitung

Beitrag von Fabian »

tomstar86 hat geschrieben:
Weiß jemand von euch, ob es eine solche Durchschleifdose gibt?
Da so etwas nicht funktioniert, wird es so etwas auch nicht geben.

Die Durchgangsdosen in einem Baumnetz koppeln ein Teil der Leistung aus und leiten den Hauptteil der Leistung an eine nächste Dose weiter. Nur die letzte Dose in der Baumschaltung leitet die verbliebene Leistung statt in ein Kabel an einen
75 Ohm Endwiderstand. Den Unterschied zwischen Baumnetz und Sternnetz siehst du hier:

http://wohnungswirtschaft.mymultikabel. ... &Itemid=29