Upload
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Upload
Hi,
kann man die Download und Upload geschwindigkeit irgendwie ändern?
Ich habe im Schnitt immer nur so:
Dornload 22 - 29 mbps
Upload 1,39 - 1,59 mbps
per LAN, per w-lan ist es geringfügig weniger.
Mich stört eigentlich nur der upload, da dieser meistens nur bei 1,39 mbps ist und nie an die versprochenen 2 mbps ran kommt!
Kann ich dies irgendwie bei dem Verstärker am übergabepunkt regeln?
Und wenn ja welches rad ist wofür?
kann man die Download und Upload geschwindigkeit irgendwie ändern?
Ich habe im Schnitt immer nur so:
Dornload 22 - 29 mbps
Upload 1,39 - 1,59 mbps
per LAN, per w-lan ist es geringfügig weniger.
Mich stört eigentlich nur der upload, da dieser meistens nur bei 1,39 mbps ist und nie an die versprochenen 2 mbps ran kommt!
Kann ich dies irgendwie bei dem Verstärker am übergabepunkt regeln?
Und wenn ja welches rad ist wofür?
-
- Insider
Re: Upload
kurze Antwort: Nein
lange Antwort: überlass ich lieber einem der Techikern, aber durch drehen am Rad, wird da nicht viel passieren.
lange Antwort: überlass ich lieber einem der Techikern, aber durch drehen am Rad, wird da nicht viel passieren.
-
- Fortgeschrittener
ok, dann lass ich es,
kann denn ein techniker da noch was raus hohlen oder sollte ich es so hin nehmen wie es ist??
kann denn ein techniker da noch was raus hohlen oder sollte ich es so hin nehmen wie es ist??
-
- Insider
könntest ne Störungsmeldung machen, aber das wäre meiner Meinung "Jammern auf ganz hohem Niveau"
-
- Newbie
Kommt auch immer auf die Tageszeit drauf an aber deine werte sind schon ok ich hatte immer bei meiner 32000 auch fast so einen upload wie du.Mach mal mehre Tests früh und abends ab 18 uhr und dan nach 24 uhr. Weil kabel die server ab 18 uhr drosselt sind deine Werte auch schlechter.
-
- Kabelexperte
-
- Insider
ihk. was soll das denn heissen? Es ist ein FAKT das KDG in vollen Segmenten nach 18.00 Traffic Shaping betreibt.
-
- Kabelexperte
Dann scheine ich ja in einem Segment zu wohnen, das nicht voll ausgelastet ist. Kann ich mir in 22415 nicht vorstellen.
-
- Insider
Völlig off-topic, aber egal.
Auf die Idee, das Hamburg komplett schon Docsis 3 ausgebaut ist und entsprechend mehr Bandbreite in den Segmenten verfügbar ist bist du noch nicht gekommen oder? 22415 ist Fuhlsbüttel/Langhorn die Ecke oder?
Auf die Idee, das Hamburg komplett schon Docsis 3 ausgebaut ist und entsprechend mehr Bandbreite in den Segmenten verfügbar ist bist du noch nicht gekommen oder? 22415 ist Fuhlsbüttel/Langhorn die Ecke oder?
-
- Kabelexperte
Stimmt, Langenhorn. Aber ich glaube nicht, dass HH schon komplett ausgebaut wurde. Das hätte ich doch im Modem sehen sollen? Oder liege ich jetzt falsch?