Ablauf wechsel 1&1 zu KD - Kündigungsbestätigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KingLuy
Newbie

Ablauf wechsel 1&1 zu KD - Kündigungsbestätigung

Beitrag von KingLuy »

Hallo,

ich bin von meinen 6 Jahren alten 1&1 Vertrag zu KD gewechselt. Dabei habe ich auch einen Portierungsantrag gestellt.
Leider hatte ich hierbei eine wichtige Tel. Nummer vergessen mit zu portieren.
Der Anschluss von KD wurde fix installiert und auch die erste portierte Tel. schnell portiert.
1&1 hatte auch sofort alle anderen Telefonnummern abgeschaltet - aber nicht die DSL Leitung.

Ich hatte dann auch ein Schreiben von der D.Telekom ??? bekommen mit der Kündigungsbestätigung der Telefonnummern.

Also dann hatte ich am selben Tag noch die vergessene Nummer mit einem neuen Portierungsantrag bei KD bestellt.

Dann kam eine Info von KD das der Anbieter falsch im Portierungsformular ist. Ich hatte hier 1&1 drin, denn ich war ja vorher auch bei 1&1
Da aber die Kündigungsbestätigung von der D. Telekom (Zentrum Wholesale) kam, habe ich KD nun 2 Portierungsanträge geschickt. 1x 1&1 und 1x D.Telekom.

Komischerweise funktioniert mein 1&1 DSL immer noch.

Bei einem Anruf heute sagt auf einmal KD, dass schon mal portierte Nummern (damals von D.Telekom zu 1&1) nicht nochmal zu KD portiert werden können? Das würde generell nicht gehen.

Ich habe auch bis heute noch keine Post von 1&1 bekommen die die Kündigung bestätigt. Lediglich von D. Telekom ist der Brief gekommen.

Nun die Fragen.
Bekommt man von 1&1 Post (Kündigungsbestätigung) wenn KD den Anschluss per Portierung kündigt?
Kann man schon mal portierte Nummern nochmal zu einen anderen Anbieter portieren?
Muss man bei 1&1 DSL separat kündigen? Ich hatte hier keine 2 getrennten Verträge für Telefon und DSL. Das war schon immer ein Paket.
KD füllt sich nicht zuständig. KD meint, das 1x eine Nummer portiert ist die Kündigungsbestätigung. Wenn DSL noch geht, dann muss sich der Kunde selbst um weiter Kündigungsschritte kümmern.

Danke für Tipps

KingLuy
Silent45
Fortgeschrittener

Re: Ablauf wechsel 1&1 zu KD - Kündigungsbestätigung

Beitrag von Silent45 »

Dein DSL geht so lange, wie der 1und1 Vertrag noch lüppt, egal ob sie die Nummern schon rausgerückt haben...;)
Wann is der zu Ende ???

und was steht in denn in deinem 1und1 Kontrollcenter ??
Wenn da nix von kündigung steht...Anrufen

Ich kann für meinen Fall nur sagen, das es bei mir 1a hingehauen hat, allerdings hab ich den DSl Anschluss bei der Tkom gehabt und eben 1und1 für das DSL, kein Komplettpaket. Der DSL Port ist heute Morgen abgeschaltet worden,Nummer war aber Mittwoch morgen in der Box und benutzbar.Die Tkom hatte mir schriftlich und per Telefon bestätigt, das der Anschluss fristgemäss gegündigt wurde.
Den 1und1 Vertrag hatte ich schon vorher per Kontrollzentrum gekündigt...den muss ich auch noch so oder so bis September bezahlen.
Schriftlich kam da bisher auch noch nix..nur eine Email und eben der Eintrag im KontrollCenter....

Zu den Nummern...soweit ich weiss müssten die die Nummer rausrücken , auch wenn die mal von der TKom kam...in den 1und1 Gefilden steht jedenfalls, das man ALLE Nummern mitnehmen kann...hatten wir grade hier das Thema im Kollegenkreis..da hatte dann einer nen Link gefunden....
da würde ich dann mal google bemühen, wenn es denn hier keiner wissen sollte
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Ablauf wechsel 1&1 zu KD - Kündigungsbestätigung

Beitrag von VBE-Berlin »

KingLuy hat geschrieben:Ich hatte dann auch ein Schreiben von der D.Telekom ??? bekommen mit der Kündigungsbestätigung der Telefonnummern.
Das heißt, dass Du keinen Komplettanschluss bei 1und1 hattest.
KingLuy hat geschrieben:Dann kam eine Info von KD das der Anbieter falsch im Portierungsformular ist
Genau, die Rufnummernportierung muss bei der Telekom beantragt werden
KingLuy hat geschrieben:Komischerweise funktioniert mein 1&1 DSL immer noch.
Das hat ja auch bisher keiner gekündigt.
Das ist Dein Part.
KDG kann nur den Vertrag mit dem Telefon kündigen. DSL ist aber bei Dir ein Einzelvertrag.
KingLuy hat geschrieben:Bei einem Anruf heute sagt auf einmal KD, dass schon mal portierte Nummern (damals von D.Telekom zu 1&1) nicht nochmal zu KD portiert werden können?
Das würde schon gehen, allerdings nur, wenn sich der Name des Vertragsnhemers nicht ändert (Hier zählen ALLE Buchstaben, z.B. sind hier ein Hans-Jürgen Mustermann und ein Hans Mustermann verschiedene Personen, gleiches gilt, für Schreibfehler)

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)