Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Gue
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Gue »

BoyOfSummer hat geschrieben:
Klingonmaster hat geschrieben:Das hab ich noch nicht probiert, aber rechne mal lieber damit, dass auch diese "weg" sind..
Sie sind nicht weg.

Sowohl bereits aufgenommene Sendungen als auch nur programmierte Sendungen bleiben erhalten, wenn man den Sagemcom per Menü in den Lieferzustand zurückversetzt - anders als beim Affengriff direkt am Gerät.
Ok, vielen Dank! Dann kann ich das ja mal ausprobieren, falls ich kein 635-Update erhalte, oder dieses das Problem auch nicht löst...
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

635er Update jetzt hier in Oldenburg auch eigetroffen.. Schaun wa ma..
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

BoyOfSummer hat geschrieben:programmierte Sendungen bleiben erhalten,
604 löscht Aufnahmen, die nur programmiert sind.

In Magdeburg ist derzeit weiterhin die 604 aktuell - so langsam geht mir die Fragmentierung auf den Senkel
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

Ich habe vor zwei Tagen mal spasseshalber den Energiesparmodus angemacht und wurde keine 6 Std.
später mit einer bunten Lichterkette überrascht...gott ist das ein Mistding ehhh :motz:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

welche Firmwareversion?
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

iceage hat geschrieben:In Dresden auch ein neues Update vorhanden ( 635 ). Kann bisher aber keine Änderungen feststellen.
Dresden II ebenfalls seit 08.04. 03:30 Uhr :P

Signalstärke zwischen 64 und 72 - weiterhin 5 weniger als mit der 604 Version
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Peter144 hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:

FAQ - Sagemcom RCI88-320 KDG

Willkommen zu meiner Frage und Antwortstunde zum Sagemcom RCI88-320 KDG PVR der KDG. Da es immer wieder die gleichen Fragen gibt, versuche ich dieses jetzt hier in diesem Thread zu beantworten.
.........
.........
Die FAQ wird laufend erweitert, wer Fehler findet darf diese hier gerne posten.

Hallo Matty
Ich gehe davon aus das vollende Fragen öfter Antwort Suchen:
Meine Festplatte ist zu xx% belegt aber ich kann meine Aufnahmen nicht mehr finden b.z.w. starten.
Muss ich jetzt das Frontpanel Reset durchführen und somit alles löschen?
Ich habe das einmal so versucht zu beantworten:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 64#p223664
Möglicherweise können sie ( kannst du ) die Frage mit in „Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ“ mit aufnehmen und beantworten.

Antworten und Kommentare bitte nicht hier sonder auf „Sagemcom RCI88-320 KDG“ da ist’s sowieso schon übervoll!
Matty06 hat geschrieben:Ich kann leider meinen Beitrag nicht mehr editieren, das müsste also ein Moderator einpflegen.
Das finde ich echt schade da das dass Problem wohl nicht oft aber immer wieder mal auftaucht und dann richtig traurig machen kann. Ist halt es für sehr schwach das wir nicht extern über USB Aufnahmen sichern können. Es wäre mir auch recht wen ich die Aufnahmen nur mit dem Sagemcom anschauen könnte. Einen Film den ich noch für Kind und Enkel aufbewahren möchte kenne ich sowieso keinen. Für HD-Aufnahmen ist die Festplatte eh ein bissen zu klein. Etwa 20 HD-Filme und dann ist sicher ende.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Bilde ich mir das ein, oder hat sich das System Diagnose Menü HDMI mit dem heutigen Update etwas verändert. Bei mir gibt's da jetzt den Punkt HDMI Status und HDMI Bildschirmauflösung. Ich bilde mir ein, einen davon gab es vorher nicht, weil da jetzt zweimal 1080i steht. Das könnte bedeuten das das Update etwas mit dem Handshake zu tun hatte.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Nein, die Einträge sind in der 604 in der Systemdiagnose ebenfalls enthalten, die habe ich hier noch vorliegen :skull:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
BoyOfSummer
Newbie

Beitrag von BoyOfSummer »

Newty hat geschrieben:
BoyOfSummer hat geschrieben:programmierte Sendungen bleiben erhalten,
604 löscht Aufnahmen, die nur programmiert sind.
Ich weiß nicht mehr ob ich das noch mit 56er oder schon 604er gemacht habe (als Hamburger gab's die 56er ja ziemlich lange), aber was ich genau weiß: ich hatte mir vor dem Reset Papier und Bleistift geschnappt und mir zumindest meine programmierten Einzelsendungen notiert. Und nach dem Reset war ich froh, weil ich meine Notizen nicht brauchte, da die Programmierungen erhalten geblieben waren.