Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.04.2011, 19:52
Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
Hallo,
bin neu hier und hab´ eher keine Erfahrungen mit Foren und KD.
Daher mit der Bitte um Nachsicht, wenn Anfrage zu umfangreich oder diletantisch.
Besitze ein Toshiba FullHD TV (RV6**D) mit DVB-C Tuner und CI (AlfaCryptLight V. 1.20/3.20) mit einer D02 Karte von KD (mit Kabel Digital und Kabel Digital Home).
Um die Karte zu bekommen, hatte ich eine S/N-Nummer (mit Generator erstellt) für eine Nokia-dbox2 angegeben.
Alles richtig gemacht (dachte ich).
Karte in Modul, Modul in CI - Sendesuchlauf und … nur die unverschlüsselten Kanäle sind empfangbar.
Fehlermeldung bei den Privaten (RTL, Sat1 etc. eigentlich frei digital empfangbaren): “Dieser Kanal ist verschlüsselt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Lieferanten für Informationen, wie Sie diesen Service abonnieren können.“
Beim Senderwechsel kommt noch (bei z. B. Kabel1 etc.) „Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu emfangen.“
Hmm. Karte online neu aktiviert – nix gebracht – selbes Problem.
Bei KD online das Fehler-Formular ausgefüllt. (War wohl ein Fehler.)
Als Fehlermeldung der dbox2 angegeben:
Hinweis5
Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln, da
Sie nicht über die notwendige Berechtigung verfügen.
(Hatte mir die Meldungen der dbox2 versorgt – hab´ ja nicht wirklich eine.)
Prompt kam der Rückruf von KD:
Lesen Sie mir Ihre Kartennummer vor – (gemacht). O.k. Karte raus – wieder rein. Und sehen Sie nun Hinweis3?
Hinweis3 bedeutet:
Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in Pfeilrichtung
und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den
Schlitz "KARTE 1".
Ich: Nö, nach wie vor kommt Hinweis 5.
Sagt der KD-Mensch: setzen Sie Ihre dbox2 in den Lieferzustand zurück und versuchen Sie alles nochmal von vorn. Wenn´s dann immer noch nicht geht, rufen Sie den techn. Kundendienst an. Damm muss das geprüft werden.
(Was auch immer?)
Jetzt bin ich völlig ratlos, was ich machen könnte.
Wollte die Karte schon zurückschicken und Kabel Digital (2,90 €/Monat) kündigen/widerrufen.
Kabel Digital Home (2 Monate frei, dann 10 Monate lang, 10 €/Monat, hatte ich schon gleich wieder gekündigt. - Seh´ ja eh nix!
Habe noch eine 2. Karte (D09), die vom Vermieter kostenfrei zur Verfügung gestellt wird (mit Kabel Digital), da der wohl mit KD Verträge hat.
Diese läuft in einem TTmicro202 (ohne Probleme) an einem 2. Toshiba TV HDready (ohne DVB-C Tuner).
Ob´s daran liegt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich wollte doch nur auf 2 TV´s digital sehen – vorerst.
Wenn mir wer helfen könnte wäre ich sehr verbunden!
MfG
bin neu hier und hab´ eher keine Erfahrungen mit Foren und KD.
Daher mit der Bitte um Nachsicht, wenn Anfrage zu umfangreich oder diletantisch.
Besitze ein Toshiba FullHD TV (RV6**D) mit DVB-C Tuner und CI (AlfaCryptLight V. 1.20/3.20) mit einer D02 Karte von KD (mit Kabel Digital und Kabel Digital Home).
Um die Karte zu bekommen, hatte ich eine S/N-Nummer (mit Generator erstellt) für eine Nokia-dbox2 angegeben.
Alles richtig gemacht (dachte ich).
Karte in Modul, Modul in CI - Sendesuchlauf und … nur die unverschlüsselten Kanäle sind empfangbar.
Fehlermeldung bei den Privaten (RTL, Sat1 etc. eigentlich frei digital empfangbaren): “Dieser Kanal ist verschlüsselt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Lieferanten für Informationen, wie Sie diesen Service abonnieren können.“
Beim Senderwechsel kommt noch (bei z. B. Kabel1 etc.) „Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu emfangen.“
Hmm. Karte online neu aktiviert – nix gebracht – selbes Problem.
Bei KD online das Fehler-Formular ausgefüllt. (War wohl ein Fehler.)
Als Fehlermeldung der dbox2 angegeben:
Hinweis5
Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln, da
Sie nicht über die notwendige Berechtigung verfügen.
(Hatte mir die Meldungen der dbox2 versorgt – hab´ ja nicht wirklich eine.)
Prompt kam der Rückruf von KD:
Lesen Sie mir Ihre Kartennummer vor – (gemacht). O.k. Karte raus – wieder rein. Und sehen Sie nun Hinweis3?
Hinweis3 bedeutet:
Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in Pfeilrichtung
und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den
Schlitz "KARTE 1".
Ich: Nö, nach wie vor kommt Hinweis 5.
Sagt der KD-Mensch: setzen Sie Ihre dbox2 in den Lieferzustand zurück und versuchen Sie alles nochmal von vorn. Wenn´s dann immer noch nicht geht, rufen Sie den techn. Kundendienst an. Damm muss das geprüft werden.
(Was auch immer?)
Jetzt bin ich völlig ratlos, was ich machen könnte.
Wollte die Karte schon zurückschicken und Kabel Digital (2,90 €/Monat) kündigen/widerrufen.
Kabel Digital Home (2 Monate frei, dann 10 Monate lang, 10 €/Monat, hatte ich schon gleich wieder gekündigt. - Seh´ ja eh nix!
Habe noch eine 2. Karte (D09), die vom Vermieter kostenfrei zur Verfügung gestellt wird (mit Kabel Digital), da der wohl mit KD Verträge hat.
Diese läuft in einem TTmicro202 (ohne Probleme) an einem 2. Toshiba TV HDready (ohne DVB-C Tuner).
Ob´s daran liegt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich wollte doch nur auf 2 TV´s digital sehen – vorerst.
Wenn mir wer helfen könnte wäre ich sehr verbunden!
MfG
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
Tu dir Karte nochmal ins ACL und lass mal auf RTL laufen ein paar Minuten (10-20)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.04.2011, 19:52
Re: Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
Hmm, hab ich bereits ("stundenlang") gemacht - geht dennoch nicht - trotzdem danke.2rangerfan0 hat geschrieben:Tu dir Karte nochmal ins ACL und lass mal auf RTL laufen ein paar Minuten (10-20)
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
komisch.
Was hast du für Einstellungen am AlphyCrypt?
Was hast du für Einstellungen am AlphyCrypt?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
Mal ne ganz blöde Frage: Karte richtig rum drinne ?
In dem Fall müßtest Du über das CI-Menü im TV die Kartennummer sehen können !
Dann müßte es eigentlich funktionieren !
mfg peter
In dem Fall müßtest Du über das CI-Menü im TV die Kartennummer sehen können !
Dann müßte es eigentlich funktionieren !
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.04.2011, 19:52
Re: Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
... also Karte ist richtig rum drin (kann Nummer im Menü lesen).
Im CI-Menü unter "Experten Einstellungen" steht:
CA-Systeme: MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immererneuern)
Erzwinge Lesesignale PMT: AUTO
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: EIN
... und nu?
Im CI-Menü unter "Experten Einstellungen" steht:
CA-Systeme: MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immererneuern)
Erzwinge Lesesignale PMT: AUTO
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: EIN
... und nu?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1188
- Registriert: 04.08.2006, 12:55
- Wohnort: Bremen
Re: Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
Hatte von 30 Minuten das Problem, die Karte ist ungültig. Nachdem ich das Alphacrypt Modul auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe, funktioniert wieder alles. Schon sehr merkwürdig. Hatte ich noch nie. Die Karte ist eine D01 Karte. Receiver: NanoXX 9500HD-C
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 519
- Registriert: 15.12.2009, 08:45
- Wohnort: Bremen
Re: Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
Probiere mal dbox Kompatibilität: AUSAlfaSpider hat geschrieben:... also Karte ist richtig rum drin (kann Nummer im Menü lesen).
Im CI-Menü unter "Experten Einstellungen" steht:
CA-Systeme: MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immererneuern)
Erzwinge Lesesignale PMT: AUTO
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: EIN
... und nu?
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.04.2011, 19:52
Re: Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
Also ich habe die "Experten Einstellungen" so vorgenommen wie im Helpdesk beschrieben.
Karte online nochmal aktiviert.
Am Zustand hat sich NIX geändert!
Habe dann die ACL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hat auch nix gebracht.
Dann nochmal erneut die empfohlenen Hepdesk-Einstellungen vorgenommen.
Hilft ebenso wiederum nix.
Ich kann RTL etc. nicht sehen. Die unverschlüsselten ARD etc. laufen.
Was könnte noch gehen?
Karte online nochmal aktiviert.
Am Zustand hat sich NIX geändert!
Habe dann die ACL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hat auch nix gebracht.
Dann nochmal erneut die empfohlenen Hepdesk-Einstellungen vorgenommen.
Hilft ebenso wiederum nix.
Ich kann RTL etc. nicht sehen. Die unverschlüsselten ARD etc. laufen.
Was könnte noch gehen?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 519
- Registriert: 15.12.2009, 08:45
- Wohnort: Bremen
Re: Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
AlfaSpider hat geschrieben:...
Im CI-Menü unter "Experten Einstellungen" steht:
CA-Systeme: MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immererneuern)
Erzwinge Lesesignale PMT: AUTO = Hier mal bitte auf AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: EIN = Hier mal bitte auf AUS
... und nu?