Hallo,
habs genau so gemacht - aber es tut sich nichts
(auch nach fast ner Stunde auf RTL).
Noch ne Idee?
MfG
Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Sie sind nicht berechtigt - digital zu sehen!
vielleicht den TV auf "Ländercode Finnland" einstellen...
hab davon keine Ahnung, hab in anderen Treads aber gelesen, das du Modul oder TV auf "Finnland" stellen musst, dann hats gefunkt.
hab davon keine Ahnung, hab in anderen Treads aber gelesen, das du Modul oder TV auf "Finnland" stellen musst, dann hats gefunkt.
-
- ehemals MB-Berlin
Das braucht man nur dann zu machen, wenn sich der DVB-C-Tuner sonst nicht aktivieren läßt.weihnachtsmann hat geschrieben:vielleicht den TV auf "Ländercode Finnland" einstellen...
Das ist heir aber geschehen.
Evtl. ist auch die SC defekt?
Tauschen wird aber schwer, man bräuchte dafür schon den Originalfehlercode der angegebenen Box.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Liebe Gemeinde,
vielen Dank für Eure Anteilnahme und Mithilfe bei der Lösung meines Problems.
Leider hatte alles keinen gewünschten Erfolg.
Wie ich in meinem ersten Hilferuf erwähnte, habe ich noch einen weiteren Receiver (TTmicro202) der "KD zertifiziert" ist und in dem eine D09 "werkelt".
Ich habe nun nur mal Probe halber die D02 aus dem ACL in den TTmicro202 gesteckt, es kam die Meldung "Karte nicht aktiviert" o . ä.; hab ich das eben nochmal online gemacht und sie verrichtet ihren Dienst im TTmicro.
Dann die D02 wieder ins ACL im anderen TV und ... was soll ich sagen ... es funzt!
Hängt wohl damit zusammen, dass nur ein sogen. "KD zertifizierter Receiver" (neuerdings) das Aktivierungs-Signal auf die Karte schreibt (oder wie auch immer), was ein ACL 1.20/3.20 nicht kann bzw. was KD nicht zulässt, das es das kann.
Wer also eben so ein Problem hat, sollte wen kennen, der nen "KD zertifizierten Receiver" hat.
Ich hoffe, dass das nun auch so bleibt und nicht nächste Woche nicht mehr funzt.
Viele Grüße an alle!
AlfaSpider
vielen Dank für Eure Anteilnahme und Mithilfe bei der Lösung meines Problems.
Leider hatte alles keinen gewünschten Erfolg.
Wie ich in meinem ersten Hilferuf erwähnte, habe ich noch einen weiteren Receiver (TTmicro202) der "KD zertifiziert" ist und in dem eine D09 "werkelt".
Ich habe nun nur mal Probe halber die D02 aus dem ACL in den TTmicro202 gesteckt, es kam die Meldung "Karte nicht aktiviert" o . ä.; hab ich das eben nochmal online gemacht und sie verrichtet ihren Dienst im TTmicro.
Dann die D02 wieder ins ACL im anderen TV und ... was soll ich sagen ... es funzt!
Hängt wohl damit zusammen, dass nur ein sogen. "KD zertifizierter Receiver" (neuerdings) das Aktivierungs-Signal auf die Karte schreibt (oder wie auch immer), was ein ACL 1.20/3.20 nicht kann bzw. was KD nicht zulässt, das es das kann.
Wer also eben so ein Problem hat, sollte wen kennen, der nen "KD zertifizierten Receiver" hat.
Ich hoffe, dass das nun auch so bleibt und nicht nächste Woche nicht mehr funzt.
Viele Grüße an alle!
AlfaSpider
-
- Insider
des kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Kann das an der Version 1.20 liegen? Die meisten dürften ja noch die 1.19 haben und ihr ACL auch nie updaten...
-
- Insider
mit 1.20 wurden aber derlei Probleme auch noch nie berichtet...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01