Digitale Programme plötzlich wieder verschlüsselt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
toffelwurst
Newbie

Digitale Programme plötzlich wieder verschlüsselt

Beitrag von toffelwurst »

Hallo,
bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mit dem Empfang meiner digitalen Programme.
Bin heute in eine neue Wohnung gezogen hab dort alles aufgestellt und dann angeschlossen.
Der von KD beauftragte Techniker war gestern schon da, und Internet funktioniert wunderbar.
Nachdem ich Schreibtisch und Pc aufgebaut hatte, machte ich mich an die Schrankwand mit dem Fernseher.
Angeschlossen, angeschalten, alles super. Nun ich schalte Pro7 ein wollte gemütlich "Die Welle" anschaun, vorher etwas Gallileo und nach ca. 1 bis 1 1/2 Stunden plötzlich wieder die Meldung "Verschlüsseltes Signal"... Umgeschlaten und dann "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"
Was ist da los? Und warum lief es erst wunderbar und von jetzt auf gleich ist es futsch?

Sry falls das schonmal diskutiert wurde, habe aber unter der SuFu nichts konkretes zu diesem Problem finden können.

MfG
Andi
2rangerfan0
Insider

Re: Digitale Programme plötzlich wieder verschlüsselt

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich... :roll:

- Welcher Receiver?
- Welcher Vertrag?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
toffelwurst
Newbie

Achso sry, hab ich gestern Abend in meiner Wut wohl vergessen :D
Also der Reciver ist ein normaler DVB-C in einem Samsung Serie 5 530 LCD Tv und Vertrag ist Kabel Digital Home mit diesen Zusatzsendern wie Sat 1 Comedy etc.
Die Einstellungen des Alphacrypt (1.19) hab ich alle schon überprüft wie es in anderen Themen angesprochen wurde.
Eine erneute Aktivierung habe ich über das Kundenportal auch schon absenden lassen und der Fernseher läuft seit heute Morgen um 8 auch schon wieder auf RTL aber eben ohne Erfolg....
Was mich so verwundert, ist eben, dass ich erst noch eine Stunde Digital entschlüsseln konnte und dann auf einmal nichtmehr....

Gruß
Andi
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schalt mal auf RTL, tu NUR die Smartcard raus, wart ein paar Sekunden und tu sie wieder rein und dann wartest mal länger (10-20min).
Wenns dann ned geht, überprüfen, ob Modul + Karte überhaupt noch vom TV erkannt werden im Slot und ggf. das Modul auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (falls des geht ^^)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
toffelwurst
Newbie

Also beides ausprobiert...
Das Alphacrypt wird erkannt da ich hier vollen Zugriff auf alle einstellungen habe und auch die "Info" auslesen kann...
Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, wenn ich im Alphacryptmenü auf "Smartcard" gehe, kann ich zwar deren Nummer oben lesen, wenn cih aber auf den Unterpunkt "Berechtigungen" gehe,
wird mir unter Ca-System "0x1722" angezeigt aber unter "Produkt/Datum/Dauer" steht "keine Angaben"....
Smartcard im Eimer?
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Was für eine Karte? Wenn es eine D09-Karte ist, dann müsste sie vermutlich erstmal in einem KDG-zertifizierten Receiver aktiviert werden. Wenn es eine G09-Karte ist, dann brauchst du ein CI+-Modul von KDG.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

aseidel hat geschrieben:Was für eine Karte? Wenn es eine D09-Karte ist, dann müsste sie vermutlich erstmal in einem KDG-zertifizierten Receiver aktiviert werden.
D09 Karten werden voraktiviert versendet. D02 Karten kommen ohne Freischaltung zum Kunden, müssen aber auch nicht in ein zert. Gerät gesteckt werden - mit ner G09 hätte sowieso nie etwas geklappt. Er hat aber sowieso ne D02, da AlphaCrypt 1.19 nur mit der funktioniert.

Wie gesagt, wenn die Karte keine Freischaltungen für das Programm hat, Freischaltung erneut anfordern und am besten auf dem Sender bleiben, der nicht mehr zu empfangen ist. Meine nächste Idee wäre dann schon ein defekt der Karte.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
toffelwurst
Newbie

Um es mal aufzuklären:
Ich habe eine D02 Karte und diese schon seit über einem halben Jahr in meiner alten Wohnung in genau dem selben TV im Einsatz gehabt ohne irgendwelche Probleme.
Ja wie gesagt bin ich dann gestern in meine neue Wohnungen gezogen, hab den Fernseher angeschlossen und schon bequem 1 1/2 Stunden digitales Pro7 geschaut als dann urplötzlich aus heiterem Himmel nichts mehr entschlüsselt wurde.
Werde dann morgen früh mal eine weitere Aktivierungsanfrage versenden und den Tv den ganzen Morgen laufen lassen, mal sehn ob dass was bringt.
Gesetzt den Fall, dass meine Karte wirklich defekt ist, wie und vorallem was muss ich anstellen um von KD eine neue zu bekommen?

Gruß
Andi
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Ist es möglich dass die Karte aufgrund deines Umzugs versehentlich deaktiviert wurde?
toffelwurst
Newbie

Ich wüsste nicht wie(von meiner Seite aus)
Ich habe von KD zwei schreiben bekommen in denen sie mir, neben den ganzen Glückwünschen zum neuen Zuhause, angekündigt haben, dass sobald mein Internet&Telefon an der neuen Addresse eingerichtet sei ich auch wie gewohnt meine gebuchten digitalen Tv-Optionen nutzen könnte. Außerdem hätte ich ja nicht schon ne Stunde lang Fernsehn können wennd ie Karte deaktiviert worden wäre.