Neukunde, HDTV, Philips DCR9000 + Seriennummer

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jonas_HH
Newbie

Neukunde, HDTV, Philips DCR9000 + Seriennummer

Beitrag von Jonas_HH »

Guten Abend zusammen,

ich möchte in den nächsten Tagen Neukunde bei KDG werden.
Nach einigen Recherchen habe ich für mich herausgefunden, das der Philips DCR9000 für den Einstieg ganz ok wäre. Den DCR9000 werde ich in den Tagen bei Ebay kaufen.

Meine Frage ist jetzt folgende:

Kann ich die Seriennummer vom DCR9000 einfach so benutzen oder muss ich mir irgendeine andere Serial generieren?
Wenn ja, würde die Seriennummer dann zu dem DCR9000 passen, nicht das ich ne falsche Karte bekomme. -.-

Ich denke ja das der DCR9000 so laufen müsste, weil er ja von KDG zertifiziert ist.

Oder soll ich liebe eine andere Seriennummer angeben, falls der Verkäufer seine Seriennummer bei KDG nicht im Kundenkonto löschen lässt.

Ich bitte um hilfreiche Antworten,

Grüße, Jonas
Scraby
Insider

Re: Neukunde, HDTV, Philips DCR9000 + Seriennummer

Beitrag von Scraby »

Wenn das Gerät für Kabel Deutschland zertifiert ist, kannst du auch die Seriennummer angeben. Du bekommst dann automatisch die passende Smartcard zugesandt. Sollte das Gerät zufälligerweise noch in den Kundendaten des Verkäufers stehen, wird es dort gelöscht.