Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Newty »

DanielBeier hat geschrieben:Weiss hier jemand ob man "Premium TV auf abruf " extra freischalten muss??
Eigentlich sollte das automatisch geschehen - ohne Zusatzkosten.

Technisch ist dafür aber eine gesonderte Freischaltung notwendig, die dir auch im Kundencenter angezeigt wird. Die Hotline sollte das richten können.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DanielBeier
Fortgeschrittener

Beitrag von DanielBeier »

Also kann ich auf diese "jetzt abonnieren" bedenkenlos drauf klicken?

Also man muss ganz sicher für "premium TV auf abruf" keine extra kosten zahlen??

Die Hotline erzählt auch jedesmal was anderes bzw wissen nie bescheid (noch nie so viele dumme leute auf einem haufen gesehen bei einer Hotline)

Der letzte meinte man muss nichts extra freischalten , ausserdem steht in meinem kundencenter nur ""Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)""

reicht das aus für premium auf abruf ??

Wenn ich auf Abonnieren gehe kommt oimmer was mit "paket" und einer langen liste von Filmen , hab irgendwie das gefühl das man da doch was zusätzliches kaufen und bezahlen muss

hab auch ein 102 fehler "die wiedergabe des von ihnen gewählten programms konnte aus technischen gründen nicht gestartet werden"
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

wie lange braucht die freischaltung für den dienst? hab gestern ne mail an kd geschickt heut die antwort.. dienst wurde auf sc gebucht aber freischaltung kann noch dauern da es sich um ein systemtechnischen ablauf handelt.. was meinen die damit?
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Das geht eigentlich recht flott, ist die kiste schon am Netzwerk ?.

im schlimmsten falle dauert es ca 15 Minuten zwischen abschicken (dort) und Empfang auf deiner SC
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

so freischaltung ist bereits erfolgt, aber funktionieren tut irgendwas da trotzdem nicht. das ding zwingt ja glatt ne 100er mbit leitung in die knie... ruf ich den dienst auf, brauchts ewig bis sich die menüstruktur öffnet.. da mal durchscrollen geht schon mal gar nicht. kann keinen menüpunkt auswählen auch nach 5 minuten nicht..will ich währenddessen am laptop ne seite irgendwie besuchen.. kann man vergessen, nicht eine internetseite lädt mehr richtig, wie drosselung auf 56k modem. mach ich reciever aus (weil anders komm ich ja nicht raus aus dem dienst), schalte router und modem ab 2min später letztere beide wieder an, dann geht zumindest surfen wieder. versuch ich dann aber wieder den select dienst.. gleiches spiel von vorne..

hat sich kdg nix bei gedacht, ob es mit deren eigener leitung kompatibel ist oder so?
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

wieso stand eigenbtlich nirgends dass es den wlan n stick kostenlos dazu gibt? kam heute per post, ohne jegliche berechnung...
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

noch eine weitere frage: damals bei umbuchung von home auf home hd wurde überall gesagt dass vertrag neu beginnt.. wieso steht das nirgends für vod?? lese auf der auftragsbestätigung vertragsbeginn 28.04... obwohl ich den anschluss regulär bereits zum ende der laufzeit im september gekündigt hatte...vor nem monat bereits und auch bestätigt wurde
WolfgangE
Newbie

Beitrag von WolfgangE »

Frage:
Kann seit Tagen VoD nichts mehr ansehen, bekomme stets die Meldung 119 und beim Aufruf von Planet in KDG Home) stürzt die Sagemcom- Box komplett ab.

WolfgangE
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

ist es normal dass kdg dienste von sich aus wieder löscht? hatte mir ja anfang der woche vod gebucht,stand auch im kundencenter und lief soweit auch. seit heute stehts nicht mehr drin und ich kann den dienst auch nicht mehr starten vom receiver.. hab den aber nicht gekündigt... :S
danstan
Newbie

Beitrag von danstan »

Hallo,

ist es normal das man einfach so diesen W-Lan Stick von KabelDeutschland geschickt bekommt?
Ich habe den nicht bestellt, und der Postbote braucht ihn mir heute vorbei.

Laut Flyer und dem Brief wohne ich im Testgebiet, aber seit wann ist Magdeburg Testgebiet für SelectVideo?

Ich hab das auch alles angeschlossen (erstmal nur per normalem LAN-Kabel), aber es funktioniert trotzdem nicht.
Der Herr an der Hotline meinte SelectVideo ist bei mir verfügbar.
Der KabelDeutschland Select Video online Test und mein Sagemcom Receiver sagen mir etwas anderes.

hat noch jemand den W-Lan Stick einfach so zugeschickt bekommen, obwohl Select Video bei einem nicht verfügbar ist?

Laut Kundencenter ist das sogar schon auf meiner SmartCard freigeschaltet, aber wozu, das gibt es noch nicht in Magdeburg.
Oder wurde das Testgebiet vergrößert? Warum geht es dann trotzdem nicht?

beste Grüße aus MD!