Kein Internet und Telefon Hilfe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Kein Internet und Telefon Hilfe

Beitrag von kleinermaxi »

Hallo,
ich habe seit gestern probleme mit KD.

1. Beim Telefonieren sind viele Störgerausche zu vernehmen (es knackt und auch Gesprächs-unterbrechungen sind keine seltenheit).
Kurze zeit nach der Meldung viel das Telefon komplett aus.

2. In der Fritz Box sind die Telefondaten nach einem reset mit dem KD Kundendienst verschwunden sprich telefonieren geht nicht da keine Nummern mehr vorhanden, gleichzeitig sind die Anbieter Dienste verschwunden.

3. Internet ist total daneben:
Download nur noch zwischen 4415 und 8975 MBPS schwankt total und viel zu wenig. Upload ist stellenweise von 0 bis 1,20 also auch daneben.
Und der PING schwankt von 35 bis sage und schreibe 2156847514 also total daneben.

Hat noch wer solche Probleme oder kann mir irgend einer helfen?
Zuletzt geändert von kleinermaxi am 10.04.2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Hilfe, Internet und Telefon ausgefallen

Hallo,
Internet geht inzwischen schon wieder! Zumindest jetzt. :?

Aber Telefon ist immer noch nicht wieder da. :evil:

Ich brauche das Telefon dringend :wand: ,

was kann ich machen??
schubidoo
Fortgeschrittener

Re: Kein Internet und Telefon Hilfe

Beitrag von schubidoo »

was verstehe ich unter reset? stromreset oder die box in werkseinstellungen gesetzt?
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Hi,
ich habe die Box erst nach aufvorderung stromlosgemacht für ca. 30 Sekunden.
Ohne erfolg.
Dann hatte ich ein Werksresett gemacht, ebenfalls ohne Erfolg. Danach waren die Option Anbieter Daten nicht mehr da.
Nach Aufforderung eine Andere Firmware wieder auf zu spielen, die 88 , hat auch nichts gebracht, anbieter Daten sind da nur keine Telefonnummern, genau so wie zuvor auch!
Nach diversen resets ( Stromlos und zurücksetzen und Anbieterdaten neu zusenden und Werksresett, alles hat nichts gebracht. und nun bin ich ziehmlich sauer weil ich mich ziehmlich allein gelassen fühle von KAbel Deutschland.
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Das Modem haste auch mal stromlos gemacht??

Also mal für nen längeren Zeitraum beides, Modem und Fritzbox stromlos machen, beide geräte voneinander trennen. erst das modem nach gut 5 minuten wieder ran, wenn die lampen da alle wieder leuchten FB hinterher. dann gucken was das von sich gibt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kleinermaxi hat geschrieben:Und der PING schwankt von 35 bis sage und schreibe 2156847514 also total daneben.
Du hast also 25 Tage bei der zweiten Messung auf das Ergebnis gewartet
Alle Achtung, diese Geduld hätte ich nicht aufgebracht!

MB-berlin

PS: Wieso glaubt man immer allen Anzeigen, ohne die Werte mal auf Plausibilität zu hinterfragen?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

MB-Berlin hat geschrieben:
kleinermaxi hat geschrieben:Und der PING schwankt von 35 bis sage und schreibe 2156847514 also total daneben.
Du hast also 25 Tage bei der zweiten Messung auf das Ergebnis gewartet
Alle Achtung, diese Geduld hätte ich nicht aufgebracht!

MB-berlin

PS: Wieso glaubt man immer allen Anzeigen, ohne die Werte mal auf Plausibilität zu hinterfragen?

Hast du das jetzt echt nachgerechnet ?
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Die Ping info steht doch bei der Speedmessung von KD.
und der schwankte sehr, zumindest bis heute, nun sagen die von KD das sich meine MAC adresse der FritzBox geändert hat und das ich nicht die von Kabel Deutschland an der Leine habe!!
Aber die hab ich doch dran! wie kommen die denn da rauf?

Ich verzweifle langsam!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Setze die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurück (ACHTUNG! Alles geht verloren, Telefonbuch etc.)
Nachdem Neustart sollte der Reiter Anbieterdienste eigentlich wieder da sein
Magenta TV 2.0
CableMax1000
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Hi,
Hab info von KD erhalten!

Problem kann frühestens morgen gelöst werden da die FritzBox neu eingerichtet werden muss!
Irgendwie sind da falsche Daten hinterlegt und so wie der Techniker sagte 3x falsche PIN und dadurch jetzt alles gestört!!

Ich frag mich nur, wie das angehen kann??

Ich hatte meine alte Fritz Box an der neuen angeschlossen um meine Daten da runter zu bekommen, jetzt vermutet der Techniker, da die Adresse der Alten FritzBox jetzt gespeichert ist, wie auch immer, das damit das Problem entstanden ist.

Verstehe ich zwar nicht, muss ich jetzt aber wohl so hin nehmen... Ich hatte die Alte Fritz box nie direkt am Modem angeschlossen, nur an LAN 2 der neuen Box.

Naja, abwarten was morgen kommt.