keine Rechnung und nun Buchungsfehler
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 06.04.2009, 23:01
keine Rechnung und nun Buchungsfehler
mahlzeit zusammen,
besitze einen "komfortanschluss", also einen mehrnutzeranschluss im mietshaus, ca. 7 parteien.
zahle pro monat 12,21 brutto direkt an kd.
meine letzte post-rechnung ist von 2008, bisher kam keine mehr per post.
war auch kein problem, buchung erfolgt halbwegs regelmäßig.
-> wo kann ich meine kabelgebühr-rechnung einsehen?
diesen monat wurden statt 12,21 auf einmal 4,95 abgebucht!
-> was kann das sein?
ps: nix digital, nur internet, wird aber extra abgebucht.
besitze einen "komfortanschluss", also einen mehrnutzeranschluss im mietshaus, ca. 7 parteien.
zahle pro monat 12,21 brutto direkt an kd.
meine letzte post-rechnung ist von 2008, bisher kam keine mehr per post.
war auch kein problem, buchung erfolgt halbwegs regelmäßig.
-> wo kann ich meine kabelgebühr-rechnung einsehen?
diesen monat wurden statt 12,21 auf einmal 4,95 abgebucht!
-> was kann das sein?
ps: nix digital, nur internet, wird aber extra abgebucht.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler
Das war glaube ich der Zeitpunkt, wo von Papier auf PDF umgestellt wurde. Papierrechnungen kosteten ab dann 1,50€ pro Rechnung extra...knaeusi hat geschrieben:mahlzeit zusammen,
besitze einen "komfortanschluss", also einen mehrnutzeranschluss im mietshaus, ca. 7 parteien.
zahle pro monat 12,21 brutto direkt an kd.
meine letzte post-rechnung ist von 2008, bisher kam keine mehr per post.
Kundenportal, dort mit Kundennummer registrieren: http://www.kabeldeutschland.de/portal-> wo kann ich meine kabelgebühr-rechnung einsehen?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1135
- Registriert: 04.01.2010, 18:25
- Wohnort: Bad Kissingen
- Bundesland: Bayern
Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler
Hm, normalerweise bekommt man noch eine eMail mit Link zum Portal, um dort seine Onlinerechnungen (nach Einloggen) einsehen und/oder abspeichern zu können. Der Threadersteller sollte bei Kabel Deutschland eine e-Mail-Adresse zurückgelegt haben, ansonsten wird man natürlich nicht benachrichtigt.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler
Eventuell hat wer ungewollt das Kundenkonto "gesponsert" und durch die Falschüberweisung kam es zu geringeren Abbuchung.-> was kann das sein?
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 06.04.2009, 23:01
Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler
witzig...
ja, ich würde es gern kontrollieren, aber ich finde keine rechnung!
also, im kundenportal bin ich schon daheim, aber da gibts nur rechnungen vom internet.
oder muss ich mich woanders und mit anderer vertragskontonummer irgendwo einloggen?
die kundennummer vom internet ist eine andere als tv-kabel!
ja, ich würde es gern kontrollieren, aber ich finde keine rechnung!
also, im kundenportal bin ich schon daheim, aber da gibts nur rechnungen vom internet.
oder muss ich mich woanders und mit anderer vertragskontonummer irgendwo einloggen?
die kundennummer vom internet ist eine andere als tv-kabel!
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler
Dann musst du dich mit der Kabelkundennummer registrieren, bzw einloggen.knaeusi hat geschrieben: die kundennummer vom internet ist eine andere als tv-kabel!
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 06.04.2009, 23:01
Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler
kinder kinder,
ich habe mich also mit meiner zweiten kundennummer registriert! es ging!
(habt ihr auch verschienden kundennummern? ich bin schon ewig dabei, viell. deswegen...)
und siehe da, dort stehen die ganzen rechnungen fürs kabel-tv!
also punkt 2 erledigt !!!
nur stehen dort nach wie vor 12,21 eur - kdg hat also zu wenig abgebucht!
mal sehen, wie sich das entwickelt...
ich habe mich also mit meiner zweiten kundennummer registriert! es ging!
(habt ihr auch verschienden kundennummern? ich bin schon ewig dabei, viell. deswegen...)
und siehe da, dort stehen die ganzen rechnungen fürs kabel-tv!
also punkt 2 erledigt !!!
nur stehen dort nach wie vor 12,21 eur - kdg hat also zu wenig abgebucht!
mal sehen, wie sich das entwickelt...
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler
Nein. Ist aber m.W. nicht tragisch, hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... er#p216082 wird ein wenig über 2 Verträge, eine Nummer vs. 2 mit 2 geredet, aber auf Neukundenbasis.knaeusi hat geschrieben: (habt ihr auch verschienden kundennummern?
Ich bin auch gespanntnur stehen dort nach wie vor 12,21 eur - kdg hat also zu wenig abgebucht!
mal sehen, wie sich das entwickelt...
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler
Na ja, aber auf den RGs solltest Du jetzt prüfen können was da berechnet wurde/welche Posten. Ich meine die Differenz sollte ja iwo herkommen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler
Ist denn die letzte Rechnung wirklich schon drin?
Oder hast Du die vom vorigen Monat geprüft?
MB-Berlin
Oder hast Du die vom vorigen Monat geprüft?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)