Digitale Programme plötzlich wieder verschlüsselt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Digitale Programme plötzlich wieder verschlüsselt

Beitrag von Newty »

toffelwurst hat geschrieben: Gesetzt den Fall, dass meine Karte wirklich defekt ist, wie und vorallem was muss ich anstellen um von KD eine neue zu bekommen?
Du erhälst trotz korrekt eingesteckter Smartcard den Fehler "320" - Smartcard kann nicht gelesen werden. Mit dem Receiver eines Freundes hast du das selbe Problem mit deiner Karte, daher liegt nahe, dass die Karte kaputt ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass durch den Umzug die Produkte von der Smartcard entfernt wurden. Selbst wenn das passiert wäre, müssten auch die Freischaltungen im Kundencenter(an der Stelle, wo du die Freischaltung anfordern kannst, sollte mindestens Kabel Digital Free stehen - wenn du Home hast, reicht auch der Punkt, da Homefreischaltung Free mit einschließt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Meldung "320" bekommt er sicher nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:Die Meldung "320" bekommt er sicher nicht.
Ich weiß, da das Alphacrypt aber keine KD-Konformen Fehlercodes raushaut, wird er sich wohl die Zähne ausbeißen

Gegenvorschläge?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

320 eh nicht, weil des NDS-Meldungen sind ;)

Müsste es dann nicht eh Hinweis 10 sein?

"Hinweis 10 - Dieser Kanal kann nicht entschlüsselt werden" ist DER Hinweis, den ich am häufigsten zum Lesen bekommen hab :brüll: :brüll:
Der is Nagra.
NDS setzt immer noch ne 3 davor.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

vermutlich is der Vertrag noch nicht an der neuen Adresse aktiviert, daher auch keine Produkte auf der Smartcard gebucht und daher die Fehlermeldung, Ruf mal im Kundenservice an und frag nach, ob die Produkte auf die SC gebucht sind.
toffelwurst
Newbie

Beitrag von toffelwurst »

weihnachtsmann hat geschrieben:vermutlich is der Vertrag noch nicht an der neuen Adresse aktiviert, daher auch keine Produkte auf der Smartcard gebucht und daher die Fehlermeldung, Ruf mal im Kundenservice an und frag nach, ob die Produkte auf die SC gebucht sind.
Hmm... aber warum habe ich dann schon weit über eine Stunde schauen könnenn?

EDIT:
"Es ist ein Systemfehlerfehler aufgetreten. "

Bei der Aktivierung über das Kundenportal OH Mann -.- und das schon seit 2 Stunden
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Weil es sowohl bei Freischaltunden als auch bei Sperrungen dauern kann, bis diese an der Karte ankommen. Durch den fehlenden Rückkanal weiß KD nicht, wann die Karte auf Empfang ist, sondern schickt solche Nachrichten in bestimmten Abständen raus.
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

2rangerfan0 hat geschrieben:320 eh nicht, weil des NDS-Meldungen sind ;)

Müsste es dann nicht eh Hinweis 10 sein?

"Hinweis 10 - Dieser Kanal kann nicht entschlüsselt werden" ist DER Hinweis, den ich am häufigsten zum Lesen bekommen hab :brüll: :brüll:
Der is Nagra.
NDS setzt immer noch ne 3 davor.
Also wenn freischaltungen nix nützen und die karte defekt sein soll, dann hat er HW 24... :fahne:
toffelwurst
Newbie

Beitrag von toffelwurst »

So hab jetzt gesehn, dass KD noch meine alte Adresse in der Datenbank hat und deshlab das Signal zu erneuten Freischaltung evtl. immernoch dorthin gesendet wird. Werde dann morgen mal den Kundenservice anrufen und die bitten meine Adresse zu aktualisieren (was laut Techniker und KD-Schreiben eigl schon geschehen sein sollte) und mir dann das Freischaltsignal nochmal zu senden.

Gibts irgendwas was ich beachten sollte, damit KD mich nicht entlarvt mit meinem Alphacrypt?

Danke schonmal für die vielen Tips :)
Gruß
Andi
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

toffelwurst hat geschrieben:So hab jetzt gesehn, dass KD noch meine alte Adresse in der Datenbank hat und deshlab das Signal zu erneuten Freischaltung evtl. immernoch dorthin gesendet wird. ...
Das Signal wird nicht an eine bestimmte Adresse gesendet. Das geht gar nicht. Das Signal ist überall im KDG Netz verfügbar.