In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
twister666 hat geschrieben:Laut Homepage:Nach der Mindestvertrags-laufzeit von 12 Monaten istein Tarifwechsel zuInternet & Telefon 32jederzeit kostenlos möglich!
Dieser Satz ist aber in der Preisliste nirgends verankert!
heute wird bei mir auch mein 32 MBit Kabelanschluss verlegt. Ich hoffe es geht alles reibungslos. Ich habe für eine Übergangszeit erst einmal das 32 MBit gewählt möchte aber auf die 100 MBit sofern in meiner Region Berlin Lankwitz verfügbar ist upgraden.
Zum Zustand der Kabelanlage im Hause. Soweit ich gesehen habe, ist im Keller nur die Kabelanlage fürs Fernsehn. Keiner hat bisher Kabel Internet. Da kommen aber 2 dicke weiße Leitungen noch hinzu. Diese wurden erst neu verlegt. Tja, ich glaube der Techniker muss heute nen bissle was schaffen. Das schaut so aus als wenn er erst die neuen Kabel an einen neuen Verteiler anschließen muss und mir dann von dort aus über den Kabelschacht im Flur ein Kabel in meiner Wohnung legen. Der Arme. Und das am Freitag. Bin mal gespannt wie das heute Ablaufen wird.
Würde gerne, sobald die 6360 offiziell zugelassen ist auf die 100 MBit wechseln. Bin mal gespannt wann dies sein wird. Gibts da schon Infos? Kann ich ein Upgrade der Bandbreite auch vor den 12 Monaten durchführen lassen, oder bin ich erst einmal an die 32 MBit gebunden? Ist ja eigentlich mehr Geld was KD bekommt.
Persönlich bin ich schon einmal sehr positiv gestimmt über KD. Ich hatte am 06.04.2011 bestellt und bekomme die Schaltung schon am 08.04.2011. Wahnsinn. Kleine Vorgeschichte. Anbieterwechseln von QSC AG 16 Mbit zu 1und1 VDSL. Nach ca. 6 Wochen wurde mir mitgeteilt das ich die Leitung nicht geschaltet bekommen kann. Die Telekom gibt diese nicht frei. Dann runter gestuft zu 16MBit. Es dauerte wieder 6 Wochen und immer noch kein Schaltungstermin. Habe das Ganze dann abgebrochen und bin zu KD gewechselt.
Ich hoffe doch weiterhin das die Umsetzung so reibungslos verläuft.
Da hast du echt Glück bei deinem Auftrag. Ich habe am 2. bestellt und es wurde noch nicht geschaltet - habe sogar laut KD Service den falschen Auftrag ins Haus bekommen.In den steht nämlich die homebox (AVM 7270) drin
Und nicht wie besprochen die Homebox 2, welche es nun wohl offiziel geben solle laut mehreren Telefonaten mit KD .
Nach einem weiteren klärenden Gespräch war klar das der 1. Bestätigte Auftrag falsch ist und es nicht die homebox 1 gibt sondern doch die neue also 2.
Naja mal abwarten was kommt -der Techniker hatte sich auch noch nicht gemeldet seit ner Woche -ich sei Angeblich nich zu erreichen naja kann irgendwie nicht sein.
Auf jedenfall gibt es die homebox 2 alias 6360 jetzt mehr oder weniger für 5 € Miete, ich kann nur nicht genau sagen ob sie nun 1000% für jeden zugänglich ist oder nicht denn das was ich alles so gehört habe naja da steigt man nicht mehr so wirklich durch
flexibel hat geschrieben:Wie lange muß man dann eigentlich die 5 € im Monat zahlen? Das kann ja auf Dauer ganz schön teuer werden.
Na ja, wenn man davon ausgeht, das so eine Fritzbox um die 200 EUR kostet, sind das Über drei Jahre, bis ein Regulärer Kaufpreis erreicht ist. Und, du bekommst, weil sie gemietet ist, immer ersatz (und evtl. auch ein Nachfolgermodell).
Also, hier finde ich die Miete nicht zuviel.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Stimmt, allerdings verlieren die Boxen mit der Zeit ihren Wert.
Wenn wir mal bei der FB6360 von einem Neuwert von 200€ ausgehen, kostet die vermutlich nach ca. 6 Monaten in diversen Onlineshops vielleicht noch 150€.....
Wäre schön, wenn sich die Mietkosten der Box staffelweise etwas reduzieren würden wie bei der Telekom.
Grundsätzlich ist das aber mit der Miete schon ganz ok.
martino hat geschrieben:Wenn wir mal bei der FB6360 von einem Neuwert von 200€ ausgehen, kostet die vermutlich nach ca. 6 Monaten in diversen Onlineshops vielleicht noch 150€.....
das kannst du ja so nicht vergleichen, da die boxen nicht auf dem freien markt zu beziehen sind