keine Rechnung und nun Buchungsfehler

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von Bubblegum »

- Gab es unter der Kundennummer mit dem Kabelanschluss mal einen zusätzlichen Vertrag?
Da auch Internet abgebucht wird, kann eine eigene Überweisung an die falsche Kundennummer wohl ausgeschlossen werden. Mein "Favorit" bleibt das "Sponsoring" - allerdings wird irgendwann wer seine Zahlung vermissen und der Anteil dann korrigiert, so dass es zu einer Nachberechnung kommen wird.

Entweder telefonisch oder per Mail anfragen, oder auf die nächste Rechnung schauen. Eigentlich sollte sich dann ein Guthabenübertrag finden.
knaeusi
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009, 23:01

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von knaeusi »

Also:
keine Vertragsänderung oder Erweiterung innerhalb der letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre.
Es existieren 2 Verträge, Kabel-TV und Internet.
bisher immer regelmäßige Abbuchungen.
Das zu niedrig abgebuchte Entgelt bezieht sich auf den Kabel-TV-Vertrag.
Rechnungsnummer (richtiger Betrag) stimmt mit der Abbuchungs-Re-Nr. (zu niedrig) überein.
Trotz von Euch vermutetem Sponsoring dürfte das aber nicht durchgehen.

Hier mal was zu den "Zahlungszyklen" bei mir:

Kabel-TV (12,21):
Rechnung ist immer vom 2./3. eines Monats
abgebucht wird immer am ca. 6./7. eines Monats

Internet (19,90):
Rechnung ist immer vom ca. 24. eines Monats
abgebucht wird immer am 26.-28. eines Monats

Wenn ich recht recherchiere, sind die Rechnungen aber nie zu den ausgestellten Daten abrufbar, sondern später.

edit: achso, bisher keine weitere abbuchung. lage ruhig :-)
knaeusi
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009, 23:01

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von knaeusi »

so - aktuelle, verblüffende nachrichten:
heute email mit "neuer" rechnung im kundenportal - die rechnung ist natürlich schon 2 tage alt...

-wie gehabt: 12,21eur sollen es sein und
-12,21 wurden heute abgebucht!

...als ob nichts gewesen wäre.
von der zu geringen abbuchung im vormonat keinerlei spur.
meinetwegen... :-)