Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe
Vermutlich bin ich auch selber einfach nur ziemlich genervt wegen Toshiba und dem CI+ Modul Problem und habe einfach einen schlechten Tag.
Ich hatte nicht vor Irgendjemanden was zu unterstellen und entschuldige mich für den post wenn es so rüber kam.
Ich hatte nicht vor Irgendjemanden was zu unterstellen und entschuldige mich für den post wenn es so rüber kam.
-
- Newbie
Naja, Japan hat gerade seinen Super-Gau und eine verzögerte Bios Programmierung dürfte für den Rest der Welt noch das geringste Problem sein. Die "echten" Probleme werden auf kurz oder lang noch für die Welt aus dieser Umweltkatastrophe kommen.
Klar ist das mit dem Fernseher ärgerlich (erst gestern hat meine Frau wieder deswegen kräftig geflucht), aber wie es mit vielen derartigen Fehlern bei elektronischen Geräten ist (egal ob PC, Spielekonsole, Blu-ray Player etc.) gibt es bei sowas entsprechende Möglichkeiten:
- Abwarten bis der Hersteller Abhilfe schafft und solange es geht damit leben
- Einen Workaround selbst schaffen (hier: einen Receiver kaufen)
- Das Gerät beim Händler umtauschen, ist meines Erachtens auch ein astreiner Garantiefall
Das Gerät selbst ist in meinen Augen für die Preisklasse nur schwer zu toppen was das Bild betrifft. Von daher muss ich sagen bin ich mehr als zufrieden und ich bin ein langjähriger Filmsammler und sehr anspruchsvoll was das angeht. Klar geht es immer besser, aber für den Preis sicherlich nicht wirklich. Also gibt es für mich nur die ersten beiden Varianten. Zudem rege ich mich wegen ein Stück Technik schon lange nicht mehr auf, denn es gibt immer diese drei oben beschriebenen Optionen. Das Einzige was man dabei verballert ist die Zeit vielleicht, aber Nerven, Nerven darf ein Gerät einem niemals kosten. Das ist definitiv kein Elektrogerät wert.
Also ich drücke den armen Menschen in Japan die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird als es eh schon ist und ich drücke uns allen die Daumen, dass wir von einer weltweiten nuklearen Kontamination verschont bleiben. Das sehe ich allerdings weniger optimistisch
Liebe Grüße an alle!
Gargi
Klar ist das mit dem Fernseher ärgerlich (erst gestern hat meine Frau wieder deswegen kräftig geflucht), aber wie es mit vielen derartigen Fehlern bei elektronischen Geräten ist (egal ob PC, Spielekonsole, Blu-ray Player etc.) gibt es bei sowas entsprechende Möglichkeiten:
- Abwarten bis der Hersteller Abhilfe schafft und solange es geht damit leben
- Einen Workaround selbst schaffen (hier: einen Receiver kaufen)
- Das Gerät beim Händler umtauschen, ist meines Erachtens auch ein astreiner Garantiefall
Das Gerät selbst ist in meinen Augen für die Preisklasse nur schwer zu toppen was das Bild betrifft. Von daher muss ich sagen bin ich mehr als zufrieden und ich bin ein langjähriger Filmsammler und sehr anspruchsvoll was das angeht. Klar geht es immer besser, aber für den Preis sicherlich nicht wirklich. Also gibt es für mich nur die ersten beiden Varianten. Zudem rege ich mich wegen ein Stück Technik schon lange nicht mehr auf, denn es gibt immer diese drei oben beschriebenen Optionen. Das Einzige was man dabei verballert ist die Zeit vielleicht, aber Nerven, Nerven darf ein Gerät einem niemals kosten. Das ist definitiv kein Elektrogerät wert.
Also ich drücke den armen Menschen in Japan die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird als es eh schon ist und ich drücke uns allen die Daumen, dass wir von einer weltweiten nuklearen Kontamination verschont bleiben. Das sehe ich allerdings weniger optimistisch
Liebe Grüße an alle!
Gargi
-
- Newbie
Fülle hat geschrieben:In Tokio ist z.Zt. nomaler Arbeitsalltag, die anderen furchtbaren, apokalyptischen Vorgänge in der Region Fukujima damit zu verknüpfen und hier den Usern vorzuwerfen, dass Sie daran nicht interessiert sind ist eine Frechheit.Cosmophobia hat geschrieben:Die Toshiba Corporation ihren Hauptsitz in der japanischen Hauptstadt Tokio.
Und wer die aktuellen Nachrichten verfolgt sollte ein wenig verstehen können das die im Moment ein paar andere Sorgen haben.
Somit kann sich das Update durchaus im schlimmsten Fall um ein Paar Monate verzögern. Mit Glück eben nur ein paar Wochen oder Tage.
Alle die die so extrem unzufrieden sind mit dem CI+ Modul sollten vielleicht mal überlegen doch zum ebenfalls von Kabel Deutschland angebotenen HD Video Recorder zu wechseln.
Dieses ist durchaus möglich wenn man dem Kundenservice von KD die Problematik erklärt.
Und da die meisten ohnehin das Premium Paket nutzen ist dieser sogar mit im Paket enthalten.
Ansonsten hilft manchmal einfach nur Geduld.
Traurig ist im übrigen das vielen wichtiger ist das bei Ihnen das HD Fernsehen läuft ohne sich dafür zu interessieren ob woanders (Japan) andere überhaupt Strom und fließend Wasser haben.
Schöne neue Welt.
Toshiba eiert ja schon die ganze Zeit rum und nicht erst seit 2 Wochen, also wenn man hier sachlich nichts beizutragen hat kann man auch einfach nur mal still sein.
Das ist so nicht richtig: durch die Rationierung der Energie sind auch die Unternehmen in der Region Tokyo direkt von den Ereignissen betroffen, und daß hat direkten Einfluss auf die
tägliche Arbeit dort.
Sicher ist: das Update wird kommen, weil das Problem techn. gelöst ist, aber wie lange die VErzögerung dauern wird, is i.M. nicht abzusehen. Es ist aber nicht von "Monaten" auszugehen, sondern kürzer.
-
- Newbie
Das ist im Zweifelsfall ein Wort! Das es auch in Tokyo Probleme gibt, ist klar, sieht man davon ab, dass die Unglücksreaktoren auch von Toshiba gebaut worden sind und Toshiba Ingeniere zum Reaktor entsandt hat.support hat geschrieben:
Das ist so nicht richtig: durch die Rationierung der Energie sind auch die Unternehmen in der Region Tokyo direkt von den Ereignissen betroffen, und daß hat direkten Einfluss auf die
tägliche Arbeit dort.
Sicher ist: das Update wird kommen, weil das Problem techn. gelöst ist, aber wie lange die VErzögerung dauern wird, is i.M. nicht abzusehen. Es ist aber nicht von "Monaten" auszugehen, sondern kürzer.
Eine Verzögerung aufgrund der Ereignisse ist akzeptabel, was mich nur stört, ist, dass man gar nichts hört. Nur wenn etwas technich nicht läuft wie zuvor erwartet bzw. es bei bestimmten Konfigurationen zu Problemen kommt, sollte man zu den Fehlern und Probleme stehen und auch auf der Webseite beispielsweise hierzu klar Stellung beziehen und ein Zeitfenster zur Problemlösung bieten.
Ciao,
Thomas
-
- Newbie
Mich betrifft es seit des Austauschs vom TV ja nicht mehr, aber das Verhalten von Toshiba ist wirklich unter aller Sau.
Das es mit den furchtbaren Geschehnissen in Japan eine Verzögerung gibt, kann man ja noch akzeptieren (wobei das Update doch angeblich kurz vor der Fertigstellung schien), aber das Toshiba hier mit einem anonymen "support" agiert und nicht die Schuld offiziell auf sich nimmt kann man als absolut kundenfeindlich beschreiben. Der Umtausch meines TV war nur möglich durch meine enorme Penetranz bei meinem Online-Händler Redcoon. Erst wurde sich bei T. erkundigt, die sagten, sie wären vermutlich nicht Schuld, das Problem könnte auch bei KD liegen. Weil sich hier nun 2 Firmen gegenseitig die Schuld zuschieben war ein "Garantie" (Gewährleistungs-) Umtausch offiziel nicht möglich, da kein Schuldeingeständnis Erst als ich die Sphären des Callcenters verlassen konnte und bei der Geschäftsleitung ankam, zeigte man Verständnis und tauschte den TV auf Kulanz um. Danke an Redcoon und ausdrücklich NICHT an Toshiba. Bis auf dieses Problem und die lächerlichen Lautsprecher ist der Fernseher top und wenn Toshiba das Problem mal offensiv angehen würde, dann würde ich mich auch wieder beruhigen, aber ist das wirklich armselig. Zum Glück ist dieser Fred per Google schnell zu finden und potenzielle Käufer gewarnt.
Also Toshiba, verlasst mal euren Turm und geht auf die Kunden zu, es wird sich lohnen, glaubt mir! So ist das nur peinlich und eines Weltkonzerns nicht würdig.
Das es mit den furchtbaren Geschehnissen in Japan eine Verzögerung gibt, kann man ja noch akzeptieren (wobei das Update doch angeblich kurz vor der Fertigstellung schien), aber das Toshiba hier mit einem anonymen "support" agiert und nicht die Schuld offiziell auf sich nimmt kann man als absolut kundenfeindlich beschreiben. Der Umtausch meines TV war nur möglich durch meine enorme Penetranz bei meinem Online-Händler Redcoon. Erst wurde sich bei T. erkundigt, die sagten, sie wären vermutlich nicht Schuld, das Problem könnte auch bei KD liegen. Weil sich hier nun 2 Firmen gegenseitig die Schuld zuschieben war ein "Garantie" (Gewährleistungs-) Umtausch offiziel nicht möglich, da kein Schuldeingeständnis Erst als ich die Sphären des Callcenters verlassen konnte und bei der Geschäftsleitung ankam, zeigte man Verständnis und tauschte den TV auf Kulanz um. Danke an Redcoon und ausdrücklich NICHT an Toshiba. Bis auf dieses Problem und die lächerlichen Lautsprecher ist der Fernseher top und wenn Toshiba das Problem mal offensiv angehen würde, dann würde ich mich auch wieder beruhigen, aber ist das wirklich armselig. Zum Glück ist dieser Fred per Google schnell zu finden und potenzielle Käufer gewarnt.
Also Toshiba, verlasst mal euren Turm und geht auf die Kunden zu, es wird sich lohnen, glaubt mir! So ist das nur peinlich und eines Weltkonzerns nicht würdig.
-
- Newbie
Dafür kann ich was den Service betrifft bei Toshiba bislang nicht meckern. Leider tauchte recht zentral ein dauerleuchtender Fehlerpixel auf meinem Panel nach ein paar wenigen Tagen auf. Anruf bei Toshiba, 15 Minuten (!!!) später ein Rückruf einer Vertragsreperaturwerkstatt, am nächsten Werktag abgeholt, eine Woche später wieder mit einem neuen Panel zurück gebracht. Keine lange Telefonate sondern gleich geholfen. Von daher wirklich super. Was die Lautsprecher bei dem TV betrifft: Die sind jetzt keine Super HiFi Anlagen Lautsprecher, aber bei mir läuft das alles eh über die Anlage. Wobei man auch an die Rückwand einen seperaten Subwoofer dran machen kann und damit einen ordentlichen Sound trotz der Lautsprecher bekommen kann.
So hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit seinen Sachen. Oft wird halt im Netz nur das Negative gepostet. Mit meinem Posting schwimme ich dann halt gegen den Trend
Also es freut mich zu hören, dass das Problem gelöst ist und umso mehr freue ich mich dann auf die neue Firmware. Hab's auch vorhin meiner Frau erzählt und die ist jetzt auch schon wieder beruhigter. Wird schon alles werden
Viele Grüße!
Gargi
So hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit seinen Sachen. Oft wird halt im Netz nur das Negative gepostet. Mit meinem Posting schwimme ich dann halt gegen den Trend
Also es freut mich zu hören, dass das Problem gelöst ist und umso mehr freue ich mich dann auf die neue Firmware. Hab's auch vorhin meiner Frau erzählt und die ist jetzt auch schon wieder beruhigter. Wird schon alles werden
Viele Grüße!
Gargi
-
- Newbie
Gargi hat geschrieben:Also es freut mich zu hören, dass das Problem gelöst ist und umso mehr freue ich mich dann auf die neue Firmware. Hab's auch vorhin meiner Frau erzählt und die ist jetzt auch schon wieder beruhigter. Wird schon alles werden
Viele Grüße!
Gargi
hmmm..welches Problem ist denn jetzt gelöst? Die Versprechung, dass das nächste Firmwareupdate Verbesserung bringt geistert nun schon seit 9 Monaten durchs Netz.
Da bei "fülle" der Austausch des Fernsehers geholfen hat gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Hardwarefehler handelt. Zumal der neue funktionierende TV von "fülle" die gleiche Firmware wie mein (nicht funktionierender) TV hat.
Bei mir funktioniert der TV jetzt mit einem Alphacrypt Light Modul (1.19) und einer D02-Karte seit einigen Wochen einwandfrei.
Dann muß man allerdings auf HD+ verzichten, das tue ich gern , mir reichen die "Öffis" in HD
(..habe auch einen neuen Fehler entdeckt, wenn ich über HDMI den DVD-Player bzw. meinen PC laufen lasse, dann geht nachher der Videotext nicht mehr, kommt einfach nur ein schwarzes Bild bei Auswahl des Videotextes...lol...aber damit kann ich leben)
grüzi
Aristo
p.s. so traurig das Thema Fukushima ist, ich finde dieses Forum ist nicht der richtige Ort um das zu diskutieren...
-
- Newbie
tja, diw Webseite http://www.toshiba-om.net/ existiert nicht mehr (war die Startseite des Firmwaredownloads http://www.dl.toshiba.com/tsb-tv/NA/GB/EN/40XV733G.html).
Suche nach dem Modell XV733G geht auf der neuen Seite nicht http://www.csd.toshiba.com/cgi-bin/tais ... %20Support das Modell wird nicht aufgeführt.
Keine Downloads möglich unter http://de.consumer.toshiba.eu/ da Modell nicht vorhanden.
Was soll das?
Suche nach dem Modell XV733G geht auf der neuen Seite nicht http://www.csd.toshiba.com/cgi-bin/tais ... %20Support das Modell wird nicht aufgeführt.
Keine Downloads möglich unter http://de.consumer.toshiba.eu/ da Modell nicht vorhanden.
Was soll das?
-
- Newbie
-
- Newbie
Diese Seite war von außen nicht verlinkt gewesen. Jetzt geht aber http://www.toshiba-om.net/firmware.php
Leider noch nichts neues über unser hier diskutiertes Problem.
Ciao,
Thomas