2. Smartcard: Digital Home dabei - muss ich kündigen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
_____
Newbie

2. Smartcard: Digital Home dabei - muss ich kündigen?

Beitrag von _____ »

Hi!

Meine erste Smartcard hat nur die freien digitalen Sender freigeschaltet, also ohne diese Home-Premiumsender + 6 HD-Sender (TNT HD und so...) . Nun habe ich seit letzter Woche eine 2. Smartcard. Dort sind komischerweise alle Premium-Sender + 6 HD-Sender freigeschaltet. Ist das normal? Ich habe ja keinen neuen Vertrag abgeschlossen und frage mich nun, ob ich diese Premium-Geschichte kündigen muss, weil die ab dem 4. Monat Kohle haben wollen.

Zweite Frage: Falls Home ab dem 4. Monat was kostet für die 2. Smartcard, was kostet es dann?
2rangerfan0
Insider

Re: 2. Smartcard: Digital Home dabei - muss ich kündigen?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schau mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=16175 :wink:

Die Beiträge vom 09.04.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
_____
Newbie

Beitrag von _____ »

Okay, bei der 2. Smartcard braucht man Home HD also nicht kündigen, weil es nach 4 Wochen automatisch erlischt. Wenn ich es nun behalten will, was muss ich dann machen und was kostet es mich? 12,90 Euro?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

_____ hat geschrieben:Wenn ich es nun behalten will, was muss ich dann machen und was kostet es mich? 12,90 Euro?
Im Kundencenter oder per Hotline zubuchen. 12,90€ kostet das dann zusätzlich zu den bestehenden Kosten
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
_____
Newbie

Beitrag von _____ »

Okay, das ist mir zu viel für die 35 Sender (inkl. gerade mal 6 HD-Sendern). Für 5 Euro würde ich es machen oder wenn es mehr interessante Sender in HD geben würde. TNT finde ich allerdings ziemlich geil muss ich sagen. Na ja, erst mal ein wenig warten. Bin die letzten Jahre ja auch ohne den Kram ausgekommen.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Beitrag von DanielBeier »

naj finds jetzt nicht zuviel , das man für 5 Euro ein haufen cooler Sender plus HD Select Video usw bekommt da kannste vielleicht in 20 jahren von träumen

Mich nervt eher das man keine zweitkarte haben kann es sei denn man zahlt alles doppelt mit Home+ usw. man ist echt angearscht wenn man eine grosse Wohnung mit mehreren TVs hat

Wer will schon immer den Receiver umhertragen
max
Newbie

Beitrag von max »

Pro Haushalt gibt es drei Karten.9,90 Kartengebühr plus 14,90 Freischaltgebühr.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Beitrag von DanielBeier »

max hat geschrieben:Pro Haushalt gibt es drei Karten.9,90 Kartengebühr plus 14,90 Freischaltgebühr.
die kannste in der Tonne klopfen da die nur standardprogramme haben wie RTL ,Pro7,dritte usw.

kann man ja auch ohne Smardcard empfangen , und Videoselct usw wird da auch nicht funktionieren , es sei denn man kauft zweites Abo
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

DanielBeier hat geschrieben:
max hat geschrieben:Pro Haushalt gibt es drei Karten.9,90 Kartengebühr plus 14,90 Freischaltgebühr.
die kannste in der Tonne klopfen da die nur standardprogramme haben wie RTL ,Pro7,dritte usw.

kann man ja auch ohne Smardcard empfangen
Aber nur illegal (zumindest bei KD)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

DanielBeier hat geschrieben: Mich nervt eher das man keine zweitkarte haben kann es sei denn man zahlt alles doppelt mit Home+ usw. man ist echt angearscht wenn man eine grosse Wohnung mit mehreren TVs hat

Wer will schon immer den Receiver umhertragen

3 smartkarten kriegst du: wer bitteschön garantiert den KDG, das du nicht die 3 Karten mit 3x Home Paket ( wovon du nur 1x Home bezahlst ) nicht an deine Nachbarschaft weitergibst ? ergo, 1ner zahlt, 2 schauen "umsonst das Pay TV" > wirtschaftlich gesehen vollkommen sinnlos...